Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

MTO 2007/08 Export Rote auf GPS 60 CSX

Erstellt von michel110, 31.05.2008, 12:43 Uhr · 10 Antworten · 1.069 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard MTO 2007/08 Export Rote auf GPS 60 CSX

    #1
    Hi, ich plane die Routre mit dem Motorradtourenplaner 2007/2008 ... lasse die Route berechnen ... und will die Route dann zum Garmin GPS-60 CSX exprtieren .... dann passierts .. das programm rechnet ... und rechnet und rechnet ............ und hängts sich auf ???? nach 20 Min nch immer kein Ergebnis .....

    dann den Umweg über .gpx und Mapsource ... wunderbar export zum Gerät ... dann Route gewählt .. folge Straße .... und dann .... roter Alarm .. mehr als 50 Wegpunkte .... grrrr

    und nu .... bin ich zu blöd oder sind sie zu stark ... ???


    Gint es nei Möglichkeit die Wegpunkte automatisch auf das für Garmin verträgliche Maß zu reuzieren ????

    Grüße

  2. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #2
    Hallo


    Verstehe Dein Problem nicht ganz.

    1.hat das 60Cx
    Wegpunkte: 1.000 mit Name + Symbol, zusätzlich MOB-Funktion
    Routen: 50 umkehrbare Routen mit jeweils bis zu 250 Wegpunkten.

    Verstehe nicht das es bei 50 Wegpunkten abkackt?

    2.Wie viel (echte)Wegpunkte setzt Du denn bei einer Tour?

    Wie ich es verstanden habe hast Du bei einer Tour mehr als 50 Wegpunkte gesetzt.

    Verstehe ich auch nicht

    Wofür so viele, ich setzte bei einer Tour von ca.300Km. maximal 10 Stück.

    Erkläre doch mal bitte wie Deine Tour aussieht.

    Gruß
    Jürgen

  3. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #3
    das war mir klar dass das schief geht ... aber bei den temperaturen kann ich nicht so gut denken ... sorry dafür, ich versuchs nochmal ....

    ich stricke im MTP eine Tour ... die menge der wegpunkte hängt damit zusammen wie oft ich MTP von den hauptstraßen und vom direkten Weg auf einen - schönen - Umweg bringen will. Wenn ich die Route dann berchnen lasse errechnet MTP dann gerne mal mehr als 50 Punkte. Beispiel: dieses WE Tour durch die Eifel ... von Nideggen nach Nideggen rund 300 Km ... mit jede Menge Kleinstsraßen. daher gabs in jeden zweiten Dorf ne Abweichung von der "nirmaklen" Route und dann eben deutlich mehr als 50 Wegpunkte.
    Das sollte aber kein Problem sein, da MTP die Anzahl der wegpunkte dann passend herunterrechnet...... und da hakts dann .... bei Éxport, Anpassen flackert die blaue Fortschrittsanzeige nur hin und her und der Rechner wird nicht fertig. Wartet man dann ein wenig, und rückt dann auf "abbrechen" zeigt der Recher an 49 WP erfolgreich übertragen und alles ist gut .... (das habe uich aber auch erst getsern herausgefunden) ....
    Es scheint sich um ein Softwareprobkem zu handeln ... der Servive vom MTp hat schon geantwortet ... super Service ... und ich probere das heute abend dann mal aus.

    ich hoffe jetzt wirds etwas klarer ....

    Grüße

  4. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #4
    Hallo

    Na dann warten wir mal ab ob es dann klappt.

    Hast Du den Motorrad Routenplaner 2006/2007 oder 2008/2009 ????

    Für 2008/2009 gibt es schon ein Update.


    http://www.travelandmobile.de/main/src/sesu-faq-detail.asp?l=DE&mgg_t=prv&mgg_p=MTP&mgg_v=392&mgg_ r=&mgg_top=5&id_ticket=2052

    Kannst Dich dann ja noch mal melden wie es ausgegangen ist.

    Gruß
    Jürgen

    Ps. das dein Arbeitsspeicher eine Größe über 1GB braucht ist aber klar oder.

  5. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #5
    ich bin ja Sparer und hab mir daher die alte version 2007/2008 im Ausverkauf gekauft ....

  6. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #6
    Dann ist es aber 2006/2007

    Gruß
    Jürgen

  7. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #7
    hää ??? ich denke der aktuelle ist 2008/2009 und ich hab die version 2007/2008 fpür 9,95 €gekauft .....

    oder lieg ich da jetzt daneben ????

  8. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #8
    Oh Sorry,

    da muss ich mich vertan haben, habe gerade gesehen das es doch die 2007/2008 gibt.

    Na dann probier mal schön.

    Gruß
    Jürgen

  9. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #9
    jawoll ... ich mach dann mal Meldung ....

  10. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    12

    Standard welche Karte hast du auf dem Navi?

    #10
    ich habe die Topo Österreich auf dem Navi. Die ist für Strassennavigation nicht geeignet: Das Gerät rechnet endlos und bringt kein Ergebnis.

    Meine Lösung: Auf dem PC Wegpunkte setzen und daraus die Route erstellen -> auf das 60csx übertragen.

    Im 60csx Einstellung "auf Luftlinie navigieren" wählen. Es funktioniert wie gewünscht.

    lG
    Robert


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rote LED
    Von olfe im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 10:05
  2. Export auf Tom Tom XL
    Von Fahrer im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:16
  3. Motoplaner Export in Zumo 660 / Navi IV
    Von heliberlin im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 10:04
  4. Rote de Grandes Alpes im Mai?
    Von Speed im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 07:56
  5. Export von Motorrad Routenplaner zum Zümo
    Von GS-Franky im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 07:24