Motorradroutenplaner

Diskutiere Motorradroutenplaner im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe BMW Kollegen, ich suche einen gescheiten Routenplaner im Netz, bzw. eine Seite mit wirklich guten Touren. Habt Ihr da irgendwelche...
M

Milchmann04

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
46
Ort
Westmünsterland
Modell
R1200GS LC , vorher Triumph Thunderbird
Hallo liebe BMW Kollegen,
ich suche einen gescheiten Routenplaner im Netz, bzw. eine Seite mit wirklich guten Touren.

Habt Ihr da irgendwelche Tipps wo Ihr selber auch schon gute Touren gefunden habt.
Ich denke im Moment speziell an meine Heimatregion Münsterland und in Richtung Sauerland.

Arno
 
Burmi

Burmi

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
GPSies dort findest du einige Touren zum Download ��
 
M

Milchmann04

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
46
Ort
Westmünsterland
Modell
R1200GS LC , vorher Triumph Thunderbird
@Monochrom: Danke, aber den Moto Planer kenne ich, da habe ich schon ein bisserl mit experimentiert.
@Burmi: Was ist GPSies ?
 
C

Caschi1967

Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
115
Ort
Syke bei Bremen
Modell
R1200GS 2004
Hallo liebe BMW Kollegen,
ich suche einen gescheiten Routenplaner im Netz, bzw. eine Seite mit wirklich guten Touren.

Arno
Ich glaube "wirklich gute Touren" liegt zu sehr im Auge des Betrachters als das man da was empfehlen kann....

Zur Planung benutze ich Routeconverter(.de)....weil ich damit auch die Navigonsoftware auf meinem Streichelphone füttern kann oder Garmin Basecamp - dann mit der Option entweder mein altes Gpsmap62 zu füttern und/oder die Routen anschließend via Routeconverter wieder aufs Handy zu bringen. Der Rest ist Hirnschmalz, Inspirationen durch YT, Google und Co.
Einen wirklich Motorradorientierten Rouenplaner oder einen Planer mit Routingoptionen wie "kurvenreiche Strecke" oder "öffentliche Waldwege" hab ich leider noch in keinem Routenplaner gefunden.....also falls da jemand einen Tip hat...?

Carsten
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
Einen wirklich Motorradorientierten Rouenplaner oder einen Planer mit Routingoptionen wie "kurvenreiche Strecke" oder "öffentliche Waldwege" hab ich leider noch in keinem Routenplaner gefunden.....also falls da jemand einen Tip hat...?
offline GAB es damals den "Motorrad Tourenplaner 2008/2009" - evtl gibts den bei ebay noch - schade, dass er eingestellt wurde, ich fand das programm recht gut - es fand eben auch "schöne strecken" mit unterschiedlichem fahr profil..
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Touren von Home: TOURENFAHRER ONLINE gemacht. Viele bin ich gefahren und habe diese auch miteinander kombiniert
 
C

Caschi1967

Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
115
Ort
Syke bei Bremen
Modell
R1200GS 2004
offline GAB es damals den "Motorrad Tourenplaner 2008/2009" - evtl gibts den bei ebay noch - schade, dass er eingestellt wurde, ich fand das programm recht gut - es fand eben auch "schöne strecken" mit unterschiedlichem fahr profil..
Danke für den Top.....da schaue ich doch gleich mal...
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Bekommst Du nur mit Windows XP vernünftig zum laufen.
 
Panzer

Panzer

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
256
Ort
Duisburg Marxloh
Modell
F800gs Ktm 990 Husaberg Supermoto G 450
Falls Du mit Tom Tom fährst, schau mal unter tyre.nl , wirklich klasse , Verknüpfung mit Google , das allerbeste- gratis !
 
Rasmus

Rasmus

Dabei seit
19.09.2012
Beiträge
38
Ort
Marburg OT - Hessen
Modell
GSA BJ. 2018; R1250RT BJ. 2019
Hallo.
Ich benutze auch Tyre.
Läuft mit Garmin (BMW Navigator IV) perfekt.
Gruß
Rasmus
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
wenn ich tyre.nl eingebe kommt da sofort ein Reklamedrüss

Supervoordeliger.nl

Wie ist der Trick?

Gruß
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Nö, läuft unter WIN 7 Professional perfekt. :)
Laufen tut es damit bei mir auch,
aber das überspielen aufs Garmin klappt nicht.
Das funktioniert bei mir nur mit XP auf einem alten Laptop.

Halt, ich habe auch MTP 2007/2008, :idee:
der gefällt mir von der geographischen Darstellung besser als der letzte.
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Das Programm Tyre macht ja einen ganz guten Eindruck.
Wenn es jetzt noch die Möglichkeit gäbe, eine solche Route irgendwie übers Handy mit dem NV auszutauschen, wäre das eine ultimative Lösung. Im Normalfall ist der Navigator ja am Moped dran. Und dieses steht in der Garage. So könnte man, ohne erst das Gerät an den Rechner anzuschließen eine Route übertragen. Hat jemand sowas schonmal versucht?
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Faulheit kann manchmal ganz schön anstrengend sein, oder?
 
Thema:

Motorradroutenplaner

Motorradroutenplaner - Ähnliche Themen

  • Motorradroutenplaner 2009/2010, wird es ihn nicht mehr geben?

    Motorradroutenplaner 2009/2010, wird es ihn nicht mehr geben?: Hi @ all, verstehe ich diese Nachricht richtig?, wird es keine Neuauflage mehr geben? Der MT 2008/9 gehört dazu. Weiß jemand Genaueres ? Das...
  • Motorradroutenplaner 2009/2010, wird es ihn nicht mehr geben? - Ähnliche Themen

  • Motorradroutenplaner 2009/2010, wird es ihn nicht mehr geben?

    Motorradroutenplaner 2009/2010, wird es ihn nicht mehr geben?: Hi @ all, verstehe ich diese Nachricht richtig?, wird es keine Neuauflage mehr geben? Der MT 2008/9 gehört dazu. Weiß jemand Genaueres ? Das...
  • Oben