Motorradtourenplaner in Medion Navi exportieren

Diskutiere Motorradtourenplaner in Medion Navi exportieren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab´versucht eine Tour die mit dem Motorrad Tourenplaner erstellt wurde in mein Medion Navi zu implantieren. Der MTP 2007/8 soll ja in...
northpower

northpower

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Ich hab´versucht eine Tour die mit dem Motorrad Tourenplaner erstellt wurde in mein Medion Navi zu implantieren. Der MTP 2007/8 soll ja in Navigon-Format exportieren können und Medion NAvi haben Navigon.

Jetzt sind die exp. Daten aber in .rte Format und mein sch. Navi hat .map Format.

Hat das schon jemand gemacht ?
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
kannst Du vielleicht einmal eine solche map Datei hier hochladen?
Dann würd ich mal nachsehen ...
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Achim

Das bekommst Du mit GPS Babel hin. ;) :)

Gruß
Jürgen
 
northpower

northpower

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
kannst Du vielleicht einmal eine solche map Datei hier hochladen?
Dann würd ich mal nachsehen ...
Moin Grisu
das mit der DAtei is schlecht, weil ich hab´in diesem .map Format nur die Europakarte die zum Gerät gehört. Ich hab´fast den Eindruck, als hätte Navigon xtra für Medion die Software geändert.
Denn im MTP kann ich ja Navigon-Format exportieren und das ist .rte Format. Dies wiederum lann mein Navi nicht lesen denn es verwendet ja .map files.

In GPS Babel hab´ich aber eben dieses .map-Format nicht gefunden.

Kann mir denn jemand sagen, ob er aus´m MTP schon dateien in ein Navigon Gerät exportiert hat und es funzt ?

Dann kauf ich mir eben ein anderes Gerät, so. Basta ! ;)
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Benutze lieber das Programm TrackCon. Das programm verarbeitet sowohl die Navigon, als auch die Tourenplaner Daten.
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
688
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Ich habe ein Transonic 4000 mit Navigon 5 Software. Hat´s auch mal Baugleich von Medion gegeben.
Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Ich tu allerdings die Routen auf dem PC speichern und dann über den Explorer in den entsprechenden Ordner auf dem Navigator übertragen.
 
northpower

northpower

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Danke franova
Danke nypdcollector
Ihr seid beide Spitze :D Nich das Ihr euch noch inne Köppe kriegt ! ;):D

@ Schnabelkuh
so hab´ ich´s auch ungefähr gemacht.
Sach ma, in welchen Ordner hast Du es kopiert ?
Vlt. liegt da der Hase im Pfeffer !? :confused:

Antworte schnell, ich hab´das Navi schon in der Hand ! :):cool:
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hallo achim,

mal davon abgsehen dass ich auch trackcon nutze um aus "bcr"datein "itn" datein(tomtom) zu machen und meine antwort zu spät kommt (oder haste das navi immer noch in der hand?) gebe ich dir den tipp, dass wenn du dein navi anschliesst ein unterordner mit deinen "map" datein vorhanden sein wird und da musst du deine route rein kopieren.
habe ich am anfang auch nicht gecheckt und nur geflucht.

mathias
 
northpower

northpower

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Hallo Mathias
Ich hab´das Navi wieder inder Hand :D
Das mit dem Unterverzeichnis ist sicher ein Problem.
Ich hab von Schnabelkuh schon einen tollen Tip bekommen, aber ich bin zu blöd dazu.

Aber ich werd´so schnell nicht aufgeben :D
 
northpower

northpower

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Leude, ich kann´s selbst kaum glauben, aber es hat geklappt !!! :D:D
Ich hab´zur Sicherheit noch ´n e 2. Tour reingehämmert, und was soll ich sagen !?, es haut hin !!

Hipppiiiieeee !!!!!:D

Den größten Anteil an diesem für mich riesen Erfolg hat SchnabelKuh !!

Jetzt muss morgen nur trocken sein, und ich probier´s aus, ob´s auch da lang geht, wo Uschi ( so heißt die nette aus´m NAvi ) sacht.

Bin gespannt wie´n Bogen !!:D
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Ich tu allerdings die Routen auf dem PC speichern und dann über den Explorer in den entsprechenden Ordner auf dem Navigator übertragen.

ja so hatte ich das auch gemeint, konnte es veilleicht nicht so gut ausdrücken.:(

gebe ich dir den tipp, dass wenn du dein navi anschliesst ein unterordner mit deinen "map" datein vorhanden sein wird und da musst du deine route rein kopieren.


mathias
Leude, ich kann´s selbst kaum glauben, aber es hat geklappt !!! :D:D


Jetzt muss morgen nur trocken sein, und ich probier´s aus, ob´s auch da lang geht, wo Uschi ( so heißt die nette aus´m NAvi ) sacht.

Bin gespannt wie´n Bogen !!:D

na dann viel erfolg und gruß an uschi:D

berichte mal wie es geklappt hat.

mathias
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Moin Grisu
das mit der DAtei is schlecht, weil ich hab´in diesem .map Format nur die Europakarte die zum Gerät gehört. Ich hab´fast den Eindruck, als hätte Navigon xtra für Medion die Software geändert.
Denn im MTP kann ich ja Navigon-Format exportieren und das ist .rte Format. Dies wiederum lann mein Navi nicht lesen denn es verwendet ja .map files.

In GPS Babel hab´ich aber eben dieses .map-Format nicht gefunden.

Kann mir denn jemand sagen, ob er aus´m MTP schon dateien in ein Navigon Gerät exportiert hat und es funzt ?

Dann kauf ich mir eben ein anderes Gerät, so. Basta ! ;)

Der Export aus de mMTP in NAVOGON 5 + 6 klappt hervorragend.
Auch direkt auf den PDA mit aktuellem ACTIVE Sync4.5 !!

Aber Vorsicht ,die Dateien werde nicht in das Verzeichnis für die Routen direkt gelegt!

Wollte einmal DEINE Routendatei sehen, evtl. kann man sonst einfach Dateityp umbenennen.
 
northpower

northpower

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Hi Grisu
ich hab´s jetzt so gemacht.
Tour aus MTP in Navigon-fórmat exportieren und auf dem Rechner speichern, dann in´s Routes Verzeichnis auf´m NAvi kopieren und gut.

Direkt von MTP auf´s Navi haut nicht hin, warum auch immer. Hab´auch schon ActiveSync 4,5 runtergeladen und probiert, aber is nich.

Aber der kleine Umweg mit dem Zwischenspeichern is nicht so wild, denn auf´m Rechner speichern muss ich die Touren sowieso.

Danke an alle die sich bemüht haben
 
northpower

northpower

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Moin NYPD
nein , ich glaub nicht.
ISt es empfehlenswert ? Was is anders ?
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich habe es installiert und finde es nicht schlecht. Änderungen sind laut Homepage die folgenden Punkte, also u.a. genau dein Problem:

1. Verbesserter Export auf Navigationsgeräte: Das ServicePack behebt Probleme bei der automatischen Erkennung von Navigon-Geräten. Weiterhin wurden beim Export von Stationslisten nicht alle Zwischenstationen korrekt an das Navigationsgerät übertragen. Zudem wurde die Benennung der Wegpunkte verbessert.

2. Sortierung von Touren
Beim Sortieren um einen Mittelpunkt wurde der Menüeintrag "Um Auswahl in der Karte" überschrieben und konnte erst nach dem nächsten Programmstart erneut verwendet werden.


3. Höhenprofil
Die Zwischenstationsnummern entsprachen nicht denen in der Wegliste. Die Achsenbeschriftung zeigte gelegentlich falsch gerundete Werte. Das ServicePack behebt diese Anzeigeprobleme.


4. LiveUpdate
Die Ausgabeseite des LiveUpdate-Assistenten erscheint jetzt wieder in deutscher Sprache.


5. Aktualisierung von Daten
Das ServicePack enthält einen aktualisierten Datenbestand der Wasser- und Windmühlen.


6. Menüeinträge ohne Funkion
Durch das ServicePack 1 wurden zwei Menüeintrage ohne Funktion im Tourenplaner angezeigt, diese Einträge werden durch Installation des ServicePack 2 entfernt.

Zur Nutzung des Navigon-Exports muss unter Windows Vista vor der ersten Verwendung das Windows Mobile Device Center installieret werden.
 
Thema:

Motorradtourenplaner in Medion Navi exportieren

Motorradtourenplaner in Medion Navi exportieren - Ähnliche Themen

  • Motorradtourenplaner

    Motorradtourenplaner: Hallo, hat jemand von euch auch Probleme den Motorradtourenplaner unter Windows 7 zum Laufen zu bringen und hat eine Lösung für das Problem...
  • Motorradtourenplaner 2007/2008

    Motorradtourenplaner 2007/2008: Moin, ich habe da mal eine Frage in die Runde. Ich habe mir günstig in der Bucht den Motorradtourenplaner 2007/2008 gegönnt. Der lief bis vor...
  • Wegpunkte vom MTP nach Mapsource exportieren

    Wegpunkte vom MTP nach Mapsource exportieren: Hallo zusammen, ich erfasse meine Wegpunkte bzw. sehenswerte Punkte , Gastwirtschaften, Aussichtspunkte etc. (mit Tel. Öffnungszeiten etc) im...
  • BMW Navigator IV und Motorradtourenplaner kompatibel?

    BMW Navigator IV und Motorradtourenplaner kompatibel?: Hallo, ab absoluter Navi- Anfänger möchte ich mir nun an meiner neuen im März auszuliefernden GS1200 ADV ein Navi anbauen lassen. Der Händler...
  • motorradtourenplaner -zumo 660

    motorradtourenplaner -zumo 660: hi. ich bin motorradtourenplaner und tomtom II rider user. jetzt habe ich meiner nachbarin versprochen ihr ein paar touren auf ihren zumo 660 zu...
  • motorradtourenplaner -zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Motorradtourenplaner

    Motorradtourenplaner: Hallo, hat jemand von euch auch Probleme den Motorradtourenplaner unter Windows 7 zum Laufen zu bringen und hat eine Lösung für das Problem...
  • Motorradtourenplaner 2007/2008

    Motorradtourenplaner 2007/2008: Moin, ich habe da mal eine Frage in die Runde. Ich habe mir günstig in der Bucht den Motorradtourenplaner 2007/2008 gegönnt. Der lief bis vor...
  • Wegpunkte vom MTP nach Mapsource exportieren

    Wegpunkte vom MTP nach Mapsource exportieren: Hallo zusammen, ich erfasse meine Wegpunkte bzw. sehenswerte Punkte , Gastwirtschaften, Aussichtspunkte etc. (mit Tel. Öffnungszeiten etc) im...
  • BMW Navigator IV und Motorradtourenplaner kompatibel?

    BMW Navigator IV und Motorradtourenplaner kompatibel?: Hallo, ab absoluter Navi- Anfänger möchte ich mir nun an meiner neuen im März auszuliefernden GS1200 ADV ein Navi anbauen lassen. Der Händler...
  • motorradtourenplaner -zumo 660

    motorradtourenplaner -zumo 660: hi. ich bin motorradtourenplaner und tomtom II rider user. jetzt habe ich meiner nachbarin versprochen ihr ein paar touren auf ihren zumo 660 zu...
  • Oben