Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Motorradroutenplaner

Erstellt von Milchmann04, 11.02.2014, 20:32 Uhr · 33 Antworten · 7.660 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #21
    Da hast du Recht. Hat bei mir aber noch den Hintergrund, dass mein Moped nicht bei mir zuhause steht, weil ich keine Garage habe und es dann eh schon immer aufwändig wird, ne kleine Runde zu drehen, weil man mit dem ganzen Kram zuerst ins Auto muss...
    Aber du weißt ja, ein Fauler war noch nie ein Dummer

  2. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #22
    War ja auch nicht abwertend gemeint; bei mir ist die Situation ähnlich, nachdem man mir letzten Mai die 1. GS aus der TG geklaut hatte, schläft die Folge-Q auch in einer Garage 4km vom Haus entfernt; aber der kleine TOM TOM, der darf zu Hause (in PC-Nähe) übernachten.

  3. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    #23
    hab mir auch tyre installiert (nach Frust bei base camp) nur funktioniert die routen Übertragung aufs Garmin 390 nicht. Tyre erkennt mein angeschlossenes Navi nicht.
    Hab ihr einen Tipp?

  4. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #24
    de.roads2go.com

  5. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    42

    Standard

    #25
    Hallo Leute,
    erstmal Danke für die vielen Infos.
    Ich hatte auch Google bemüht und diverse Routenplaner im Netz gefunden. Darunter auch den Motoplaner (der anscheinend wirklich gut ist) und auch die Tourenfahrer Seite. Vieles davon ist dann ja leider kostenpflichtig und da ich erst am Anfang meiner "Tourenfahrerkarriere" stehe wollte ich es erstmal günstig probieren.
    Den Tyre kenne ich nicht, werde ich mir mal anschauen. Versuche mich gerade in BaseCamp einzuarbeiten.
    Was ich eigentlich suche ist eine Seite mit downloadbaren Touren fürs Navi ( Navigator5) die halt wirklich kurvenreich sind.
    Da gibt es zig Programme die halt ein bis zwei Touren anbieten und der Rest ist käuflich erwerblich, aber ich weiss halt nicht ob das lohnt.
    Ich werde Eure Vorschläge in Ruhe durchprobieren und freue mich auf weitere gute Tipps !

    Arno

  6. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #26
    Wolltest Du vielleicht so etwas ( Touren - bikerszene ) haben?
    Hoffe diese Touren helfen für den Anfang erst mal weiter.

  7. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    309

    Standard

    #27
    Ich nehme eine gute Karte im Maßstab 1:150.000 und halte nach kleinen Strassen im Spaghettidesign Ausschau. Und dann zeichne ich das mit BaseCamp nach.

    Viel Spaß


    PS:
    zum Programm BaseCamp: damit hatte ich Anfangs auch riesige Probleme. Dann habe ich mich mal rund 2 Stunden ins Arbeitszimmer eingeschlossen, das Zellhöfer Buch quergelesen, und bin seitdem begeistert!!

  8. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    343

    Standard

    #28
    Hi,

    nach anfänglichen Problemen mit BC, habe ich mich mittler weile auch damit angefreundet.

    Aller Anfang ist schwer, so werden auch die grauen Zellen am Leben erhalten.

    Jetzt klappt es schon ganz gut

  9. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von daglock Beitrag anzeigen
    hab mir auch tyre installiert (nach Frust bei base camp) nur funktioniert die routen Übertragung aufs Garmin 390 nicht. Tyre erkennt mein angeschlossenes Navi nicht.
    Hab ihr einen Tipp?
    Dieses Problem ist bekannt !
    Da musste einen Modus umschalten !! Schau mal im Google nach !!

  10. Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    204

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von GS-Ghost Beitrag anzeigen
    War ja auch nicht abwertend gemeint; bei mir ist die Situation ähnlich, nachdem man mir letzten Mai die 1. GS aus der TG geklaut hatte, schläft die Folge-Q auch in einer Garage 4km vom Haus entfernt; aber der kleine TOM TOM, der darf zu Hause (in PC-Nähe) übernachten.
    Hallo,
    wenn ich das richtig verstehe, dann planst Du mit Tyre und kopierst die Strecke dann auf Dein TomTom?
    Welchen Routentyp wählt und dann im TomTom?
    Ich kopiere die mit Tyre geplante Strecke auch auf mein TomTom und wähle dann kürzeste Strecke aus. So wird es auch im Handbuch vom TomTom auch beschrieben.
    Ich habe nun aber das Problem das ich nun auf dem TomTom eine ganz andere Kilometerzahl bekomme und die Fahrtdauer ist doppelt so hoch.
    Was mache ich falsch? Kannst Du mir vielleicht helfen?

    VG
    gsfahren


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 23:39