Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Motorradtourenplaner in Medion Navi exportieren

Erstellt von northpower, 01.11.2007, 13:21 Uhr · 38 Antworten · 6.297 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #11
    Danke franova
    Danke nypdcollector
    Ihr seid beide Spitze Nich das Ihr euch noch inne Köppe kriegt !

    @ Schnabelkuh
    so hab´ ich´s auch ungefähr gemacht.
    Sach ma, in welchen Ordner hast Du es kopiert ?
    Vlt. liegt da der Hase im Pfeffer !?

    Antworte schnell, ich hab´das Navi schon in der Hand !

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #12
    hallo achim,

    mal davon abgsehen dass ich auch trackcon nutze um aus "bcr"datein "itn" datein(tomtom) zu machen und meine antwort zu spät kommt (oder haste das navi immer noch in der hand?) gebe ich dir den tipp, dass wenn du dein navi anschliesst ein unterordner mit deinen "map" datein vorhanden sein wird und da musst du deine route rein kopieren.
    habe ich am anfang auch nicht gecheckt und nur geflucht.

    mathias

  3. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #13
    Hallo Mathias
    Ich hab´das Navi wieder inder Hand
    Das mit dem Unterverzeichnis ist sicher ein Problem.
    Ich hab von Schnabelkuh schon einen tollen Tip bekommen, aber ich bin zu blöd dazu.

    Aber ich werd´so schnell nicht aufgeben

  4. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #14
    Leude, ich kann´s selbst kaum glauben, aber es hat geklappt !!!
    Ich hab´zur Sicherheit noch ´n e 2. Tour reingehämmert, und was soll ich sagen !?, es haut hin !!

    Hipppiiiieeee !!!!!

    Den größten Anteil an diesem für mich riesen Erfolg hat SchnabelKuh !!

    Jetzt muss morgen nur trocken sein, und ich probier´s aus, ob´s auch da lang geht, wo Uschi ( so heißt die nette aus´m NAvi ) sacht.

    Bin gespannt wie´n Bogen !!

  5. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Schnabelkuh Beitrag anzeigen
    Ich tu allerdings die Routen auf dem PC speichern und dann über den Explorer in den entsprechenden Ordner auf dem Navigator übertragen.

    ja so hatte ich das auch gemeint, konnte es veilleicht nicht so gut ausdrücken.

    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    gebe ich dir den tipp, dass wenn du dein navi anschliesst ein unterordner mit deinen "map" datein vorhanden sein wird und da musst du deine route rein kopieren.


    mathias
    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Leude, ich kann´s selbst kaum glauben, aber es hat geklappt !!!


    Jetzt muss morgen nur trocken sein, und ich probier´s aus, ob´s auch da lang geht, wo Uschi ( so heißt die nette aus´m NAvi ) sacht.

    Bin gespannt wie´n Bogen !!

    na dann viel erfolg und gruß an uschi

    berichte mal wie es geklappt hat.

    mathias

  6. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Moin Grisu
    das mit der DAtei is schlecht, weil ich hab´in diesem .map Format nur die Europakarte die zum Gerät gehört. Ich hab´fast den Eindruck, als hätte Navigon xtra für Medion die Software geändert.
    Denn im MTP kann ich ja Navigon-Format exportieren und das ist .rte Format. Dies wiederum lann mein Navi nicht lesen denn es verwendet ja .map files.

    In GPS Babel hab´ich aber eben dieses .map-Format nicht gefunden.

    Kann mir denn jemand sagen, ob er aus´m MTP schon dateien in ein Navigon Gerät exportiert hat und es funzt ?

    Dann kauf ich mir eben ein anderes Gerät, so. Basta !

    Der Export aus de mMTP in NAVOGON 5 + 6 klappt hervorragend.
    Auch direkt auf den PDA mit aktuellem ACTIVE Sync4.5 !!

    Aber Vorsicht ,die Dateien werde nicht in das Verzeichnis für die Routen direkt gelegt!

    Wollte einmal DEINE Routendatei sehen, evtl. kann man sonst einfach Dateityp umbenennen.

  7. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #17
    Hi Grisu
    ich hab´s jetzt so gemacht.
    Tour aus MTP in Navigon-fórmat exportieren und auf dem Rechner speichern, dann in´s Routes Verzeichnis auf´m NAvi kopieren und gut.

    Direkt von MTP auf´s Navi haut nicht hin, warum auch immer. Hab´auch schon ActiveSync 4,5 runtergeladen und probiert, aber is nich.

    Aber der kleine Umweg mit dem Zwischenspeichern is nicht so wild, denn auf´m Rechner speichern muss ich die Touren sowieso.

    Danke an alle die sich bemüht haben

  8. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Direkt von MTP auf´s Navi haut nicht hin, warum auch immer.
    Hast du das Servicepack 2 für Motorrad Tourenplaner 2007/2008 installiert?

  9. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #19
    Moin NYPD
    nein , ich glaub nicht.
    ISt es empfehlenswert ? Was is anders ?

  10. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #20
    Ich habe es installiert und finde es nicht schlecht. Änderungen sind laut Homepage die folgenden Punkte, also u.a. genau dein Problem:

    1. Verbesserter Export auf Navigationsgeräte: Das ServicePack behebt Probleme bei der automatischen Erkennung von Navigon-Geräten. Weiterhin wurden beim Export von Stationslisten nicht alle Zwischenstationen korrekt an das Navigationsgerät übertragen. Zudem wurde die Benennung der Wegpunkte verbessert.

    2. Sortierung von Touren
    Beim Sortieren um einen Mittelpunkt wurde der Menüeintrag "Um Auswahl in der Karte" überschrieben und konnte erst nach dem nächsten Programmstart erneut verwendet werden.


    3. Höhenprofil
    Die Zwischenstationsnummern entsprachen nicht denen in der Wegliste. Die Achsenbeschriftung zeigte gelegentlich falsch gerundete Werte. Das ServicePack behebt diese Anzeigeprobleme.


    4. LiveUpdate
    Die Ausgabeseite des LiveUpdate-Assistenten erscheint jetzt wieder in deutscher Sprache.


    5. Aktualisierung von Daten
    Das ServicePack enthält einen aktualisierten Datenbestand der Wasser- und Windmühlen.


    6. Menüeinträge ohne Funkion
    Durch das ServicePack 1 wurden zwei Menüeintrage ohne Funktion im Tourenplaner angezeigt, diese Einträge werden durch Installation des ServicePack 2 entfernt.

    Zur Nutzung des Navigon-Exports muss unter Windows Vista vor der ersten Verwendung das Windows Mobile Device Center installieret werden.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navi von Medion P4440
    Von mupfel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 20:44
  2. Navi Medion Go Pal 4440
    Von Holzklotz im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:30
  3. Medion Navi oder ähnliches PKW-Navi
    Von Thomas FFM im Forum Navigation
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 00:00
  4. Alucase für ein Medion Navi
    Von Jens#17 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 22:10
  5. medion navi
    Von boGSer22 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 23:02