Ergebnis 1 bis 7 von 7

Motorrad-Routenplaner 2008 Route ändern

Erstellt von klaus_r, 24.06.2008, 17:30 Uhr · 6 Antworten · 1.621 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    2

    Standard Motorrad-Routenplaner 2008 Route ändern

    #1
    Hallo zusammen,
    als Neuer im Forum habe ich eine Frage bezüglich dem Motorrad-Tourenplaner 2008: Zur Anreise z.B. in das schöne Bayern plane ich meine schnellstmögliche Route mit dem Profil "Motorrad-Anfahrt". Die Route führt mich blitzschnell über die Autobahn ins Zielgebiet. Was mache ich aber, wenn ich bereits 100 km vor meiner Ziel-Autobahnausfahrt den Highway verlassen will und über das Profil "Motorrad Tour" die schönen Landstrassen bis zum Zielort fahren will? Wenn ich nur die "Tour" verwende führt mich das System ja nur stundenlang abseits der Autobahn...
    Lassen sich die Profile zusammenkombinieren oder stelle ich mich einfach zu blöd an?
    Danke für eure Tipps! Klaus

  2. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    #2
    Servus Klaus,
    ich würd' das in 2 Touren aufteilen und aufs Navi schieben. Was meinst Du dazu?
    Grüße
    Stefan

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.883

    Standard

    #3
    Moin,

    den MTP habe ich wieder vom Rechner geschmissen.

    In MapSource kann ich z.B. bis zu dem ersten Zwischenziel über AB routen, danach nur Landstraße, ab dem übernächsten Zwischenziel wieder "schnellste Strecke", usw.

    Evtl ist dies auch im MTP möglich? Zum Testen dieser Möglichket werde ich diesen aber jetzt nicht installieren.

  4. Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    #4
    Hallo zusammen,
    danke für eure Tipps. Denke, ich bin da gleich an ein grundsätzliches Problem des MTP gekommen. Wird wohl nur die Möglichkeit bleiben, das in zwei getrennte Touren zu packen. Einmal eben das Highway-Profil und dann das Tourenprofil....

    Gruß Klaus

  5. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #5
    prinzipiel nur durch splitt der Tour, denke daran die Neuberechnung abzuschalten auf Deinem GPS, sonst ist der Vorschlag weg

  6. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #6
    So richtig verstehe ich dein Problem nicht...

    Du kannst doch Zwischenziele setzen und zwar so, wie du die Strecke abfahren möchtest?! Wenn dir die Eingabe von Zwischenzielen aber zu aufwendig ist, ja dann...

    Gruß
    Manfred

  7. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    In MapSource kann ich z.B. bis zu dem ersten Zwischenziel über AB routen, danach nur Landstraße, ab dem übernächsten Zwischenziel wieder "schnellste Strecke", usw.

    Evtl ist dies auch im MTP möglich? Zum Testen dieser Möglichket werde ich diesen aber jetzt nicht installieren.
    Beim MTP gilt die Einstellung immer für die gesamte Route.
    Dass dies mit MapSource anders sein soll, ist mir neu. Bisher dachte ich immer, die "Routing"-Einstellung bezieht sich ebenfalls auf die gesamte Route. Wo kann ich denn das Routing-Profil *zwischen* den Teilzielen ändern

    Gruß
    Manfred


 

Ähnliche Themen

  1. BMW Motorrad Days 2008
    Von eolith im Forum Events
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 12:35
  2. MOTORRAD 23/2008 GS-Upgrade
    Von huerz im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 19:17
  3. MOTORRAD Tourenplaner 2007/2008 DVD
    Von Adventure Otti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 09:36
  4. Motorrad Tourenplaner 2007/2008
    Von Peter R12GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 21:13
  5. Export von Motorrad Routenplaner zum Zümo
    Von GS-Franky im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 07:24