motoplaner.de mit 16.05. eingestellt

Diskutiere motoplaner.de mit 16.05. eingestellt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kurviger.de funktioniert bei mir einwandfrei. :)
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Kurviger.de funktioniert bei mir einwandfrei. :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.409
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.185
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wer wartet bis der Abschiedsbildschirm wieder verschwunden ist kann derzeit noch motoplaner.de verwenden (habe es gerade getestet).

Schade, war immer sehr praktisch für eine Übersichtsroute die ich dann in Basecamp optimiert habe.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.899
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
schade ja.
Gibt noch Tyre, als Gratisvariante wie auch in Bezahlversionen.
Mit der Gratisvariante eben meine Tour für nächstes Wochenende geplant.
Funktioniert für meine Bedürfnisse wie motoplaner.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Aber nur Windows. Alternativen für Macs?
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Was ist ein "MAC"? :confused:

Tja, die vielen Jahre Motoplaner... nun vorbei. Sehr schade !

Danke an den Entwickler und Betreiber, das war eine richtig gute Seite, von der sich die
"Großen Kostenpflichtigen" mal eine fette Scheibe abschneiden könnten.

Das Leben besteht aus Veränderungen.......
 
T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
903
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
Sorry, aber so leicht fällt mir der Abschied nicht ! :cry:



Wer kann mir helfen ??


Ich habe ein älteres NavGear Tourmate MX-350 von Pearl
Dieses benutze ich mit der SD Karte vom SLX-350
Funktioniert bestens.


Alleinig mittels Motoplaner habe ich jahrelang meine Touren und Anfahrten zum Ziel ausgearbeitet.
Ich brauche also jetzt dringend einen gleichwertigen Ersatz.
Möchte wie beim Motoplaner durch Mausklick die Straßen festlegen, zur Tour verbinden und als *.kml auf der SD abspeichern können.


Oder welches der neuen Navis (TomTom oder Garmin) bietet eine solche PC/Zuhause Routenausarbeitung ?



Eigentlich wollte ich mein altes NavGear bis zum Akkutod des Helmempfangsteils weiterbenutzen, aber ohne Routenplanung werde ich da nicht glücklich.


Vorschläge ??
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Was ist ein "MAC"? :confused:
Totaler Flashback, danke Dir! Ich wusste gar nicht, dass es noch Leute gibt, die die alten Grabenkämpfe zwischen Windows- und Mac-Usern noch kennen. Gut gemacht!

Sorry, aber so leicht fällt mir der Abschied nicht ! :cry:



Wer kann mir helfen ??


Ich habe ein älteres NavGear Tourmate MX-350 von Pearl
Dieses benutze ich mit der SD Karte vom SLX-350
Funktioniert bestens.


Alleinig mittels Motoplaner habe ich jahrelang meine Touren und Anfahrten zum Ziel ausgearbeitet.
Ich brauche also jetzt dringend einen gleichwertigen Ersatz.
Möchte wie beim Motoplaner durch Mausklick die Straßen festlegen, zur Tour verbinden und als *.kml auf der SD abspeichern können.


Oder welches der neuen Navis (TomTom oder Garmin) bietet eine solche PC/Zuhause Routenausarbeitung ?



Eigentlich wollte ich mein altes NavGear bis zum Akkutod des Helmempfangsteils weiterbenutzen, aber ohne Routenplanung werde ich da nicht glücklich.


Vorschläge ??
[FONT=&quot]Ich teste grad [/FONT]myrouteapp.com[FONT=&quot], das kommt dem Motoplaner nahe. Klick, klick, klick, export. Viel mehr Funktionen als mp, noch ungewohnt, aber nach und nach finde ich mich zurecht. Google, Michelin, OpenStreetmap als Kartenmaterial oder Overlay, Import/Export geht auch. Und das alles gratis. Wer mehr will, zahlt allerdings einige (viele) Euros.[/FONT]
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Hall zusammen,

Ich hätte da auch eine Frage.
Ich plane die Touren für unsere kleine Gruppe.
Da hab ich dann immer den Link verschickt und jeder konnte sehen ob ihm das passt.
Auch konnte jeder damit machen was er will. In seiner navieigenen Software alles nachklicken oder exportieren.

Gibt es irgendeine Seite, die das versenden erlaubt, so dass jeder das gleiche sieht?
Kann das myroute-app?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.177
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Update : evtl geht es doch weiter. Siehe Internetseite
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
es wäre sehr schade wenn MotoPlaner geschlossen wird. Seit Jahren plane ich damit ............ einfach und simpel ..........
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Gute Nachrichten!
Auszug der News von gestern:


Weiternutzung MPJS-Dateien & Routen-Links


Vornweg die gute Nachricht. Eure bisherigen Planungen in Form von speziellen Motoplaner-Dateien (im Motoplaner-eigenen MPJS-Format) + entsprechende über Motoplaner's "Weitergeben"-Funktion erstellte Routen-Links können weiterhin genutzt werden.
Nach mehreren und sehr positiven Telefonaten mit Robin von kurviger.de habe ich mich entschlossen, den gesamten noch verbliebenen Traffic von Motoplaner nach Abschaltung auf kurviger.de weiterzuleiten.
Robin hat bereits eine Import-Möglichkeit für Motoplaners MPJS-Dateien umgesetzt. An einer entsprechenden Weiterleitung + Auswertung der Motoplaner-Routen-Links arbeiten wir noch auf beiden Seiten. Bis zum Abschalten von Motoplaner am 25.05. sollte die Funktionalität stehen.


Damit sollten Euch als Nutzer - abgesehen von der simplen und effizienten Bedienbarkeit von Motoplaner - keine Daten durch die Schließung von Motoplaner verloren gehen.....
Das nenne ich mal schnell! Danke an euch beide, dass ihr die Abschaltung von motoplaner für die Benutzer durch eine solche Kooperation unterstützt!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Sorry, aber so leicht fällt mir der Abschied nicht ! :cry:



Wer kann mir helfen ??


Ich habe ein älteres NavGear Tourmate MX-350 von Pearl
Dieses benutze ich mit der SD Karte vom SLX-350
Funktioniert bestens.


Alleinig mittels Motoplaner habe ich jahrelang meine Touren und Anfahrten zum Ziel ausgearbeitet.
Ich brauche also jetzt dringend einen gleichwertigen Ersatz.
Möchte wie beim Motoplaner durch Mausklick die Straßen festlegen, zur Tour verbinden und als *.kml auf der SD abspeichern können.


Oder welches der neuen Navis (TomTom oder Garmin) bietet eine solche PC/Zuhause Routenausarbeitung ?



Eigentlich wollte ich mein altes NavGear bis zum Akkutod des Helmempfangsteils weiterbenutzen, aber ohne Routenplanung werde ich da nicht glücklich.


Vorschläge ??
Schau dir mal TYRE an (www.tyretotravel.com), das ist ein Routenplanungsprogramm unter Windows. Es arbeitet allerdings mit Onlinekarten von Google, braucht deshalb eine Online-Verbindung. TYRE kommt aus Holland und wird von Tomtom gesponsort. Das merkt man daran, dass ein am PC angeschlossenes TomTom-Navi erkannt wird und man die Route mit einem Mausklick direkt aufs Navi speichern kann. Allerdings erstellt das Programm auf Wunsch auch Routendateien für andere Navis, zum Beispiel *.gpx oder *kml.

Du kannst mit dem Programm auch vorhandene Routendateien öffnen, editieren und in einem Dateiformat deiner Wahl speichern. Dann musst du nur noch wissen, in welchen Ordner deines Navis die Toutendateien liegen, dann die Datei da reinkopieren und gut.

Tipp zur Planung: Du kannst bei Bedarf zuerst Start- und Zielpunkt eingeben, dann plant das Programm eine Route. Wenn dir diese Route nicht gefällt, dann kannst du per Mausklick in die berechnete Route Zwischenstationen einfügen und die per Drag and Drop mit der Maus dort hinziehen, wo du langfahren willst. Das Programm berechnet dann automatisch eine neue Route.

Tyre ist in der Basisversion gratis, und mit der kann man schon gut arbeiten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Markus_W

Markus_W

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
469
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Sehr, sehr schade, geniales Konzept und wirklich gut umgesetzt. Sehr oft für Auto und Moped als Schnellplaner genutzt. :cry::cry::cry:
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
886
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Markus, öffne mal Motoplaner und es geht Kurviger auf, geht genauso leicht wie vorher. Bischen fummeln aber geht.
Gruß Dieter
 
Markus_W

Markus_W

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
469
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Hallo Dieter,

hatte ich vorhin probiert aber einen entscheidend Fehler gemacht. Anstatt zu ziehen habe ich geklickt was zu einem ziemlichen Durcheinander der Punkte geführt hat, mit ziehen geht es besser.

Final werden die Routen dann sowieso noch in Basecamp optimiert, aber als Schnellschuß fand ich Motoplaner immer genial.

Hatte Kurviger früher auch schon ab und an mal benutzt. Danke

EDIT: Habe gerade mal versucht eine IGO8 Route zu exportieren, das klappt nicht wirklich da keine Routenpunkte hinzugefügt werden trotz Auswahl von viele bzw. man die Anzahl angibt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

motoplaner.de mit 16.05. eingestellt

motoplaner.de mit 16.05. eingestellt - Ähnliche Themen

  • Motoplaner vs Basecamp

    Motoplaner vs Basecamp: Hai Hab mich jetzt Woche um Woche,Monat um Monat mit Basecamp beschäftigt,Navi Kurs besucht ,Tutorials auf YT angeschaut......die Welt von...
  • Tyre vs. Motoplaner - seltsame Phänomene

    Tyre vs. Motoplaner - seltsame Phänomene: Moinsen zusammen, ich benutze für meine Touren für gewöhnlich den Motoplaner. Da ich jetzt auf TomTom umgestiegen bin, habe ich mir auch Tyre...
  • Motoplaner

    Motoplaner: Hallo, ich benutze Motoplaner für meine Routenplanung. Wenn ich einen WP nicht erwische, führt das Navi 6 immer wieder zurück. Wie kann ich das...
  • Motoplaner und „GPX Garmin modern“

    Motoplaner und „GPX Garmin modern“: Hallo Leute, ich plane meine Motorradtouren grundsätzlich mit dem Motoplaner, die Ausgabedatei bittet das Programm „GPX Standard“ was ich schon...
  • Motoplaner -- N5 -- Wegpunkt überspringen // Eine Frage

    Motoplaner -- N5 -- Wegpunkt überspringen // Eine Frage: Hi Folks, ich habe eine Frage zur Navigation. Wenn ich meine Routen in Motoplaner.de plane und exportiere, dann kann ich diese auch brav...
  • Motoplaner -- N5 -- Wegpunkt überspringen // Eine Frage - Ähnliche Themen

  • Motoplaner vs Basecamp

    Motoplaner vs Basecamp: Hai Hab mich jetzt Woche um Woche,Monat um Monat mit Basecamp beschäftigt,Navi Kurs besucht ,Tutorials auf YT angeschaut......die Welt von...
  • Tyre vs. Motoplaner - seltsame Phänomene

    Tyre vs. Motoplaner - seltsame Phänomene: Moinsen zusammen, ich benutze für meine Touren für gewöhnlich den Motoplaner. Da ich jetzt auf TomTom umgestiegen bin, habe ich mir auch Tyre...
  • Motoplaner

    Motoplaner: Hallo, ich benutze Motoplaner für meine Routenplanung. Wenn ich einen WP nicht erwische, führt das Navi 6 immer wieder zurück. Wie kann ich das...
  • Motoplaner und „GPX Garmin modern“

    Motoplaner und „GPX Garmin modern“: Hallo Leute, ich plane meine Motorradtouren grundsätzlich mit dem Motoplaner, die Ausgabedatei bittet das Programm „GPX Standard“ was ich schon...
  • Motoplaner -- N5 -- Wegpunkt überspringen // Eine Frage

    Motoplaner -- N5 -- Wegpunkt überspringen // Eine Frage: Hi Folks, ich habe eine Frage zur Navigation. Wenn ich meine Routen in Motoplaner.de plane und exportiere, dann kann ich diese auch brav...
  • Oben