Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78

Musikwiedergabe Navigator 5

Erstellt von Chris_, 06.05.2014, 23:03 Uhr · 77 Antworten · 9.055 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    775

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Zimmy Beitrag anzeigen
    Hallo, habt Ihr das Problem der Aussetzer der Musik nur während der Fahrt? Das hatte ich nämlich und lag am eingeschalteten Warnton beim überschreiten der Zulässigen Geschwindigkeit. Immer wenn der Warnton kam (man hörte Ihn dann nicht), setzte die Musik für ca. 3 Sekunden aus. Falls es das nicht ist, einfach mal eine andere Speicherkarte ausprobieren (sofern Ihr die Musik da drauf habt).
    Gruß Zimmy
    Hallo Zimmy.
    Ist egal ob ich fahre, oder mit Helm auf im Keller sitze.
    Bescheuert..... Helm aufsetzen um Musik zu hören ....
    Werd es noch mit einer anderen Speicherkarte versuchen.
    Gruß Chris

  2. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    79

    Standard

    #12
    Ich hatte die MP3s auch schon auf den internen Speicher kopiert, hat auch nichts geändert. POI-Warnungen waren/sind ausgeschaltet.

  3. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    775

    Standard

    #13
    Hab trotzdem noch eine andere Speicherkarte getestet.
    Keine Änderung. Weiß jemand wie man noch an das 2,60 Update rankommt.
    Vielleicht funktioniert es mit der "alten" Version.
    Ein gutes hat das Ganze.
    Hab mich mal nach 14 Jahren Mapsource intensiv mit Basecamp beschäftigt.
    Bin Positv überrascht Klasse Software.
    Grüße Chris

  4. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    42

    Standard

    #14
    Habe dieses "Phänomen" auch ab und an wenn ich Musik höre. N5 mit Cardo G9 Headset. Tempoalarme sind ausgeschaltet.
    Die Musik ist dann für 1-3 Sekunden aus und geht dann weiter. Hat mich bisher noch nicht sooo doll gestört, aber falls da einer ne Lösung zu hat würde mich das natürlich auch interessieren !!
    Arno

  5. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    50

    Standard

    #15
    Also ich hatte das Problem auch beim Navigator V - geholfen hat in meinem Fall ein Ent- und Neu-Pairing... diese Bluetooth-Verbindungen zwischen Navi und Headset + Headset(s) und Handy(s) (mit MP3 hörender Sozia) sind ein echtes Minenfeld.
    Hab übrigens auch das SRC (bzw. 2 SRC)
    Viele Grüße
    lex

  6. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #16
    Habe das leidige Problem auch. Erneutes Pairing hat nicht wirklich eine Verbesserung bewirkt. Ein Versuch mit einem Sennheiser MM200 und einem Sony-Ericson MW600 brachte in beiden Fällen das gleiche Ergebnis. Pairing (wenn ein solches überhaupt durchgeführt wird, da kein PIN abgefragt wird) problemlos, Musikwiedergabe startet, unterbricht dann allerdings in nahezu regelmäßigen Abständen. Etwas besser ist es geworden, als ich Blauzahn bei meinem Handy abgeschaltet hatte, welches ich noch in der Tasche hatte. Beide Headsets unterstutzen sowohl A2DP, AVRCP als auch HFP. Sollte also gehen. Am zumo 660 ( und davor am 550) keine Probleme!

    Gleiches Ergebnis mit einem Schuberth SRC. Ist für mich ein echter Bug, der die Gebrauchsfähigkeit des Gerätes stark einschränkt. Da behalte ich lieber mein altes Zumo 660 (pin-kompatibel) und verzichte auf einige Features. Werde das Gerät auf jeden Fall zurückgeben. Bei dem Preis muss Frau Quandt auch fehlerfreie (-arme) Ware liefern!

  7. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    79

    Standard

    #17
    Ich vermute mit den Updates der kommenden Jahre wird sich das Problem von selbst lösen. Die Frage ist nur wann.

  8. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    775

    Standard

    #18
    Hallo zusammen.
    Habe ja das Problem auch.
    War jetzt 2 Tage mit dem Jethelm unterwegs.
    Dort ist ein Scala Rider Q1 verbaut.
    Und die Musik läuft einwandfrei, nicht ein einziger Aussetzer.
    Glaube langsam das es am Schuberth SRC liegt. Bzw am Headset. Weil mein Bruder seines auch nicht funktionierte.
    Gruß Chris

  9. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #19
    Hallo Chris,
    mag ja sein, dass es an einigen Headsets liegt. Wenn aber ein Headset mit einem Navigator IV, einem zumo 660, einem zumo 550 und einem TomTom Rider funktioniert, warum sollte es dann am Headset liegen, wenn der Navigator V hier den Audio-Stream nicht richtig hinbekommt?

    Ich vermute mal, die Kopatibilität des N5 wird nicht wirklich die beste sein. Das sollte sich mittels Software eigentlich machen lassen. Frage ist dann nur, wie lange BMW dazu braucht.

    Gruss
    Jan

  10. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    775

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von ufoV4 Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,
    mag ja sein, dass es an einigen Headsets liegt. Wenn aber ein Headset mit einem Navigator IV, einem zumo 660, einem zumo 550 und einem TomTom Rider funktioniert, warum sollte es dann am Headset liegen, wenn der Navigator V hier den Audio-Stream nicht richtig hinbekommt?

    Ich vermute mal, die Kopatibilität des N5 wird nicht wirklich die beste sein. Das sollte sich mittels Software eigentlich machen lassen. Frage ist dann nur, wie lange BMW dazu braucht.

    Gruss
    Jan
    Hallo Jan.

    Auch möglich.
    Mit meinem Zumo 660 funktioniert das SRC ja auch einwandfrei.
    Werden wir wohl auf ein
    Update warten, BMW oder von den Herstellern der Headsets.
    Grüße Chris


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Informationen zu Navigation
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 21:59
  2. Steckdose vorne am Cockpit, BMW Navigator II Plus
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 22:12
  3. Verkaufe R1200 GS felsrot 12350€ mit Navigator II +
    Von Dingo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 21:15
  4. BMW Motorrad Navigator II Plus
    Von acryloss im Forum Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 13:19
  5. Navigation mit Ipaq und Navigationssoftware
    Von Noeder im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:44