Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84

Motorradroutenplaner 2009/2010, wird es ihn nicht mehr geben?

Erstellt von willi.k, 20.12.2008, 12:45 Uhr · 83 Antworten · 29.058 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    109

    Standard

    #41
    Hi folks,

    dann bin ich ja gerade noch froh, daß ich mir den 08/09er über ein Probeabo von "MOTORRAD" geholt habe:

    http://www.webaboshop.de/webaboshop/...itionId=238514

    Vielleicht hilft's wem?
    Hallo Oliver!
    Danke für Deinen Hinweis auf das Probe-Abbo "Motorrad" mit der kostenlosen Beigabe des MTP08/09!!!
    Aber nichts desto trotz schon sehr schade und ärgerlich, das es keine weiteren Updates von der Software geben wird. Hatte schon die vorgänger Version und war wirklich begeistert. Nun heisst es also sich auf dem Markt weiter umzuschauen und zu hoffen, das ein anderer Anbieter eine ähnlich gute Software auf den Markt schmeisst.
    Insbesondere eine Einbindung der Länder Skandinaviens wäre wünschenswert.
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden, oder?
    Aber vielleicht gibt es etwas vergleichbares ja schon und jemand hier im Forum wird uns das mal vorstellen!?!
    In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.
    Gruß,
    Jens

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #42
    Hallo Jens,

    verwende neben dem MTP auch AutoRoute von Microsoft. Ist zwar nicht ganz so komfortabel wie der MTP, d.h. nicht so auf Motorradrouten eingestellt, umfasst aber die skandinavischen Länder.

    AutoRoute ist häufig in Softwarepaketen (MS Works) enthalten!

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #43
    Macht es eigentlich Sinn, die Servicekarte abzusenden
    Wohl eher nicht, oder macht Ihr's sicherheitshalber trotzdem?

  4. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    109

    Standard

    #44
    Hi Quallentier!

    Wenn Du das auf das Probe Abbo beziehst, dann kann ich für meinen Teil diese Frage verneinen. Ich habe das Ganze online ausgefüllt und wenige Minuten später eine Email mit der Bestätigung erhalten.
    Gruß,
    Jens

  5. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    109

    Standard

    #45
    Hallo Klaus!
    Danke für den Hinweis.
    Natürlich gibt es weitere / zahlreiche Routenplaner Software in den unterschiedlichsten Ausführungen. Allerdings ist ja gerade an der MTP Version eben das Komfortable, das es für die Belange für uns Motorradfahrer optimal angepasst ist. Sicherlich kann man auch alternativ dazu Software für Autos nutzen, aber insbesondere die Hinweise auf Motorrad Treffpunkte und Unterkünfte habe ich als sehr nützlich und hilfreich empfunden. Wäre eben schön, wenn sich daher schnell eine "passendere" Alternative zum MTP finden ließe, um die entstandene Lücke wieder zu schließen! ;o)
    Gruß,
    Jens

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Nepumuck74 Beitrag anzeigen
    ... Ich habe das Ganze online ausgefüllt und wenige Minuten später eine Email mit der Bestätigung erhalten.
    Gruß,
    Jens
    Hallo Jens,

    wann hast Du das online gemacht? Entweder habe ich keine Peilung oder man kann sich nicht mehr online registrieren lassen...

  7. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    154

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Entweder habe ich keine Peilung oder man kann sich nicht mehr online registrieren lassen...
    Hab die gleichen Fragezeichen wie du im Gesicht
    Man kommt bei Klick auf die Online-Registrierung lediglich auf die Seite, auf der erklärt wird, dass es keine Folgeversionen mehr geben wird (http://www.travelandmobile.de/).

    Würde mich auch interessieren, wie man sich nun online registrieren kann!
    Man weiß ja nie

    Gruß
    Rainer

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von multitank Beitrag anzeigen
    Hab die gleichen Fragezeichen wie du im Gesicht ...
    Puuuh, ich dachte schon...

  9. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    598

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Puuuh, ich dachte schon...
    Ich auch... bei mir ging das schon vor Monaten nicht mehr....

    Gruß
    Martin

  10. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    109

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Hallo Jens,

    wann hast Du das online gemacht? Entweder habe ich keine Peilung oder man kann sich nicht mehr online registrieren lassen...
    Moin Quallentier!

    Dann habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, sorry!
    Ich hatte gedacht Du wolltest wissen, wie man noch günstig an die aktuelle Ausgabe von MTP 08/09 kommt. Diese kann man wie schon hier beschrieben in Kombination mit einem Probe-Abbo der Zeitschrift "Motorrad" (6 Ausgaben) erhalten.

    Habe zu spät gesehen, dass Du Dir dort bereits auch die Version geordert hast.

    In der Tat kann man sich auf der Seite (http://www.travelandmobile.de/) nicht mehr registrieren. Ein Support wird zwar noch angeboten (Updates und FAQ) mehr aber auch nicht. Sehr schade eigentlich.

    Bleibt nur zu hoffen, dass es bald eine ähnlich gute Software von einem anderen Anbieter gibt.

    Gruß,
    Jens


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inhalt meiner RepRom CD wird nicht mehr richtig angezeigt
    Von Kai R im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:46
  2. Sie wird nicht mehr gebaut....
    Von Aragorn im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 20:56
  3. Mehr nehmen als geben?
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 21:11
  4. Wie lange wird es den luftgekühlten Boxer noch geben?
    Von hotmoto im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 16:34
  5. Ja wird denn gar nicht mehr gegrüßt???
    Von joebar im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:08