MP3 bei Zumo 550

Diskutiere MP3 bei Zumo 550 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe eben versucht Music auf meinen MP3 im Zumo zu spielen. Wenn ich den Zumo mit dem USB-Kabel einstecke sehe ich die Musicordner auch...
Mine

Mine

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
16
Hallo,
ich habe eben versucht Music auf meinen MP3 im Zumo zu spielen. Wenn ich den Zumo mit dem USB-Kabel einstecke sehe ich die Musicordner auch auf dem Bildschirm des PC. Wenn ich dann den Zumo abkopple und unter dem Musicsymbol im Zumo nachschaue, ist dort nichts zu sehen.
Hat jemand von Euch schonmal Music aufgespiel und kann mir helfen?
Wäre echt nett von Euch.
So ein wenig Pink Floyd unterweges macht bestimmt Laune.

Viele Grüße aus Siegburg

Mine
 
M

mherbst

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
181
Hi Mine,

geht ganz einfach.
Am zumo unter Garmin\MP3 eventuell Unterordner (z.B. Interpreten, Alben, ...) erstellen.
Mit dem Tool ID3-TagIT (google bzw. naviboard) kannst Du MP3s verwalten (wie Albumname vergeben usw.). Die so vorbereitenten Musikdateien auf den zumo mit copy and paste in den entsprechenden Unterordner kopieren. Am zumo erscheinen dann auch die entsprechenden Interpreten, Alben, Musikrichtung, usw. zum Auswählen.
Vieles ist auch im naviboard.de erklärt.

Grüße,
Martin
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Aber mit Musik bootet das Teil langsamer ...

Jaja ... genau man packt die mp3-Dateien einfach in den "Musik"- Ordner auf dem ZUMO.

Der ZUMO wird unter WIN XP, wie unter LINUX als Massenspeicher erkannt.

Mit Musik auf dem Speicher braucht der ZUMO etwas länger zum booten.

Oder man steckt eine SD-Karte in den freien Kartenslot ... da kann man viele GB draufstapeln ... aber dann dauert das booten bis zur Kartendarstellung 5-7 Minuten (bei mir ist es egal ob 1GB, 2GB oder 4 GB große Karten eingesteckt sind) !
Das soll laut Garmin normal sein ... der ZUMO sucht allen Speicher auf Kartenmaterial ab ... ob es Abhilfe geben wird steht in den Sternen ...
 
M

mherbst

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
181
Alles normal

Hi,

sorry, hatte natürlich die SD gemeint. Ich habe dort ein paar Songs (1,5 GB) drauf und die Dauer des bootens der Karten hat sich im Vergleich zu ohne Karten auf der SD nicht verlängert.

Grüße,
Martin
 
Mine

Mine

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
16
Hallo,
erst mal Danke für die Hilfen.
Ich habe jetzt eine SD-Karte (2GB) gekauft. Dann über den Kartenleser Music drauf gespielt. Dann in den Garmin gesteckt und immer noch nichts zu sehen.
Muss ich auf dem Zumo außer auf die Musicnote zu drücken noch was anderes machen?
Vieleicht bin ich auch zu dämlich.
Viele Grüße aus Siegburg
Mine
 
M

mherbst

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
181
Hi Mine,

auf der SD muss der Folder "Garmin\MP3" (bzw. auch "Garmin\gpx" für die exportierten Routen aus dem zumo, nur so nebenbei) vorhanden sein. Dort alle Titel, Alben rein (wenn gewünscht mit Unterfoldern). Mehr ist es nicht. Nach drücken des Musiksymbols sollte der zumo die MP3s erkennen.

Grüße,
Martin
 
Mine

Mine

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
16
Hallo Martin,
danke für den Tip. Aber wo bekomme ich den Folder her.
Gruß
Mine
 
Seegockel

Seegockel

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
164
Ort
Konstanz
Modell
R 1250 GS Adv. "Trophy", Bj. 2023
Watt is ein Dampfmaschin'?

Am besten schiebst Du die SD-Karte in einen Kartenleser, der an einem PC hängt. Dann legst Du den Ordner von Hand an, via Windows-Explorer z. B.

Alles paletti? :)
 
M

mherbst

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
181
Hi Mine,

sehe schon, PCs sind nicht Deine Leidenschaft. :-)))

Steck Dein zumo mit USB an, öffne den Windows Explorer und dein zumo erscheint mit zwei Wechsellaufwerken. Eins von beiden ist die SD.
Leg dort einen Ordner Garmin und dann darunter MP3 an, fertig.
Einen Kartenleser brauchst Du nicht. Der zumo ist in dem Sinne einer.

Grüße,
Martin
 
Mine

Mine

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
16
Hallo Martin,
danke für Deine Hilfe. Das habe ich alles schon probiert. Du hast aber sicher recht, PC`s sind wirklich nicht meine Leidenschaft.
Also: Wenn ich den ZUMO über USB anschließe, sehe ich im Wechseldatenträger die Musicdaten. Auch auf dem internen Speicher des ZUMO.
Wenn ich dann aber den USB rausziehe und am ZUMO den MP3 aufmache, sehe ich keine einzige Datei.

Tut mir echt leid wenn ich Euch nerve, aber ich denke es liegt vieleicht doch am ZUMO.

Nochmals Danke für Eure Hilfe

Michael
 
M

mherbst

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
181
Hi,

auf der SD legst Du direkt einen Ordner "MP3" an, sorry hatte mich verschrieben. Dann sollte er die Dateien auch erkennen. Am Bessten Du rufst einfach den Garmin Suport an (089-858364880).

Grüße,
Martin
 
Mine

Mine

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
16
Es hat geklappt

Ich habe es hinbekommen. Ich sage Euch aber besser nicht was ich falsch gemacht habe.
Oder lieber doch. Ich habe meine Music nicht in MP3 - Format übertragen.
Da konnte der Garmin natürlich nichts erkennen.
Ich danke Euch nochmals für Eure Hilfestellungen für einen computertechnischen Analphabeten.
Viele Grüße aus Siegburg
Michael
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
ogg ist eigendlich besser ...

... aber ich weiß ja nicht welches Format du bevorzugst ...
:)
... aber mp3 ist auch ok ...
 
D

dannemann

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
67
und wenn das hochfahren des zumos zu lange dauert, einfach die mp3s in mehrere ordner mit maximal 30 stück aufteilen, dann geht das laden wieder wesentlich schneller.

lg

harald
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Super Tipp ... DANKE !!!

Ja ... das wars ... ich muß das Betriebssystem des ZUMO nicht verstehen.
Aber, nachdem ich die vorhandenen mp3-Dateien (ca. 1GB) auf Unterordner verteile, sah es mit der Bootzeit wirklich erheblich besser aus.
Die Karte und die Musik sind nach ca. 1min7sec. benutzbar ! :):):)
 
Thema:

MP3 bei Zumo 550

MP3 bei Zumo 550 - Ähnliche Themen

  • MP3 Zumo 590 mit n-com B 601 R

    MP3 Zumo 590 mit n-com B 601 R: Tachen auch, ich habe eine Zumo 590 verbaut an einer Kabelanlage von Beahr - über eine Verso XL - mit Kabel zum Helm geschaltet. Alles klappt...
  • ZŪMO 595 MP3 abspielen - Pause funktioniert nicht

    ZŪMO 595 MP3 abspielen - Pause funktioniert nicht: Liebe Gemeinde, Habe ein 595 und ein BMW Bluetooth Kommunikationssystem im BMW EVO 6 Helm. Beim Abspielen von mp3 Files darf ich nun das...
  • Zumo 590lm interne MP3 Musikdateien werden nicht erkannt

    Zumo 590lm interne MP3 Musikdateien werden nicht erkannt: Hallo habe seid ein paar Tagen das 590 er.Musik streamen von einem Smartphone funktioniert einwandfrei. Aber wenn ich auf den Internen Speicher...
  • Zumo 660 MP3 Mal da mal weg.und fehlende Kartendaten.

    Zumo 660 MP3 Mal da mal weg.und fehlende Kartendaten.: Hallo . Folgende 2 Probleme nach dem ich das Update 2013.30 aufgespielt habe ,und mir mehrere Kartendaten fehlen.(die Strasse hört auf am Navi...
  • Zumo 660 findet MP3 Dateien nicht

    Zumo 660 findet MP3 Dateien nicht: Hallo, ich habe mir am Wochenende ein Zumo 660 gekauft. Registrierung, Updates hat alles prima geklappt. Jetzt wollte ich zum ausprobieren MP3´s...
  • Zumo 660 findet MP3 Dateien nicht - Ähnliche Themen

  • MP3 Zumo 590 mit n-com B 601 R

    MP3 Zumo 590 mit n-com B 601 R: Tachen auch, ich habe eine Zumo 590 verbaut an einer Kabelanlage von Beahr - über eine Verso XL - mit Kabel zum Helm geschaltet. Alles klappt...
  • ZŪMO 595 MP3 abspielen - Pause funktioniert nicht

    ZŪMO 595 MP3 abspielen - Pause funktioniert nicht: Liebe Gemeinde, Habe ein 595 und ein BMW Bluetooth Kommunikationssystem im BMW EVO 6 Helm. Beim Abspielen von mp3 Files darf ich nun das...
  • Zumo 590lm interne MP3 Musikdateien werden nicht erkannt

    Zumo 590lm interne MP3 Musikdateien werden nicht erkannt: Hallo habe seid ein paar Tagen das 590 er.Musik streamen von einem Smartphone funktioniert einwandfrei. Aber wenn ich auf den Internen Speicher...
  • Zumo 660 MP3 Mal da mal weg.und fehlende Kartendaten.

    Zumo 660 MP3 Mal da mal weg.und fehlende Kartendaten.: Hallo . Folgende 2 Probleme nach dem ich das Update 2013.30 aufgespielt habe ,und mir mehrere Kartendaten fehlen.(die Strasse hört auf am Navi...
  • Zumo 660 findet MP3 Dateien nicht

    Zumo 660 findet MP3 Dateien nicht: Hallo, ich habe mir am Wochenende ein Zumo 660 gekauft. Registrierung, Updates hat alles prima geklappt. Jetzt wollte ich zum ausprobieren MP3´s...
  • Oben