Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Musik auf dem Navi ?

Erstellt von BoxerR, 25.12.2012, 15:32 Uhr · 42 Antworten · 4.297 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    550 hat das A2DP noch nicht
    Das Bluetoothzeug beim 550 überträgt Musik nur sehr schlecht bzw. mono.
    Das war erträglich- aber wer weiss, wie es mit a2dp klingt, wird beim 550 unmusikalisch. Bzw. nimmt Kopfhörer mit Kabel...
    Nachfrage:
    Kannst du im Player sehen, dass das Musikstück abgespielt wird oder findet der Player keine Dateien?
    Nur zur Info: ich hatte ( meine beste Freundin hat immer noch) mehrere Stunden Musik auf der Karte des Zumo 550.
    keine Daten: wird denn die ins Gerät eingelegte Karte als Laufwerk erkannt, wenn Zumo am PC hängt?
    Firmware aktuell?
    weitere Fehlermöglichkeiten: versehentlich das ganze Gerät lautlos gestellt?
    Hey Nordlicht,
    A2DP hin oder her. Der Player findet wohl die Dateien nicht. Trotz extra Ordner auf der SD-Karte. Wenn das Navi am Computer angeschlossen ist, wird alles angezeigt. Ganz lautlos kann eigentlich nicht sein, Navi-Ansagen und Telefon kommen am Head-Set ja an.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo an alle Interessierten,
    mein Navi zeigt mir die Musikdateien an!!!

    Habe aus den ....wma-Dateien auf dem Computer ....mp3-Dateien gemacht in dem ich einfach die Endung wma mit mp3 überschrieben habe. Ob jetzt auch Musik aus meinen HeadSet kommt, weiß ich aber noch nicht.

    Alles weitere erzähl ich Euch aber Morgen nach meiner Tour.

  2. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von BoxerR Beitrag anzeigen
    Hallo an alle Interessierten,
    mein Navi zeigt mir die Musikdateien an!!!

    Habe aus den ....wma-Dateien auf dem Computer ....mp3-Dateien gemacht in dem ich einfach die Endung wma mit mp3 überschrieben habe. Ob jetzt auch Musik aus meinen HeadSet kommt, weiß ich aber noch nicht.
    ...
    Cooler Trick - dass da noch keiner drauf gekommen ist - ich werfe jetzt alle Konvertierungstools weg und bennene einfach immer nur noch die Dateiendungen um.


  3. Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    Cooler Trick - dass da noch keiner drauf gekommen ist - ich werfe jetzt alle Konvertierungstools weg und bennene einfach immer nur noch die Dateiendungen um.

    Da bin ich wieder, zurück von meiner Tour. Du hast wohl recht Carsten, ist nicht so einfach wie es aussah.
    War mal wieder nix . Immer noch keine Musik auf dem Navi.
    Aber die Dateien wurden wenigstes auf dem Display angezeigt. Wenn man aber den PLAY-Button auf dem Bildschirm des Navi gedrückt hat, ist das Navi ausgegangen, ich denke Systemabsturz.
    Wo bekomme ich denn so ein Konvertierungstool? Würde es dann mal damit probieren. Sozusagen dranbleiben

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von BoxerR Beitrag anzeigen
    Da bin ich wieder, zurück von meiner Tour. Du hast wohl recht Carsten, ist nicht so einfach wie es aussah.
    War mal wieder nix . Immer noch keine Musik auf dem Navi.
    Aber die Dateien wurden wenigstes auf dem Display angezeigt. Wenn man aber den PLAY-Button auf dem Bildschirm des Navi gedrückt hat, ist das Navi ausgegangen, ich denke Systemabsturz.
    Wo bekomme ich denn so ein Konvertierungstool? Würde es dann mal damit probieren. Sozusagen dranbleiben
    such mal im Internet naCh Aschampoo Ashampoo Burning Studio 6 Free – Kostenlose Vollversion - Download - COMPUTER BILD
    Gruß
    Dirk

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #25
    Vielleicht wäre es doch sinnvoll, einen Kollegen miot etwas mehr Wissen rund ums Thema PC hinzuzuziehen? Es kann zwar nicht viel kaputtgehen bei der Sache. Aber der Lernerfolg ist womöglich grösser.
    Aber es geht natürlich auch so - macht ja auch Spass

    Da die Songs angezeigt sind, ist effektiv die Karte und die Ordnerstruktur ok. Gut.
    Mein Vorschlag: Lade dir doch irgendwo eine MP3-Datei herunter und teste dein Zumo damit, indem du diese Datei genau dahin kopierst, wo jetzt deine WMA's sind. Die nimmst du dann wieder runter, um keinen erneuten Systemabsturz zu provozieren. Damit du sie wieder nutzen kannst, auch wieder umbenennen
    Wenn dann alles klappt mit der einen Datei, kannst du dich ans Umwandeln deiner Mediathek machen.
    Gut auch der Hinweis, dass du Naviansagen hören kannst! Ein Tip: Solche Angaben helfen bei der Fehlersuche enorm.
    Wenn also die Lautstärke für den Player eingestellt ist, dann kann es nur noch das Dateiformat sein - oder die Gerätesoftware hat nen KNacks. Dann müsste man evtl. die Firmware neu installieren. Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich...

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Habe nochmal im www nachgeschaut, die oben genannte Brenner SW hat zwar auch eine Audio-Dateien Umwandlungsfunktion...diese hier http://www.chip.de/downloads/Ashampo..._12999127.html ist jedoch spitze und free für 30 Tage...sollte reichen um deine Files alle zu konvertieren..
    Habe sie soeben ausprobiert und installiert..

    Gruß
    Dirk

  7. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von BoxerR Beitrag anzeigen
    ...Du hast wohl recht Carsten, ist nicht so einfach wie es aussah.

    Aber die Dateien wurden wenigstes auf dem Display angezeigt. Wenn man aber den PLAY-Button auf dem Bildschirm des Navi gedrückt hat, ist das Navi ausgegangen, ich denke Systemabsturz.
    Wo bekomme ich denn so ein Konvertierungstool? Würde es dann mal damit probieren. Sozusagen dranbleiben
    Ich fasse mal zusammen:

    1. Die Garmins mögen nur MP3 Musikdateien (die Ausnahmen sind hier nicht relevant). Diese liegen ideal auf der SD-Karte in einem Ordner "Musik" (es können auch Unterordner erstellt werden). Dort kann man soviele Dateien speichern, wie auf die SD-Karte passen. Sie nehmen dort keinen Speicherplatz für Kartenupdates im Gerät weg. Schreibschutz auf der Karte deaktivieren! Garmin legt dann dort auch einen Ordner "MP3" an, in dem Playlists gespeichert werden.
    2. Natürlich wurden die "umbenannten" (und damit unbrauchbaren) Dateien angezeigt, da beim Start eine Liste der Dateien mit der Endung *.mp3 erstellt wird (aber die Dateien nicht geöffnet/getestet werden).
    3. Werden diese unbrauchbaren Dateien dann aber gestartet, stürzt das Gerät ab. Gleiches gilt für defekte MP3s (z.B. abgebrochene Downloads, fehlerhafte Konvertierung, etc.), die zwar oft auf dem PC-Player noch funktionieren - Garmin ist da aber sehr penibel.
    4. Also Musik erst am Compi in das MP3-Format konvertieren dann auf die SD-Karte kopieren.
    Dafür taugt eigentlich jeder bliebige Konverter der das Ausgangsformat lesen kann. Sehr einfach ist z.B. für Windows die kostenlose FormatFactory (aktuelle dt. Version 3.0.1) die sich auf sehr viele Audio- und Videoformate versteht und auch diverse Dateien auf einmal konvertiert.
    Download z.B. bei Chip

  8. Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    #28
    Zum Schluß: Alles läuft.

    Ich danke allen Usern für Eure tolle Unterstützung. Danke!

    Das Problem war tatsächlich, dass ich *.wma-Dateien von meinem MP3-Player ( den hatte ich vorher mit Ohrstöpseln benutzt ) erst so rübergezogen habe => Funktioniert nicht. Umbenennen der Dateien => Funktioniert nicht. Dann habe ich so ein Konvertierungsdingsdabumsda runtergeladen und auf Good Luck konvertiert. Alte Dateien auf der SD-Karte gelöscht. Neue *.mp3-Dateien aufgespielt. Und alles läuft. Morgen geht´s wieder auf Tour ( Tante Louise in OS hat verkaufsoffen ). Diesmal mit Musik.

  9. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #29
    Hätte vielleicht auch wieder eher hier reinschauen sollen ... aber es hat sich ja auch so geklärt.

    Dass das mit dem Umbenennen der WMAs zu MP3 nicht funktioniert, hätte ich wohl gleich erwähnen sollen. Andererseits hätte ich dir kein Tool zur Konvertierung nennen können, da ich selber schon das ganze Jahrtausend kaum noch mit M$-Systemen arbeite (hier und da mal zwar noch mit Konfrontiert, aber selber nichts mehr der Gleichen im Einsatz). Zum Glück haben sich ja aber noch andere dazu erbarmt.

    Nun viel Spaß mit der neu erworbenen musikalischen Unterstützung beim Navigieren.

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Musik auf dem Navi ?

    #30
    Na bitte- gern geschehen.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik auf dem Motorrad.
    Von fanaticTRX im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 16:36
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 21:28
  3. Musik
    Von GS-Neuling im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 15:40