Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 84

Motorradroutenplaner 2009/2010, wird es ihn nicht mehr geben?

Erstellt von willi.k, 20.12.2008, 12:45 Uhr · 83 Antworten · 29.050 Aufrufe

  1. supermotorene Gast

    Standard

    #61
    Hallo Thomas, so solls sein, aber Du hattest einen Laptop mit Laufwerk ,oder? Wir würden gerne ein Netbook ,ohne DVD Laufwerk benutzen,daher die Frage nach der Installation.
    Gruß Rene

  2. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    138

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas, so solls sein, aber Du hattest einen Laptop mit Laufwerk ,oder? Wir würden gerne ein Netbook ,ohne DVD Laufwerk benutzen,daher die Frage nach der Installation.
    Gruß Rene
    Hallo Rene, da kann ich dir leider nicht helfen.


    Gruß

    Thomas

  3. Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    236

    Standard Komplettinstallation

    #63
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Ich möchte das Programm kompl. installieren um mit einem Laptop ohne DVD Laufwerk zu arbeiten, ist das irgendwie möglich? Wäre natürlich toll um unterwegs noch schnell irgendwelche Touren zu basteln.
    Gruß Rene
    Hallo Rene,

    das Programm lässt sich komplett installieren, du kannst es anschließend ohne die DVD betreiben. Funzt bei mir prima!
    Zur Installation brauchst du aber ein externes Laufwerk o.ä.

    Gruß
    Klaus

  4. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    154

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von WW-Klaus Beitrag anzeigen
    ...das Programm lässt sich komplett installieren, du kannst es anschließend ohne die DVD betreiben. Funzt bei mir prima! Zur Installation brauchst du aber ein externes Laufwerk o.ä.
    Hallo Rene,

    Klaus hat vollkommen Recht!

    Während der Installation wirst du gefragt, ob du eine MINIMAL- oder KOMPLETT-Installation wünscht. So weit ich das noch in Erinnerung habe ist der Unterschied jedoch lediglich der, dass bei der KOMPLETT-Installation auch die Videos mit auf die Festplatte installiert werden.

    Gruß
    Rainer

  5. supermotorene Gast

    Standard

    #65
    Mahlzeit,hat tatsächlich so bei meinem normalen Rechner funktioniert, er wollte nur einmal die orig.CD und gut. Beim Netbook stürzt leider der Rechner immer ab wenn er die CD prüfen möchte.
    Bin mal gespannt wie ich das in den Griff bekomme.
    Gruß Rene

  6. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard

    #66
    Servus,
    hab zwar den MTP (noch) nicht, aber bei ähnlichen Programmen habe ich die Sache hingekriegt in dem ich mir die config oder system datei angeschaut habe. Das ist in der Regel eine TXT Datei in der dass Programm bei der Installation solche Parameter wie z.B. den Pfad zur CD schreibt, ala "CD_PATH=D:/" oder so. Such sowas mal und dann einfach ändern und auf dein lokales verzeichnis mit den MTP Dateinen zeigen lassen (die du natürlich vorher alle kopiert hast).

    Phoney

  7. supermotorene Gast

    Standard

    #67
    Hallo Phoney, könnte ich ja mal versuchen,aber das tolle ist das bei der ersten und einmaligen CD Prüfung das Laufwerk auch angeht,dann aber einfach abbricht und der Rechner keinen Mucks mehr macht. Heisst das er das Laufwerk findet. Habe auch alle Virenscanner und sonstiges ausgeschaltet und eine orig. CD benutzt, da muss irgendwas mit dem Kopierschutz sein,gab wohl irgendwie schon mal Probleme bei manchen Benutzern.
    Werde vielleicht mal zu meinem Computer Spezi fahren, ist aber schon seltsam das es auf manchen Rechnern sofort einwandfrei funktioniert.
    Gruß Rene

  8. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Mahlzeit,hat tatsächlich so bei meinem normalen Rechner funktioniert, er wollte nur einmal die orig.CD und gut. Beim Netbook stürzt leider der Rechner immer ab wenn er die CD prüfen möchte.
    Bin mal gespannt wie ich das in den Griff bekomme.
    Gruß Rene
    Könnte es sein, daß Dein Netbook oder Notebook (Netbook mit Laufwerk ? Was ist das denn für eins?) ein CD-Laufwerk besitzt und Dein normaler Rechner ein DVD-Laufwerk? Die MTP-Software ist auf einer DVD und kann deshalb nicht von einem CD-Laufwerk gelesen werden.

    Nur mal so als Idee...

  9. supermotorene Gast

    Standard

    #69
    Mahlzeit zusammen, habe das Problem gelöst. Hatte ja noch den Vorgänger vom 2009er , habe mir jetzt den aktuellen gekauft und siehe da, Installation und Benutzung ohne Probleme, wollte nicht mal die DVD beim ersten starten eingelegt haben.
    Danke für Eure Tipps.
    Netbook ist ein Medion akoya mit externen DVD USB Laufwerk.
    Gruß Rene

  10. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Frage So, ich nochma zum Abo

    #70
    Hi all,
    habe seit ca. 3 Wochen auch dem MTP 08/09 via Probeabo erhalten.
    Schöne Sache, danke nohma für den Tipp
    Wenn ich das richtig verstehe, habt Ihr sofort gekündigt?
    Ich hab übrigens noch gar keine Rechnung erhalten. Bei der Postsendung mit dem MTP lag lediglich ein Lieferschein, keine Rechnung bei.
    War das bei Euch auch so?

    Danke vorab fürs Feedback
    Viele Grüße aus dem winterlich verschneiten Berlin

    Stö und Theo (der Schneemann meiner Tochter)
    - mein Winterprojekt


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inhalt meiner RepRom CD wird nicht mehr richtig angezeigt
    Von Kai R im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:46
  2. Sie wird nicht mehr gebaut....
    Von Aragorn im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 20:56
  3. Mehr nehmen als geben?
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 21:11
  4. Wie lange wird es den luftgekühlten Boxer noch geben?
    Von hotmoto im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 16:34
  5. Ja wird denn gar nicht mehr gegrüßt???
    Von joebar im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:08