Ergebnis 1 bis 7 von 7

MP3 auf TomTom 2013 nicht möglich?

Erstellt von Amigo61, 25.12.2013, 16:32 Uhr · 6 Antworten · 784 Aufrufe

  1. Amigo61 Gast

    Frage MP3 auf TomTom 2013 nicht möglich?

    #1
    Hallo GEmeinde,

    hat jemand einen Tipp, wie man MP3 auf das TomTom 2013 bekommt?

    Laut Software ist das nicht möglich!

    Weihnachtliche Grüße vom Bodensee,

    Guido!

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #2
    Was ist TomTom 2013??

  3. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #3
    Keine Chance, der Rider (gehe davon aus das du diesen meinst) spielt keine Musik. Habe auch scon viel gesucht und recherchiert.

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #4
    Die Musi muss doch irgendwie an Dein Ohr oder? Da der TomTom sowieso mt einem Bluetooth-System zur Sprachausgabe gekoppelt werden muss, da kein Lautsrecher vorhanden, gehst Du halt über diese Schnittstelle. Mache ich mit dem Cardo Rider auch so. Der gibt dann sogar dem Navi und dem Telefon Vorrang.

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #5
    TT Rider hat einen Kanal (mono) zum Helm und einen zum Handy (aber nur Telefonprofil)

    Jetzt kommt es auf das Headset an: Wenn zwei BT Geräte gleichzeitig am HS aktiv sein können, wäre ja der Weg mit Handy zu Helm und gleichzeitig Navi zu Helm möglich.
    Leider kann dies z.b. das SRC nicht und ich kann entweder Handy mit a2dp oder Navi mit Handy angeschlossen Mono. Natürlich wäre es toll wenn der Rider noch mp3 hätte, aber ich hsb mich entschieden so lange zu warten bis es das "perfekte"Navi gibt und so lange hin und her zu wechseln.,

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    #6
    Ich hatte ein Jabra BT 3030 als Headset, das konnte das: Musik per BT direkt aus dem Handy, und wenn das Navi eine Ansage machen wollte, wurde der BT-Kanal vom Handy stumm geschaltet. Allerdings hat das nicht besonders zuverlässig funktioniert, außerdem hat das Jabra für den Navi-Einsatz noch andere Macken. Es gibt meines Wissens Cardo-Scala-Headsets mit einem 3,5 -mm Klinkenanschluss dran, dort kann man via Kabel seine Musik einspielen, also entweder vom Handy oder von einem Mini- Player wie dem iPod Shuffle (den könnte man zur Not sogar direkt am Helm befestigen). Kommt was via BT rein, wird der Y
    Kabelanschluss stummgeschaltet.

    Mir persönlich ist das wurscht, ich weiß (nach ein paar Versuchen) ohnehin, dass ich keine Musik im Helm will.

  7. Amigo61 Gast

    Standard

    #7
    Mein Rider 2013 kann in dem Fall kein MP3 speichern und abspielen. Dann ist das Thema BT für mich erledigt.

    Navigationsstimmen brauche ich eh nicht.

    Danke für die zahlreichen Antworten und schöne Grüße....

    Guido!


 

Ähnliche Themen

  1. Garantieverlängerung in der Schweiz nicht möglich?
    Von Grisuli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 23:02
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 09:40
  3. Synchrone Verbindung von BMW Navi und Schuberth SRC nicht möglich?
    Von Alex_ST im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 18:00