Ergebnis 1 bis 9 von 9

mp3 Player am Navigator V ausschalten

Erstellt von qhornpacker, 17.03.2015, 21:34 Uhr · 8 Antworten · 811 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    27

    Standard mp3 Player am Navigator V ausschalten

    #1
    Hallo

    kann mir jemand von euch sagen ob man den mp3-Palyer am Navigator V ausschalten kann?
    Leider habe ich das Problem das das Navi (nach Unterhaltungen mit anderen Scala Rider Q1 nutzern) zwar wieder zum Player zurückschaltet, aber die Wiedergabe nicht mehr richtig startet.
    Es kommt dann nur noch das selbe Geräusch wie wenn eine CD hängen bleibt.
    Wenn ich den Player also abschalten könnte, könnte ich das Handy als Player nutzen.

    Danke
    Gruß
    qhornpacker

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #2
    Das Handy als Player wird nicht gehen...

  3. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    #3
    Hallo oerst

    das Handy als Player funktioniert bei mir schon und es schaltet auch wieder automatisch auf´s Handy zurück, aber wenn man einmal die Musik am Q1ausschaltet, verbindet es beim wieder einschalten auf den Player vom Navi und ich habe wieder obiges Problem.

    Gruß
    qhornpacker

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #4
    Dann ganz kurz für mich zum Verständnis...

    Du möchtest vom Navi die Ansagen hören und mit dem Navi das Handy bedienen (Telefon).
    Und daher das Handy an das Navi koppeln und das Handy mit dem Headset koppeln für Musik?
    Ne.

    Aber zu Deinem Problem... Du kannst vielleicht im BT Menü des Navi wenn alles verbunden ist das Headset anwählen und da dann den Haken bei Multimedia rausnehmen.

  5. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #5
    Hi, also ich habe das so am laufen, Cardo Q3 hängt am Nav 5 als Headset, Samsung Note 3 hängt am Nav5 nur als Telefon BT, das Note 3 hängt am Cardo Q3 per BT nur Multimedia (keine Telefonfunktion).
    Ansagen kommen vom Nav5, Musik über Spotify vom Note 3 ans Cardo Q3, telefonieren über Nav5 mit Note 3 geht auch.

    Einfach im Nav5 Player Pause drücken und Ruhe is.

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von f800er Beitrag anzeigen
    Hi, also ich habe das so am laufen, Cardo Q3 hängt am Nav 5 als Headset, Samsung Note 3 hängt am Nav5 nur als Telefon BT, das Note 3 hängt am Cardo Q3 per BT nur Multimedia (keine Telefonfunktion).
    Ansagen kommen vom Nav5, Musik über Spotify vom Note 3 ans Cardo Q3, telefonieren über Nav5 mit Note 3 geht auch.

    Einfach im Nav5 Player Pause drücken und Ruhe is.
    So habe ich das noch gar nicht probiert.

    Smartphone -> Navi per HFP
    Navi -> Headset per HFP
    Smartphone -> Headset per A2DP

    Hast Du dann im BT-Menü des Navis die Option Multimedia für das Headset deaktiviert? Oder kann das Q3 mehrere A2DP-Verbindungen?

    .... stimmt eigentlich... die Naviansagen werden nicht per A2DP übertragen....

    Und die Musik vom Smartphone kann ich dann mit der Smartwatch starten und stoppen bzw. vor- oder zurückspulen....
    Da habe ich wieder mal was zum testen....

  7. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #7
    Hallo Oerst,

    ja 2 Verbindungen gehen aber nicht parallel, leider.
    Musik läuft schaltet um auf Ansage, danach wider Musik immer mit ca. 1 Sek. Pause zwischen den Ansagen/Musik.

    Das mit 2 parallelen Verbindungen geht nur mit den neuen Cardo Pack Talk oder Sena S20.

    Falls es mit den internen Player mal zum stottern anfängt, einfach laufen lassen fängt sich wider.

  8. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    #8
    Hallo f800er

    das mit dem laufen lassen hab ich auch schon probiert, aber nach 5 Minuten geht es mir dann schon gewaltig auf den Kecks und schalte lieber den Q1 aus und wieder ein, dann geht´s wieder.

    Gruß
    qhornpacker

  9. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #9
    Echt bei mir fängt er sich dann, falls doch nicht kurz auf Pause und wieder play, dann geht es auch.
    War mit dem alten 660er viel schlimmer, da musste ich immer das Headset aus und wieder ein schalten.
    Mit dem neuen Nav V kommt das echt selten vor, auch telefonieren geht einwandfrei und danach wieder Musik

    Hatte vorher auch das Q1, jetzt das Q3 vielleicht liegt es auch daran, mit dem Q1 in Verbindung mit 660er richtig Probleme.


 

Ähnliche Themen

  1. TomTom als mp3 Player... diesmal mit Software?
    Von ex-5 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 18:27
  2. MP3 Player auf R1200GSA
    Von boxerguenz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 20:47
  3. mp3 Player Abspielgeschwindigkeit
    Von Moggi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 15:53
  4. Fernsteuerung Handy MP3 Player durch Zumo?
    Von ssonntag im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 20:06
  5. MP3 Player an GS
    Von ZTS im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 19:12