Ergebnis 1 bis 6 von 6

Motorrad Tourenplaner auf Netbook

Erstellt von Scrambler7, 17.10.2009, 10:18 Uhr · 5 Antworten · 1.135 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    128

    Standard Motorrad Tourenplaner auf Netbook

    #1
    Hallo,

    ich möchte mir gerne den Motorradtourenplaner /Version 2006/2007 zum ausprobiern) auf mein neues Netbook instalieren. Das hat aber halt kein CD-Laufwerk.
    Bei Installation des Tourenplaners entweder über ein Netzwerk und das CD/DVD-Laufwerk vom Desktop-PC oder nach entsprechender Kopie auf eine Wechelfestplatte und deren Anschluss über USB kann ich zwar installieren, aber beim ersten Startversuch fragt mich dann das Programm nach der einzulegenden DVD und bricht ab.
    Hat jemand so ein Problem schon einmal gelöst?

    Tschüß

    Harald

  2. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #2
    Schon mal ein Programm probiert, das ein virtuelles Laufwerk ins System einbindet? (macht man ja auch bei vielen Spielen mit Kopierschutz so)

  3. LGW Gast

    Standard

    #3
    Versuch mal ein Image von der DVD zu erstellen (ISO-Image bspw.) und dieses dann auf dem Netbook zu "mounten" (dafür gibts zum Beispiel die Daemon Tools).

    Es kann zwar sein, dass die Software dann immer noch nach einer "echten" DVD verlangt, aber bei vielen Programmen "hilft" das.

    Die Daemon Tools spiegeln auf diese Weise im Prinzip ein "echtes" optisches Laufwerk vor, nicht nur eine Kopie in einem "Verzeichnis", wie das ja bei einem USB-Stick oder übers Netzwerk geschieht. Daher die besseren Erfolgsaussichten.

    Ansonsten, packt so ein Netbook eine Virtuelle Maschine, z.B. via VirtualBox? Da drin lässt sich ein Image so mounten, dass es tatsächlich wie eine echte CD wirkt. Ich befürchte nur, dass die Performance-Einbussen hierbei zu groß sind, um die Software dann auf einem Netbook noch brauchbar zu nutzen.

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    eigentlich will derMTP 1x die Original-DVD sehen, mit ner Kopie at's jedenfalls mal nicht funktioniert. Hast Du die Möglichkeit 1x ein externes Laufwerk zu leihen oder dich mit einem PC zu vernetzen? Wie gesagt, er will's nur 1x sehen.

  5. LGW Gast

    Standard

    #5
    Vernetzen wird nicht helfen, weil damit ja immer noch kein "optisches Laufwerk" da ist. Aber mit einem externen DVD-Laufwerk sollte es klappen.

  6. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #6
    Also ich habe auf meinem Netbook ohne Laufwerk den MTP 2007/2008 und jetzt aktuell 2008/2009 über mein Netzwerk installiert (freigeschaltenes DVD-Laufwerk am Hauptrechner). Hatte und habe keine Probleme bei und nach der Installation - außer, daß es recht lange gedauert hat.

    Einfach noch mal probieren und eventuell den Virenscanner ausschalten. Nach der Installation im vernetzten Zustand gleich das Programm starten. Mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein.


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Tourenplaner für Mac?
    Von lemmi+Q im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 12:41
  2. Motorrad Tourenplaner
    Von Uwe62 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 19:56
  3. Motorrad-Tourenplaner
    Von sigrid im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 23:34
  4. Motorrad Tourenplaner
    Von Schorsch im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 00:32
  5. Motorrad Tourenplaner
    Von supermax im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 08:15