Ergebnis 1 bis 8 von 8

Motorradstraße Deutschland als Garmin-Datei

Erstellt von Zelator, 13.05.2005, 17:00 Uhr · 7 Antworten · 4.709 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    6

    Standard Motorradstraße Deutschland als Garmin-Datei

    #1
    Hallo zusammen!

    Hat sich schon jemand die Mühe gemacht, die Motorradstraße Deutschland (oder auch Deutsche Motorradstraße) als Garmin-Route einzugeben? Ich würde mich sehr darüber freuen, diese Route zu bekommen.

    Danke und Gruß
    Frank

  2. Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    107

    Standard

    #2
    Salü Frank,
    noch nie ´was von der "Deutschen Motorradstraße" gehört. Wo geht die denn lang?
    Gruß
    Matthias

  3. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #3
    Habe mal gegoogelt. Es gibt sogar eine HP dazu.
    Aber die Route ist nur gezeichnet und es gibt
    keine Liste mit Stationen, o.ä.
    Frage mich auch, welchen Sinn die Route haben
    soll. Viele schöne Gegenden werden ausgelassen.
    Glaube also nicht, daß ich die jemals abfahren werde.

    Gruß Ron

  4. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    #4
    Die Karten (im pdf-Format) kann man unter diesem Link herunterladen:
    http://www.road-concept.de/motorrad/karte_von_msd.php.
    Die Dateien sind zwar recht groß, dafür aber auch etweas detaillierter als die Übersichtskarte. Jetzt fehlt halt nur noch die Garmin-Datei dazu.

    Das man bei einer ca. 9000 km langen Strecke natürlich nicht alle lokalen Highlights erfassen kann, versteht sich, glaube ich, von selbst. Zumindest die hier im Bereich Niederrhein bis Eifel eingezeichnete Strecke ist aber wohl nicht schlecht.

    Gruß
    Frank

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #5
    Moin Frank,
    Zitat Zitat von Zelator
    Das man bei einer ca. 9000 km langen Strecke
    wie :shock: :shock: - geht die denn zigmal im Kreis rum? :shock: :shock:

  6. Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    107

    Standard

    #6
    Salü,
    ich habe mir die Karte ´mal angeschaut. Was "meine" Region angeht, also Westerwald, Taunus, Eifel und Hunsrück, sind das alles empfehlenswerte, schöne Straßen zum Motorrad fahren.
    Ob ich die alle so abfahren würde, weiß ich nicht. Aber gute Tourentipps sind es!
    @Frank: Ich bin zwar kein GPS-Guru. Aber so schwer ist das nicht aus den Kartenangaben eine gps-taugliche Route zu basteln.
    Grüße
    Matthias

  7. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Lester Burnham
    @Frank: Ich bin zwar kein GPS-Guru. Aber so schwer ist das nicht aus den Kartenangaben eine gps-taugliche Route zu basteln.
    Grüße
    Matthias
    Hallo Matthias,

    es ist sicher möglich, daraus eine Route zu machen, aber eben für die gesamte Strecke relativ aufwändig. Deshalb meine Anfrage. Es muß ja nicht jeder das Rad wieder neu erfinden, wenn sich jemand schon die Arbeit gemacht hat.

    Gruß
    Frank

  8. Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    107

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Zelator
    Es muß ja nicht jeder das Rad wieder neu erfinden, wenn sich jemand schon die Arbeit gemacht hat.
    Stimmt!
    Gruß
    Matthias


 

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Pyrenäen Garmin Datei
    Von juekl im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 13:48
  2. GS als .srf Datei ?
    Von gerry-h im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 11:38
  3. Datei Garmin City Navigator löschen ??
    Von bmw-ulli im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 19:00
  4. Motorradstraße Deutschland
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 23:06
  5. Garmin 2610 mit Restgarantie und Rechnung Garmin Deutschland
    Von bmwr850gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 07:37