Motoplaner

Diskutiere Motoplaner im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dem kann ich mich nur anschließen. Was das "Anhängen" angeht, hattest du, kolja, ja schon vor längerem mal geäußert, dass das erst mal nicht...
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Dem kann ich mich nur anschließen.

Was das "Anhängen" angeht, hattest du, kolja, ja schon vor längerem mal geäußert, dass das erst mal nicht angedacht ist. Wenn es zumindest mittlerweile auf deiner "Nice-to-have-ToDo-Liste für irgend wann wenn mal Zeit dafür ist" steht, dann ist das doch auch schon mal erfreulich.

An sonten sollte klar sein, dass erst mal die gravierenden Fehler/Probleme zu beheben sind, damit auch bei dir wieder mehr Ruhe einkehrt.

In dem Sinne: Keine Hektik und lass dich nicht durch solche Halodries wie unsereins hier unter Druck setzen ... in der Ruhe liegt die Kraft. ;)
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Google scheint ganz schön an der Map-API bzw. an ihren Routing-Funktionen zu basteln ... :(

Mir ist da gestern was aufgefallen: Bin gerade dabei eine Tour auszuarbeiten, die erst in einigen Wochen gefahren wird. Dabei sind mir dann hier und da beim Setzen von Wegpunkten diese Meldung mit der "Timmelsjoch-Problematik" angezeigt worden. Nun gut, erst mal hinein gezoomt - vielleicht hat man doch nur einen ungünstigen Punkt irgend wo neben der Straße gesetzt. Aber nein, da ist eine Straße (hier in Deutschland eine L oder K - sollte eigentlich geroutet werden können).
Dann mal getestet direkt bei GoogleMaps - dort kann besagte Straße auch nicht geroutet werden.
Dann mal recherchiert und auf Gemeinde-Websites die Straßen wieder gefunden mit Meldungen zu Bauarbeiten-bedingten Sperrungen (teilweise ein paar Wochen oder auch ein paar Monate - oder konkret: zwei Fälle gehabt, bei der einen war eine Sperrung von ein paar Wochen verzeichnet, bei der anderen eine Sperre von knapp zwei Monaten - beide Sperrungen sollten in den nächsten 10 Tagen wieder aufgehoben sein.)

Da hab ich nun schon gestaunt ... die nehmen bei Google scheinbar entsprechende Strecken aus dem Routing wenn dort Baustellen-Sprerrungen bekannt werden.

Hab mir nun erst mal mit dem Luftlinien-Routing ausgeholfen (am Anfang und am Ende des betroffenen Teilstücks jeweils einen Wegpunkt gesetzt und den zweiten mit besagtem Luftlinienrouting versehen) und bin mal gespannt, ob die Route gesetzt wird wenn ich die Tour in zwei Wochen noch mal im motoplaner lade.

PS.: Ist nur mal zur allgemeinen Info gepostet ... scheint auch ziemlich neu in der Google-API zu sein. (Zumindest hatte ich es bisher noch nicht - und ich arbeite um diese Jahreszeit fast wöchentlich mit dem motoplaner.)
 
Thema:

Motoplaner

Motoplaner - Ähnliche Themen

  • Motoplaner vs Basecamp

    Motoplaner vs Basecamp: Hai Hab mich jetzt Woche um Woche,Monat um Monat mit Basecamp beschäftigt,Navi Kurs besucht ,Tutorials auf YT angeschaut......die Welt von...
  • Tyre vs. Motoplaner - seltsame Phänomene

    Tyre vs. Motoplaner - seltsame Phänomene: Moinsen zusammen, ich benutze für meine Touren für gewöhnlich den Motoplaner. Da ich jetzt auf TomTom umgestiegen bin, habe ich mir auch Tyre...
  • Motoplaner

    Motoplaner: Hallo, ich benutze Motoplaner für meine Routenplanung. Wenn ich einen WP nicht erwische, führt das Navi 6 immer wieder zurück. Wie kann ich das...
  • Motoplaner und „GPX Garmin modern“

    Motoplaner und „GPX Garmin modern“: Hallo Leute, ich plane meine Motorradtouren grundsätzlich mit dem Motoplaner, die Ausgabedatei bittet das Programm „GPX Standard“ was ich schon...
  • Motoplaner -- N5 -- Wegpunkt überspringen // Eine Frage

    Motoplaner -- N5 -- Wegpunkt überspringen // Eine Frage: Hi Folks, ich habe eine Frage zur Navigation. Wenn ich meine Routen in Motoplaner.de plane und exportiere, dann kann ich diese auch brav...
  • Motoplaner -- N5 -- Wegpunkt überspringen // Eine Frage - Ähnliche Themen

  • Motoplaner vs Basecamp

    Motoplaner vs Basecamp: Hai Hab mich jetzt Woche um Woche,Monat um Monat mit Basecamp beschäftigt,Navi Kurs besucht ,Tutorials auf YT angeschaut......die Welt von...
  • Tyre vs. Motoplaner - seltsame Phänomene

    Tyre vs. Motoplaner - seltsame Phänomene: Moinsen zusammen, ich benutze für meine Touren für gewöhnlich den Motoplaner. Da ich jetzt auf TomTom umgestiegen bin, habe ich mir auch Tyre...
  • Motoplaner

    Motoplaner: Hallo, ich benutze Motoplaner für meine Routenplanung. Wenn ich einen WP nicht erwische, führt das Navi 6 immer wieder zurück. Wie kann ich das...
  • Motoplaner und „GPX Garmin modern“

    Motoplaner und „GPX Garmin modern“: Hallo Leute, ich plane meine Motorradtouren grundsätzlich mit dem Motoplaner, die Ausgabedatei bittet das Programm „GPX Standard“ was ich schon...
  • Motoplaner -- N5 -- Wegpunkt überspringen // Eine Frage

    Motoplaner -- N5 -- Wegpunkt überspringen // Eine Frage: Hi Folks, ich habe eine Frage zur Navigation. Wenn ich meine Routen in Motoplaner.de plane und exportiere, dann kann ich diese auch brav...
  • Oben