Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Motoplaner

Erstellt von Foo'bar, 25.07.2015, 09:56 Uhr · 41 Antworten · 5.871 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #11
    Ich finde den Planer auch gut aber nutze ihn nicht, da es mich extrem nervt, wenn beim Verschieben die Karte willkürlich zoomt (und es liegt nicht an mir), nutze Apple/Safari

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von hajo62 Beitrag anzeigen
    So kann ich Punkt in der Karte verschieben. Aber nicht die Reihenfolge der Punkte, oder?
    Ne dann fährste doch hin und her ,ein Punkt nach dem anderen setzen und wenn was nicht passt ,dann verschieben .

    Ratsam ist auch ,da wo du den Punkt hinklickst solltest du die Gesamtansicht vergrößern ,sonst fährst du auf einen Acker oder Autobahn auf der gegenüberliegenden Seite .......üben-üben und probieren .

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #13
    @Kolja: voll cool wäre folgendes: in der Streetview-Ansicht sollte man den aktuellen Standort per Klick als Wegpunkt in die Karte übertragen können. So müsste man nach der Entdeckung eines POI anschließend auf der Route nicht lange herumraten, wo man den Punkt gesehen hat.

    Ginge das?

    und wenn wir schon beim Wünsch-Dir-Was sind:

    Wäre es möglich, die Reihenfolge der Wegpunkte in der Wegpunkt-Liste per Drag&Drop mit der Maus zu verschieben und dann gleich automatisch die Route zu aktualisieren?

  4. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #14
    Motoplaner ist meienr Meinung nach wirklich einfach und schnell zu bedienen.
    Wenn jetzt noch automatisch die Straße gefangen wird (ist lästig immer weit rein zu zoomen) und auch die Neuberechnung im Garmin nicht wäre, dann würde ich Basecamp wahrscheinlich auch nicht mehr nutzen.

    Obwohl das ist ja auch einfach wenn man weis wie es geht.

    Eagl jedem dass was er mag. Deswegen gibts ja Auswahl, oder?

  5. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt noch automatisch die Straße gefangen wird
    Kann auch nachteilig sein ... vor allem wenn man auf Wegen unterwegs seien will, die selbst BaseCamp nicht kennt. (Luftlinienrouting)

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #16
    Nervt es eigentlich außer mir niemanden, daß - meines Wissens nach - keine Möglichkeit besteht, Favoriten anzulegen??? Da für mich auch die Gesamtfahrzeit interessant ist muß ich also bei jeder Planung als Start und Ziel meine Adresse eingeben und gerne angefahrene Ziele auch immer wieder auf's Neue. Oder gibt es da eine Lösung? Hatte auf Windows immer tyre, mit dem ich auch gut klar kam. Aber auf MacBook bin ich ja trotzdem dankbar, daß es motoplaner gibt...

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #17
    Meinst Du Ziele als Favoriten oder ganze Routen?

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #18
    Einfach nur Ziele...
    Routen kann man ja auf FP speichern und wieder hochladen.

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #19
    Hm, wüsste ich nicht. Wenn das Ziel eine Adresse hat, braucht's das ja nicht unbedingt. Aber wenn's einfach nur ein Punkt in der Pampa ist, dann wäre es vielleicht geschickt.

  10. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #20
    Vielleicht ein "Workaround": Entsprechende Wegpunkte in einer Liste in einer Text-Datei sammeln. Dabei können die Punkte eine Adresse sein, oder als Koordinaten (wie man sie von GoogleMaps kennt) angegeben werden.
    Stelle mir die Liste in dem Stil vor:

    Pausenpunkte zum Einkehren:
    - Steffi's Diner
    Untere Dorfstraße 67, 76597 Loffenau

    Pausenpunkte:
    - Parkplatz mit Kiosk an der Schwarzenbachtalsperre
    48.652897, 8.329459


    Die (hier in dem Beispiel fetten) Zeilen unter den Wegpunkt-Beschreibungen können dann mit Copy&Paste im motoplaner eingefügt werden.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 00:22
  2. Frage zum Motoplaner
    Von Mamola im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 14:42
  3. Wer hat Erfahrung mit A-Rival NAV PNX 35m und Motoplaner.
    Von Rumpelstilzchen im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 19:53
  4. Motoplaner Export in Zumo 660 / Navi IV
    Von heliberlin im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 10:04
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 19:59