Ergebnis 1 bis 10 von 10

MP3-Problem beim NavV

Erstellt von Pillepalle12, 21.02.2014, 21:42 Uhr · 9 Antworten · 737 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard MP3-Problem beim NavV

    #1
    Naamnd,
    seit gestern hab ich den Ver und bin eifrig am testen. Ne BT-Verbindung habe ich mit nem Sony SBH20-Adapter aufgebaut. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Testweise habe ich mal 4 MP3-Dateien auf das Gerät gespielt und nun habe ich folgendes Problem:
    Das Abspielen der Musikdateien funktioniert nicht ordentlich. Manchmal läuft die Datei garnicht erst richtig an und der Zeitbalken steht ewig bei 1 Sekunde. Am Kopfhörer kommt dann nur knacksen an. Navi neu gestartet und es läuft. Dann beim nächsten Versuch schon wieder der gleiche Fehler. Derzeit geht der Neustart ja noch relativ easy. Aber wenn der Navi erstmal im Cradle steckt, gehts ja nicht mehr so ohne weiteres.

    Hat jemand schonmal sowas gehabt?

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.195

    Standard

    #2
    Die MP3s funktionieren nur mit einem BT-Headset mit A2DP-Profil. Schau mal nach, ob das Sony SBH20 dieses Profil unterstützt. Falls ja, schau dann mal, ob das Sony die neueste Firmware drauf hat.

    Gruß - Pendeline

  3. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #3
    Ja das weiß ich. Das Sony unterstützt auch A2DP. Manchmal gehts ja auch. Ich glaube nicht, dass das an dem Sony liegt, weil der Navigator dann die Datei garnicht erst abspielt. Das Cover wird angezeigt im Mediaplayer. Bei Wiedergabe tut sich aber nix und die Zeit läuft auch nicht, obwohl Wiedergabe gewählt ist.

  4. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #4
    Wenn ich den Navigator frisch eingeschaltet habe, sehe ich manchmal dass unter den Bluetooth-Einstellungen das Headset zwar verbunden ist und mit dem aktivierten Musik-Icon angezeigt wird, der Media-Player aber wiederholt die Arbeit verweigert und ein A2DP Headset verlangt. Nach ein paar Sekunden (ca. 15 schätze ich) hat er es dann auch geschnallt. Vielleicht musst Du dem System auch mal erst die halbe Minute lassen, bevor Du versuchst Musik abzuspielen?

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #5
    Starte die Wiedergabe einfach vom Headset aus, dann müsste es gehen.

  6. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    574

    Standard

    #6
    Das Problem hatte ich auch - lag bei mir an einem Sonderzeichen im Titel.
    Das können diverse mp3-Player nicht.

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.182

    Standard

    #7
    Ich hatte das Problem, dass der N V immer abstürzte, wenn MP3 Dateien liefen. Irgendwann war das dann weg und leider weiß ich nicht einmal warum! Aber genau um solche Dinge rauszufinden, habe ich mir das Gerät lange vor der Saison gekauft. Geht bei mir auch immer langsamer, das alles hinzubekommen.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #8
    kann ich bestätigen.....

    beim Jabra Clipper hatte ich das auch des öfteren....

    Anscheinend ein Kopplungsproblem, Sonderzeichen in den Tag`s spielen keine Rolle.
    Nach dem letzten Update, war dann die deutsche Ansage weg....

    Merkte ich dann unterwegs, alles auf "Dansk"

    Unterwegs dann erstmal nachinstalliert...

    Die MP3 werden nur nach erfolgreicher Kopplung abgespielt, warum aber zum Teil die erfolgreiche Kopplung angezeigt wird,
    andererseits beim Starten des Mediaplayers nach dem BT Headset gefragt wird, liegt wohl an der Wartezeit dazwischen.

    Ich teste gerade, geht der N5 beim Musikhören ins Standby, dauert die erfolgreiche Kopplung nach Neustart etwa 10 Sekunden.....

    mit dem Kabel am Audio out, war alles irgendwie..... einfacher.

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #9
    N5 + iPhone 5 + Jabra Clipper + MP3 = keine Probleme bei MIR...

    Habe am N5 die Bildschirmanzeige auf immer an eingestellt.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #10
    werde ich mal ändern....




 

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Kartenupdate zumo 550
    Von erich.s im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 17:52
  2. Probleme beim Pairing TT2 mit Scala Rider Q2
    Von Anja im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 23:03
  3. Probleme beim Cockpitumbau
    Von ralme im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 18:23
  4. Probleme beim Beschleunigen aus der Kurve
    Von waschbaer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 12:14
  5. Agenturbericht über Probleme beim Integral-ABS
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 09:49