Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Motoplaner.de Wegpunkte "ohne Alarm" auf Navigator5 ?

Erstellt von stefan_sch, 27.10.2013, 16:26 Uhr · 12 Antworten · 3.328 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard Motoplaner.de Wegpunkte "ohne Alarm" auf Navigator5 ?

    #1
    Hallo Navigations-Experten.
    Bin seit kurzem stolzer Besitzer des BMW Navigator 5 und habe mich zwecks Routenplanung auch mit Bascamp beschäftigt, und ja, man kann damit arbeiten (jedoch nicht richtig gut).
    Bisher habe ich mit Motoplner.de meine Routen geplant und ans Navi übertragen und mir ist durchaus bewusst, das Motoplaner und der Nav5 unterschiedliche Karten verwenden und es deshalb unterschiede in der Routenführung geben kann. Das soll aber hier nicht das Thema sein, ganau so wenig, ob Bascamp nun gut oder schlecht !!

    Bei meinen Bascamp-Routen setze ich alle Zwischenziele auf "kein Alarm", damit sie nicht zwanghaft angefahren und abgearbeitet werden müssen. Ich habe mit voller Absicht "automatische Neuberechnung" eingeschaltet. Auch hier bin ich mir darüber bewusst dass es zu unterschieden zwischen geplanter und gefahrener Route kommen kann, also bitte auch nicht zum Thema machen.
    Wenn man nun eine Motoplaner-GPX Datei auf den Navigator 5 überträgt stehen dort leider alle Zwischenziele auf "Alarm bei Ankunft" und müssen bei "automatischer Neuberechnung" abgearbeitet werden.

    So und jetzt zum wesentlichen: gibt es eine einfache und praktikable Möglichkeit (am besten automatisch) die Zwischenziele der Motoplaner-GPX-Route am Navigator 5 auf "kein Alarm" zu stellen. Punkte einzeln anklicken und ändern ist etwas lästig

    Danke für hilfreiche Tips, Stefan

    P.S.: Suche habe ich verwendet aber nichts geeignetes gefunden oder einfach nur die falschen Suchbegriffe verwendet

  2. Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    #2
    Solltest Du herausbekommen, wie das zu bewerkstelligen ist, laß es mich bitte mal wissen. Ich habe den Motoplaner entwickelt...

    Alternativ schick mir spaßhalber mal zwei GPX - eine, wo es wie gewünscht funktioniert und eine, wo nicht. Dann schau ich nach den Unterschieden...

  3. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #3
    Servus Stefan,

    Ich verwende auch den Motoplaner zum Routenerstellen. Es ist der genialste und beste Planer überhaupt!
    Beim direkten Aufspielen auf den Zumo ergeben sich zwangsläufig Routingunterschiede. Um das zu vermeiden exportiere ich die GPX Datei und importiere diese in BaseCamp. Dort prüfe ich die Route, wähle alle Zwischenpunkte in der Liste zusammen an und setze alle mit einem Klick auf KEIN ALARM. Dann in Zumo und gut is.

    Gruß, Peter.

  4. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #4
    Datei in Basecamp importieren, mit zwei, drei Klicks alle Punkte markieren und auf einmal auf "kein Alarm" stellen und dann über Basecamp an das Gerät senden. Müsste gehen....
    Bei meinem Zumo 350 tritt dabei nur das Problem auf, dass die Route nicht mehr gelöscht werden kann wenn sie zuvor nicht mit Basecamp zusammengeklickt wurden.

  5. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von veloraptor Beitrag anzeigen
    Servus Stefan,

    ... exportiere ich die GPX Datei und importiere diese in BaseCamp. Dort prüfe ich die Route, wähle alle Zwischenpunkte in der Liste zusammen an und setze alle mit einem Klick auf KEIN ALARM. Dann in Zumo und gut is.

    Gruß, Peter.
    Hi Peter,
    Ja diese Variante hatte ich auch schon im Hinterkopf bzw. hab's porbiert und es funtioniert tadellos. Königsdisziplin wäre jetzt noch den Schritt über Basecamp wegzulassen, die GPX Datei direkt ins Navi schieben und dann dem Navi auf einfache Art und Weise klar zu machen, das die Routenpunkte keinen Alarm haben sollen.
    @Markus: Auch Dir Danke

    @Kolja: Ich versuche mal Dir 2 GPX Dateien per PN zu senden.

    MfG, Stefan

  6. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #6
    Moin!

    Hab durch Zufall diesen schon etwas älteren Fred gefunden. Habt Ihr inzischen Erkenntnisse wie man den Zwischenschritt über Basecamp vermeiden kann?

    Gruss
    Hermann

  7. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von hefranck Beitrag anzeigen
    Moin!

    Hab durch Zufall diesen schon etwas älteren Fred gefunden. Habt Ihr inzischen Erkenntnisse wie man den Zwischenschritt über Basecamp vermeiden kann?

    Gruss
    Hermann
    Hi,
    den Zwischenschritt kann man sich ersparen, wenn man direkt in Basecamp loslegt, dann hat man nur einen Schritt
    Spass beiseite: Nein, seither keine neuen Möglichkeiten gefunden. Ich selbst plane nur noch in Basecamp. Nach etwas "Einarbeitungszeit" kann ich nur sagen: Das Tool ist mächtig, die ersten Schritte nicht einfach aber es ist um Welten besser als sein Ruf und hat den riesenvorteil: Offline arbeiten möglich und die gleichen Karten !
    Ich brauch' keinen Motoplaner mehr.
    MfG, Stefan

  8. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    Hi,
    den Zwischenschritt kann man sich ersparen, wenn man direkt in Basecamp loslegt, dann hat man nur einen Schritt
    Spass beiseite: Nein, seither keine neuen Möglichkeiten gefunden. Ich selbst plane nur noch in Basecamp. Nach etwas "Einarbeitungszeit" kann ich nur sagen: Das Tool ist mächtig, die ersten Schritte nicht einfach aber es ist um Welten besser als sein Ruf und hat den riesenvorteil: Offline arbeiten möglich und die gleichen Karten !
    Ich brauch' keinen Motoplaner mehr.
    MfG, Stefan
    Sehe ich ähnlich. Außer ich will die geplante Route mit jemandem Teilen der kein Garmin hat bzw. jemanden als Link schicken um seine Meinung zu hören.

  9. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    154

    Standard

    #9
    Hallo und sorry wenn ich die Fachleute hier störe.

    Ihr sprecht von Wegpunkte auf "kein Alarm" setzen.

    Als absoluter Garminneuling suche ich den Knópf um nen Wegpunkt als Shapingpunkt umzuwandeln.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Grüßle und Danke im Voraus.

    Erich

  10. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #10
    Ich hoffe, ich kann helfen: den Track / Route öffnen, alle Punkte bis auf den Start- und Endpunkt im geöffneten Fenster markieren, rechte Maustaste und eben ändern.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges iXS Damenlederhose "RUBEN", Gr. 23, ungetragen, ohne Etikett
    Von wehretaler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 10:42
  2. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 13:31
  3. Kennzeichen mit - "ohne" (Bindestrich)
    Von enduro43 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:27
  4. Kriminelle mit/ohne "Migrantenhintergrund"
    Von Quallentier im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 20:33