Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84

Motorradroutenplaner 2009/2010, wird es ihn nicht mehr geben?

Erstellt von willi.k, 20.12.2008, 12:45 Uhr · 83 Antworten · 29.039 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #11
    guten morgen,

    habe mir auch die poloversion gezogen 07/08, als erstes flattert mir eine servicekarte entgegen.
    habt ihr die auch ausgefüllt? braucht man das?

    mfg

    alex

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
    guten morgen,

    habe mir auch die poloversion gezogen 07/08, als erstes flattert mir eine servicekarte entgegen.
    habt ihr die auch ausgefüllt? braucht man das?

    mfg

    alex
    Hallo Alex.

    Nachdem der Tourenplaner mit der Version 2008/2009 eingestellt, und nicht mehr weiter entwickelt wird, kannst Du Dir die Registrierung eigentlich sparen. Den Servicepack 1 für die 2007/2008 bekommst Du auch so.

  3. Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    1.216

    Standard

    #13
    Gibt se eigentlich ein Vergleichbaren Tourenplaner anderer Hersteller???

  4. Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #14
    Das gibt es wohl aber kaum einen der im Preis & Leistungsvehältnis mithalten kann (meine Meinung). Viele Exportmöglichkeiten, tolle übersichtliche Bedienung und im neuen ist England und Irland endlich dabei.

    Für knapp 10€ wird es da schon eng, bei de Konkurrenz (2007/2008).


    Ich hab mit gestern das 6 x Motorradabo mit dem Planer 2008/2009 bestellt (Link hier im Thread). Für 17,90€ kannst du da nix falschmachen!

  5. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard Nichts Vergleichsbares bekannt

    #15
    Also ich kenne nichts Vergleichbares.

    Dieser Tourenfahrer ist speziell für die Bedürfnisse von uns Motorradfahrern zugeschnitten. Rundtourenassistent und motorradfreundliche Unterkünfte nebst Treffpunkten und anderen interessanten POIs.

    Zum Tourenplanen lassen sich im MTP 2008/2009 neu "Städte vermeiden" und "Durchfahrtssperren beachten" einstellen. Weitere wählbare Kriterien sind "landschaftlich schöne Strecken bevorzugen" und "Maut vermeiden".

    Das Ding ist einfach nur genial. Jetzt lassen sich auch Routen, Tracks und Wegpunkte aus *.gpx Dateien oder vom Garmin importieren. Dem neuen kostenlosen Zusatztool sei dank.

    Es gibt noch viel auszupobieren ...

  6. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    597

    Standard Nur leider...

    #16
    ... hat der Tourenplaner keine Skandinavien-Karte

    Gruß
    Martin

  7. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von marss73 Beitrag anzeigen
    ... hat der Tourenplaner keine Skandinavien-Karte

    Gruß
    Martin
    Hi Martin.

    Der Teil von Europa wäre sicher mit der Version 2009/2010 gekommen. Da oben im Norden sind eigentlich fast alle Straßen als landschaftlich "schön" einzustufen. Mit den Garminkarten kommt man also auch ein gutes Stück weiter. Kurven hat es von Haus aus weniger - ganz böse Zungen behaupten, es gibt nur eine ... oben am Nordkap, wenn man wieder umdreht ...

  8. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Hi Martin.

    Der Teil von Europa wäre sicher mit der Version 2009/2010 gekommen. Da oben im Norden sind eigentlich fast alle Straßen als landschaftlich "schön" einzustufen. Mit den Garminkarten kommt man also auch ein gutes Stück weiter. ...
    Wenn das MTP-Programm ja (anscheinend) mit Garmin zurecht kommt [EXPORTIEREN-Funktion] - kommen dann Garmin-Karten mit dem MTP-Programm zurecht?

    Was ich damit fragen will: kann ich Karten von einem Garmin-Navi (die sind ja dort irgendwo auf der Festplatte versteckt) auf meinen PC und dann von dort in den MTP (08/09er-Version) "dazuladen"? Grundsätzlich sind es ja verschiedenste Datein in einem Verzeichnis - sowohl auf den Navi alsauch für das MTP-Programm???

  9. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von oliw70 Beitrag anzeigen
    Was ich damit fragen will: kann ich Karten von einem Garmin-Navi (die sind ja dort irgendwo auf der Festplatte versteckt) auf meinen PC und dann von dort in den MTP (08/09er-Version) "dazuladen"? Grundsätzlich sind es ja verschiedenste Datein in einem Verzeichnis - sowohl auf den Navi alsauch für das MTP-Programm???
    Nein !

    Wozu auch? Das Kartenmaterial von MTP ist schöner anzuschauen - Ähnlich einer richtigen Landkarte mit unterschiedlichen Farben für unterschiedliche Staßentypen. Die Garminkarten geben da nicht so viel her - auch am PC mit der neuen MapSource Version 6.14....

    Wichtig ist doch nur der Austausch von Routen, Tracks oder Wegpunkten in beide Richtungen. Die Straße, die befahren werden will oder soll ist ja in der Realität die Selbe. Das Planen ist mit MTP einfach einfacher, schneller und hat das bessere Ergebnis.

  10. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    154

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von multitank Beitrag anzeigen
    ... ich jetzt auch
    Danke für die Info!!!

    Gruß
    Rainer
    ...Motorrad-Tourenplaner aus Mini-Abo bereits am Montag angekommen, obwohl noch keine einzige Zeitschrift erhalten.

    Gruß
    Rainer


 
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inhalt meiner RepRom CD wird nicht mehr richtig angezeigt
    Von Kai R im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:46
  2. Sie wird nicht mehr gebaut....
    Von Aragorn im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 20:56
  3. Mehr nehmen als geben?
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 21:11
  4. Wie lange wird es den luftgekühlten Boxer noch geben?
    Von hotmoto im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 16:34
  5. Ja wird denn gar nicht mehr gegrüßt???
    Von joebar im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:08