MP3 auf TomTom 2013 nicht möglich?

Diskutiere MP3 auf TomTom 2013 nicht möglich? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GEmeinde, hat jemand einen Tipp, wie man MP3 auf das TomTom 2013 bekommt? Laut Software ist das nicht möglich! Weihnachtliche Grüße vom...
A

Amigo61

Gast
Hallo GEmeinde,

hat jemand einen Tipp, wie man MP3 auf das TomTom 2013 bekommt?

Laut Software ist das nicht möglich!

Weihnachtliche Grüße vom Bodensee,

Guido!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was ist TomTom 2013??
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Keine Chance, der Rider (gehe davon aus das du diesen meinst) spielt keine Musik. Habe auch scon viel gesucht und recherchiert.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Die Musi muss doch irgendwie an Dein Ohr oder? Da der TomTom sowieso mt einem Bluetooth-System zur Sprachausgabe gekoppelt werden muss, da kein Lautsrecher vorhanden, gehst Du halt über diese Schnittstelle. Mache ich mit dem Cardo Rider auch so. Der gibt dann sogar dem Navi und dem Telefon Vorrang.

Gruß,
maxquer
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
TT Rider hat einen Kanal (mono) zum Helm und einen zum Handy (aber nur Telefonprofil)

Jetzt kommt es auf das Headset an: Wenn zwei BT Geräte gleichzeitig am HS aktiv sein können, wäre ja der Weg mit Handy zu Helm und gleichzeitig Navi zu Helm möglich.
Leider kann dies z.b. das SRC nicht und ich kann entweder Handy mit a2dp oder Navi mit Handy angeschlossen Mono. Natürlich wäre es toll wenn der Rider noch mp3 hätte, aber ich hsb mich entschieden so lange zu warten bis es das "perfekte"Navi gibt und so lange hin und her zu wechseln.,
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich hatte ein Jabra BT 3030 als Headset, das konnte das: Musik per BT direkt aus dem Handy, und wenn das Navi eine Ansage machen wollte, wurde der BT-Kanal vom Handy stumm geschaltet. Allerdings hat das nicht besonders zuverlässig funktioniert, außerdem hat das Jabra für den Navi-Einsatz noch andere Macken. Es gibt meines Wissens Cardo-Scala-Headsets mit einem 3,5 -mm Klinkenanschluss dran, dort kann man via Kabel seine Musik einspielen, also entweder vom Handy oder von einem Mini- Player wie dem iPod Shuffle (den könnte man zur Not sogar direkt am Helm befestigen). Kommt was via BT rein, wird der Y
Kabelanschluss stummgeschaltet.

Mir persönlich ist das wurscht, ich weiß (nach ein paar Versuchen) ohnehin, dass ich keine Musik im Helm will.
 
A

Amigo61

Gast
Mein Rider 2013 kann in dem Fall kein MP3 speichern und abspielen. Dann ist das Thema BT für mich erledigt.

Navigationsstimmen brauche ich eh nicht.

Danke für die zahlreichen Antworten und schöne Grüße....

Guido!
 
Thema:

MP3 auf TomTom 2013 nicht möglich?

MP3 auf TomTom 2013 nicht möglich? - Ähnliche Themen

  • Schuberth Helm mit Externem MP3 Player betreiben

    Schuberth Helm mit Externem MP3 Player betreiben: hallo ich suche hilfe . mit meinem schuberth helm schätzungsweise bj 17 mit akustikragen möche ich musik hören. mit meinem handy funktioniert es...
  • Erledigt Navi, MP3 Player, Handyhalterung und Elektonik-Wundertüte für Bastler

    Navi, MP3 Player, Handyhalterung und Elektonik-Wundertüte für Bastler: Biete eine Elektonik-Wundertüte. Folgender Inhalt: TOMTOM Autonavi XL mit Scheibenhalterung und 12 Volt Ladekabel. Habe das Ding eben in die...
  • Schlechte Musikwiedergabe über TFT

    Schlechte Musikwiedergabe über TFT: Hallo, ich habe eine schlechte Wiedergabe über das TFT (Musik Wiedergabe) Der Titel kratzt und springt auch mal. Es ist auch egal welches Helm...
  • TOMTOM Rider Pro Set mp3 Frage

    TOMTOM Rider Pro Set mp3 Frage: Hi, ich bin stolzer Besitzer einen neuen Navis. Es wurde das (der?) Rider Pro, von der TT-HP incl. Autohalterung mit Audioausgabe. Das Gerät...
  • TomTom als mp3 Player... diesmal mit Software?

    TomTom als mp3 Player... diesmal mit Software?: Moinsen, mal eine Frage an die Spezialisten in Sachen TomTom Navis und deren Software... Schaut Euch doch mal bitte die folgende Seite an und...
  • TomTom als mp3 Player... diesmal mit Software? - Ähnliche Themen

  • Schuberth Helm mit Externem MP3 Player betreiben

    Schuberth Helm mit Externem MP3 Player betreiben: hallo ich suche hilfe . mit meinem schuberth helm schätzungsweise bj 17 mit akustikragen möche ich musik hören. mit meinem handy funktioniert es...
  • Erledigt Navi, MP3 Player, Handyhalterung und Elektonik-Wundertüte für Bastler

    Navi, MP3 Player, Handyhalterung und Elektonik-Wundertüte für Bastler: Biete eine Elektonik-Wundertüte. Folgender Inhalt: TOMTOM Autonavi XL mit Scheibenhalterung und 12 Volt Ladekabel. Habe das Ding eben in die...
  • Schlechte Musikwiedergabe über TFT

    Schlechte Musikwiedergabe über TFT: Hallo, ich habe eine schlechte Wiedergabe über das TFT (Musik Wiedergabe) Der Titel kratzt und springt auch mal. Es ist auch egal welches Helm...
  • TOMTOM Rider Pro Set mp3 Frage

    TOMTOM Rider Pro Set mp3 Frage: Hi, ich bin stolzer Besitzer einen neuen Navis. Es wurde das (der?) Rider Pro, von der TT-HP incl. Autohalterung mit Audioausgabe. Das Gerät...
  • TomTom als mp3 Player... diesmal mit Software?

    TomTom als mp3 Player... diesmal mit Software?: Moinsen, mal eine Frage an die Spezialisten in Sachen TomTom Navis und deren Software... Schaut Euch doch mal bitte die folgende Seite an und...
  • Oben