Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Multi-Controller ohne Funktion im NAVIGATOR 5

Erstellt von Bremer83, 16.02.2016, 18:40 Uhr · 15 Antworten · 1.721 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    199

    Standard Multi-Controller ohne Funktion im NAVIGATOR 5

    #1
    Moin!

    Ich bin heute die erste Runde mit Navigator V gefahren seit dem Update.
    (Version 3.2 ; Karte 2016.30)

    Ich musste feststellen, dass der Controller nicht mehr funktioniert.

    Vor Kurzem wurde mein Kombischalter links komplett ersetzt, da die TRIP / INFO Taste gehakt hat.
    Weiß jetzt nicht, ob es was mit dem Kombischalter zu tun hat, oder ob es am Update liegt.

    Jemand noch Probleme mit dem Controller seit dem Update?

  2. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #2
    nein, geht einwandfrei.

    das liegt dann wohl am schalter

  3. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Bremer83 Beitrag anzeigen
    Moin!

    Ich bin heute die erste Runde mit Navigator V gefahren seit dem Update.
    (Version 3.2 ; Karte 2016.30)

    Ich musste feststellen, dass der Controller nicht mehr funktioniert.

    Vor Kurzem wurde mein Kombischalter links komplett ersetzt, da die TRIP / INFO Taste gehakt hat.
    Weiß jetzt nicht, ob es was mit dem Kombischalter zu tun hat, oder ob es am Update liegt.

    Jemand noch Probleme mit dem Controller seit dem Update?
    Nein, bei mir geht auch nach dem Update alles wie vorher. Putz mal Deine Kontaktleiste! Also die an der Navi-Rückseite und die im Cradle.

  4. Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    180

    Standard

    #4
    Es liegt doch nahe, das beim Erneuern der linken Schaltereinheit etwas schief gelaufen ist. Wenn der Fehler seit dem auftritt, fahr in die Werkstatt und rede mit denen darüber.

    Gruß
    Thomas

  5. Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    199

    Standard

    #5
    Ich habe mir eben noch einmal die Kontakte angeguckt. Alles sauber, nichts zu sehen.

    Erneut den Navigator eingesetzt - Controller funktioniert!

    Vielleicht war es dem Navigator gestern einfach zu kalt...

    Komischerweise hat es gestern auch sehr lange gedauert, bis die Meldung kam, dass sich das Gerät gleich abschaltet (nach Zündung aus)
    Heute kam die Meldung sofort nach Zündung aus.

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.523

    Standard

    #6
    Hatte ich heute Morgen auch, Navi war nicht ordentlich eingesetzt. Einmal rausgenommen und wieder rein und gut ist...

  7. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Hatte ich heute Morgen auch, Navi war nicht ordentlich eingesetzt. Einmal rausgenommen und wieder rein und gut ist...
    Hallo Oerst,

    schön, dass Du den Fehler nicht erst mal bei "anderen" suchst.

  8. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    548

    Standard

    #8
    Nach Tausch des Getriebes meiner K50/2013 zeigte mein Multicontroller ebenfalls keinerlei Reaktion mehr. Der N5 wurde zwar in der Halterung noch geladen, aber es waren keinerlei Fahrzeugdaten mehr abrufbar. Navigation ging noch, aber beim Abstellen der Zündung kam auch kein Ausschalt-Dialog mehr. Reinigung der Kontakte brachte keine Anhilfe.

    Bei Reklamation bestand mein Freundlicher darauf, dass ich vorher einen Factory Reset mache (den fordern sie bei so was immer gerne), und die neueste Firmware aufspiele. Beides brachte keine Abhilfe. Also Werkstatttermin in 3 Wochen.

    In der Zwischenzeit fuhr ich öfter mit und ohne N5. Das Problem blieb. Zwei Tage vor dem Werkstatttermin fuhr ich eine letzte Tour. Die ersten 100 km mit dem Problem - und plötzlich war es weg. BMW nennt das wohl "selbstheilend". Der Freundliche wollte dennoch den Termin zur Überprüfung auf falsch- oder wackelig gesteckte Verbinder bzw. Bäuerchen im Can-Bus nutzen. Hat alles durchgemessen. Keine Auffälligkeiten. Angeblich wurde bei dem Termin keine neue Fahrzeug-SW aufgespielt - aber ob das stimmt, weiß man ja nie.

    Würde ich jetzt meine Glaskugel befragen, so würde die mir wohl sagen, dass eben ein "Garmin" Produkt in der chain of possible failures steckte, veredelt durch zeitgenössischen BMW Voodoo. Dies war vor etwa 6 Monaten. Problem ist nicht mehr aufgetreten.

  9. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #9
    Ich hatte das vom TE geschilderte Problem in den letzen beiden Jahren auch zwei mal. Und es lag bei mir am wie von Oerst geschildert nicht korrekten Sitz des N5 in der Halterung. Diese "Ungenauigkeit" beim Einsetzen des Geräts ist so minimal dass sich das selbst durch vorsichtiges Rütteln am N5 kaum bemerkbar macht.

  10. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    548

    Standard

    #10
    Ein Kontakt- oder Einsetz Problem kann ich beim von mir geschilderten Problem ausschließen. Das ist natürlich das erste, was man prüft. In meinem Fall nicht 1x, sondern 10x. Zusammen mit einer Reinigung der Kontakte. "Mein" Problem löste sich während einer Tour, und ohne dass irgend etwas am N5 verändert wurde. Nach 100 km (mit Problem) zum Kaffee angehalten, Zündung aus. Gerät blieb am Fz. Kaffee getrunken. Zündung an. Problem war weg. Und ist danach nicht mehr aufgetreten.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigator IV Mount Cradle Tasten ohne Funktion
    Von Timee im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 21:24
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 13:09
  3. Tankanzeige (Balkenanzeige im FID) ohne Funktion
    Von Passauer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 20:11
  4. Choke ohne Funktion
    Von butch seine Q im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 12:11
  5. blinkerschalter links ohne funktion
    Von gefeizter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 14:12