Musik vom Mac auf die SSD vom Nav.V

Diskutiere Musik vom Mac auf die SSD vom Nav.V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, Habe von meinen IMac mp3 Dateien auf die SSD geschoben. Wenn ich jetzt versuche die Musik abzuspielen kommt nur ein knacken rüber...
M

marvin59

Gast
Hallo Leute,

Habe von meinen IMac mp3 Dateien auf die SSD geschoben.
Wenn ich jetzt versuche die Musik abzuspielen kommt nur ein knacken rüber.
Nav.V an meiner Adv.LC Verbindung zur baehranlage mit BT . Ansagen und Telefon gehen ohne Probleme.
Muss ich beim aufspielen was besonderes beachten?

Gruß Roland
 
K

kosinus01

Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
30
Ort
Schweiz, Kanton Bern
Modell
BMW R1200GS Adv. LC 17´
Hallo marvin59

Einen richtigen Tip hab ich nicht. Nur wieder so ein paar Prüfeinstellungen zur Erinnerung. Manchmal hilft es ja. Ich hab das Nav. V in Kombination mit BMW FSE im Helm. Ich darf davon ausgehen, dass du die Musik auf dem Display hast und siehst wie die Zeit läuft bzw. die Datei abgespielt wird? Du hast die Lautstärke im Equalizier für "Media" voll auf? Ich hatte das einmal am Anfang und es hat sich durch einfaches ausschalten und wieder einschalten des Navi V erledigt gehabt. Seit dem nicht mehr und es läuft reibungslos.

Gruss
kosinus01
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin,

deine Überschrift ist sehr verwirrend denn es hat absolut nichts mit dem MAC und irgendeiner SSD zu tun und sorry das noch keiner innerhalb von 17 Stunden geantwortet hat.

Das Problem ist schlicht und einfach der BT Empfänger den du für die Baehr nutzt. Was ist das denn für einer?
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
thghh,

wie kommst Du darauf? Wenn doch ansagen und alles funktionieren, dann ist das BT system doch ansich funktionsbereit?

Ich würde eher vermuten das die MP3s in einer bitrare codiert sind die der Nav5 nicht abspielen kann? (reine raterei)

Frank
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.190
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Kann das BT ad2p? Wenn nicht, dann vielleicht deswegen.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Kann das BT ad2p? Wenn nicht, dann vielleicht deswegen.
Würde dann nicht Musk koppeln gar nicht erst funktionieren mit dem NAV5 ? (Eigentlich würde ich vermuten der NAV5 spielt dann einfach die Musik mono über das headsetprofil ab.... )

Frank
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.190
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Gute Fragen.

Ist Musik denn gekoppelt? Steht nirgends.
Im BT-Menu am Navi schauen, ob beide Haken gesetzt sind.

Und nein, es wird keine Musi ohne ad2p geben, auch nicht in Mono...

Wir wissen immer noch nicht, über welche Geräte wir hier eigentlich reden....
 
M

marvin59

Gast
moin leute,

bin gerade in kecskemet/ungarn und deshalb dauert es eine weile bis ich antworte.
im nav5 sind alle haken gesetzt und die lautstärke ist auf max eingestellt.
der BT empfänger ist der neue von baehr und stereo.
die übertragung von navi-ansagen und telefon klappen zu 100% und fast ohne probleme.
ich dachte es läge daran das ich was beim bespielen der ssd falsch gemacht habe.
bin noch nicht :-) der imac spezialist und vom nav5 habe ich auch noch nicht viel ahnung.
werde wenn ich zu hause bin mal alles runter schmeissen und neu aufspielen.
gebe die hoffnung nicht auf.

gruss aus dem sonnigen kecskemet
roland
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin Roland,

die Musik brauchst du nicht löschen. Bisher hat der NV alle MP3 Formate gespielt die ich habe.

Es liegt am Baehr Adapter. Ich habe exakt das selbe Problem mit meinem AKE BT Adapter für meine Baehranlage. Es geht auch mal aber dafür muss eine bestimmte Reihnfolge beim Verbinden eingehalten werden, die ich nicht mehr nachvollziehen kann. Es muss mit dem Audioprofil zu tun haben, denn auch bei mir geht Navi und Telefon ohne Probleme.

AKE interessiert das leider nicht und reagiert auch nicht auf meine Mail (guter Eindruck von der Firma :-() aber mein Händler wird das Gerät für ein Update zu AKE einsenden.

Mich nervt dieser ganze BT Kram langsam



P.S. Was für eine Baehranlage hast du?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.190
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Vielleicht bei angeschlossenen BT den Haken bei Musik mal wegmachen und wieder anmachen...
 
M

marvin59

Gast
ich habe die verso xl + baehr radio.
das mit der reihenfolge habe ich schon probiert. also erst navi dann handy und umgekehrt. leider hat es nicht geholfen.
denke ich mach mal eine kleine tour nach baehr, weil die nebelscheinwerfer im radio stören.

Gruss Roland
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ok die Verso XL habe ich auch. Nur zur Info aber diese Anlage ist eine Monoanlage weil du das mit dem Stereo BT Adapter betont hattest.

Berichte mal was Baehr macht und wie die das Problem lösen wollen.
 
M

marvin59

Gast
Also es geht alles. Musik kommt gut an. Habe einen MP3 Ordner auf dem Gerät erstellt und einen auf der SSD.
musik auf die Karte gespielt und los geht es. Die Störgeräusche im Radio sind auch weg. Antenne etwas versetzt.
jetzt muss ich nur noch den BT Adapter richtig zum laufen bekommen. Hat ab und zu leichte Aussetzer.

gruss Roland
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
??? Musik kommt gut an aber BT hat Aussetzer? Was denn nun? Ist die Musik nun störungsfrei zu hören ja oder nein?
 
Thema:

Musik vom Mac auf die SSD vom Nav.V

Musik vom Mac auf die SSD vom Nav.V - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm

    Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm: Hallo mein neues Sena S50 hat einige Macken oder ist falsch eingestellt. Die Musik stoppt sobald man losfährt oder den Helm aufklappt. Außerdem...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?

    SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?: Hallo Gemeinde, Ich nutze zwar schon seit langem diverse Bluetooth-Anlagen am Helm, habe bisher darüber aber immer nur Musik gehört bzw. den...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ? - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm

    Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm: Hallo mein neues Sena S50 hat einige Macken oder ist falsch eingestellt. Die Musik stoppt sobald man losfährt oder den Helm aufklappt. Außerdem...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?

    SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?: Hallo Gemeinde, Ich nutze zwar schon seit langem diverse Bluetooth-Anlagen am Helm, habe bisher darüber aber immer nur Musik gehört bzw. den...
  • Oben