Musikwiedergabe Navigator 5

Diskutiere Musikwiedergabe Navigator 5 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe vorhin mal versuchsweise ein Handy zusätzlich zum Headset mit dem N5 gekoppelt. Danach lief die Musik für ca. 30 Minuten gut. War sehr...
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Habe vorhin mal versuchsweise ein Handy zusätzlich zum Headset mit dem N5 gekoppelt. Danach lief die Musik für ca. 30 Minuten gut. War sehr überrascht und dachte schon, dass ich des Rätsels Lösung habe. Kurz danach hat sich das N5 einfach komplett aufgehägt. Also rechts ran, Zündung raus und Gerät aus der Halterung und ein Reset. Nervt mich jetzt doch gewaltig. Klar, beim nächsten Mal habe ich den Ersatzschlüssel dabei.

Gruss
Jan
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Update:
N5 mit Firmware 2.60 und einem Headset Sony SBH52 (hätte ich früher nicht gekauft) läuft zu meiner vollen Zufriedenheit. Wichtig scheint zu sein, dass erst der N5 und danch das Headset gestartet wird. Andernfalls wird es wieder etwas "strubbelig". Wäre jetzt schon interessant, ob noch jemand die Funktion mit der Firmware 2.60 bestätigen könnte. Dann wäre wenigstens ein funktionierender Weg offen.

Gruß
Jan
 
T

TheOneAndOnlyNikolaus

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
71
Ort
Alpenostrand
Modell
KTM 1190 Adventure R, Aprilia Dorsoduro, XT500
Habe diese Woche eine längere Tour mit dem N-Com BX4 geschafft und da hat die Musikwiedergabe problemlos geklappt. Beide Geräte mit letzter FW und frisch gepaired. Dafür spinnen nach ein Pasr Stunden die Naviansagen und sind komisch verzerrt. Zusätzlich ist mir aufgefallen das der Helm "Intercom verbunden" statt " Navi verbunden" meldet.
Gestern zum Vergleich eine Tour mit dem Cardo G9. MP3 Musik hat mehrmals kurz ausgesetzt aber dafür keine verzehrten Navi Ansagen.
Wird wohl noch dauern bis Garmin und die Headset Hersteller das Fehlerfrei zum laufen bekommen wenn unterschiedliche Headsets andere Fehlerbilder zeigen :-(

Nikolaus
 
S

Schnubbelmann

Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
48
Ort
Oberflockenbach
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Bei meiner Kombi iPhone5, Navigator4 und BMW Helmsystem habe ich die Aussetzer auch - sobald ich den Kopf nach links drehte. Irgendeine Abschattung des Bluetooth. Hab jetzt Navigator 5, werde testen, ansonsten auch mal das Helmsystem updaten (kann der BMW-Dealer machen,gibt neue Firmware).
Navigator in Tankrucksack geht nämlich, liegt echt an der Blauzahn/Verbindung.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Geräte: N5, iPhone 4, Sena SMH10R alles mit aktueller Software.
Es scheint so, als ob die Koppelreihenfolge entscheidet ob es geht oder nicht!
Navi zuerst ein, dann Kopplung mit iPhone herstellen, anschliessend Headset einschalten und es geht ohne Aussetzer.
Der Versuch fand wegen Dauerregen in der Werkstatt statt. Live muss ich nochmals testen. ;)
Servus sogt da
SU26
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Scheint in der Tat eine Frage der Koppelreihenfolge zu sein. Aber auch die Reihenfolge des Einschaltens spielt hier mit. Bin noch am Testen....:confused:

Gruß
Jan
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen,
also wenn es euch beruhigt. Das Phänomen der "Mikro-Abbrüche" beschränkt sich bei weitem nicht nur auf den Navigator V. Mein Zumo660 hat nach dem letzten Update den gleiche Fehler.

Ich habe die letzten Wochen sämtliche Konstellationen und Geräte die mir eingefallen sind bzw. zur Verfügung stehen miteinander in den abstrusesten Kombinationen kombiniert. Und immer wieder kommt es zum selben Ergebnis. Alle Geräte vertragen sich prächtig bis das Zumo660 ins Spiel kommt und die Sause beendet.

Da ich mich schon Jahre mit dem Thema Bluetooth am Bike beschäftige, kann ich mit einer gewissen Erfahrung sagen, dass es zumindest beim Zumo660, nicht an der Kopplungs-, oder Einschaltreihenfolge liegt. Sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließlich an der Software des Navigator V oder Zumo660.

Aus diesem Grund werde ich nicht mehr weiter meine Zeit investieren, auch wenn die Abbrüche echt nervig sind, und einfach (geduldig) auf ein neues Update der Software durch Garmin warten.

Grüße,
Guy
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Hallo Guy,

welche Firmware-Version benutzt Du auf dem zumo 660? Sollte es jetzt nicht innerhalb der vergangenen 14 Tage ein neues Update gegeben haben, dann kann ich das so nicht bestätigen. Das 660er läuft auch mit älteren Headsets (die aber alle das A2DP beherrschen) ohne Probleme. Selbst mit Bluetooth-Lautsprechern haben wir schon "Zeltpartys" beschallt (ohne Aussetzer).

Gruß
Jan
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Jan,
Meines Wissens ist das Update vom 01.04.2014 gewesen, genaueres kann ich dir nachher sagen wenn ich an der Q war.

Ich gebe dir recht. "Früher" war das Problem auch nicht vorhanden. Da lief alles wie geschnitten Brot. Erst seit dem besagten Update herrscht der Fehler vor.
.
.
.
.
.
Ich melde mich später,
Guy
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hat es schon mal jemand geschafft eine Verbindung vom N5 zu der Musik auf dem iPhone herzustellen und diese im Headset zu hören?
Bisher habe ich immer über die Garmin-App auf die SD im Navi zugegriffen mit dem bekannten o.b. Effekt.
SU26
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
@Guy: Habe gerade mal nachgeschaut. Auf meinem zumo 660 ist die Firmware 5.00 installiert. Garmin Express hat auch keine neue Version zum downloaden.

@SU26: Soweit ich den Support von BMW richtig verstanden habe, ist das Abspielen von Musik über das Navi vom iPhone aus nicht möglich. Alternative kannst Du ggf. ein Headset mit Multipoint-Kopplung benutzen. Dann sollte das Abspielen der Musik vom Telefon und die Durchsagen vom Navi kein Problem sein.
Gruss
Jan
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Hab mir das Sena mal angesehen. Klingt so, als das hier eigentlich alles gehen müsste :confused:. Die üblichen Tipps (Reset, Batterie raus und Einschalttaste gedrückt halten, dann wieder Batterie rein und Softreset und neues Pairing) hast Du schon getestet? Schau doch bitte mal in das Entwickler-Menü, ob die BT-Abbrüche aufgezeichnet worden sind.

Gruss
Jan
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Im Prinzip gar nicht schwer:
1. Gerät einschalten
2. Zur Kartenansicht wechseln
3. In der Kartenansicht dann im Cockpit auf "Tempo" tippen
4. Im "reisecomputer dann oben auf die Geschwindigkeitsanzeite tippen und den Finger dort für ca. 10 Sekunden halten
Voila: die Diagnose - Seite!

Dann schau mal unter "Shuttdown Causes", ob es hier irgendwelche Einträge gibt. Bitte alles mit VORSICHT bedienen, da diese Aktionen verständlicher Weise von jedweder Garantie ausgeschlossen sind.

Sind auch ein paar interessante Einstellungen, was den USB-Massenspeicher angeht. Wenn man die aktiviert, kann man auch eine komplette Sicherung des Gerätes machen.

Gruß
Jan
 
Thema:

Musikwiedergabe Navigator 5

Musikwiedergabe Navigator 5 - Ähnliche Themen

  • SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe)

    SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe): Salü zusammen Ich benutze das Teil in einem Jethelm ohne Mikro. Alles funktioniert, bis auf eine kleine Sache die mich stört. Bei meinem SENA...
  • Schlechte Musikwiedergabe über TFT

    Schlechte Musikwiedergabe über TFT: Hallo, ich habe eine schlechte Wiedergabe über das TFT (Musik Wiedergabe) Der Titel kratzt und springt auch mal. Es ist auch egal welches Helm...
  • Automatische Musikwiedergabe

    Automatische Musikwiedergabe: Hallo zusammen Ich habe mein Navigator 6 mit meinem IPhone XS und dem BMW V3 Kommunikationssystem gekoppelt und folgendes Problem. Obwohl es nicht...
  • Sena SMH 5-FM

    Sena SMH 5-FM: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe das o. g. Sena und habe es mit dem TFT meiner 1250 GS verbunden. Nun habe ich folgendes...
  • Musikwiedergabe hängt sich auf: Navigator 5 & Cardo SmartH

    Musikwiedergabe hängt sich auf: Navigator 5 & Cardo SmartH: Hallo, Habe zwar auch schon den Cardo Support angeschrieben, die melden sich aber nicht, daher mal die Frage hier in die Runde: Genutzte...
  • Musikwiedergabe hängt sich auf: Navigator 5 & Cardo SmartH - Ähnliche Themen

  • SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe)

    SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe): Salü zusammen Ich benutze das Teil in einem Jethelm ohne Mikro. Alles funktioniert, bis auf eine kleine Sache die mich stört. Bei meinem SENA...
  • Schlechte Musikwiedergabe über TFT

    Schlechte Musikwiedergabe über TFT: Hallo, ich habe eine schlechte Wiedergabe über das TFT (Musik Wiedergabe) Der Titel kratzt und springt auch mal. Es ist auch egal welches Helm...
  • Automatische Musikwiedergabe

    Automatische Musikwiedergabe: Hallo zusammen Ich habe mein Navigator 6 mit meinem IPhone XS und dem BMW V3 Kommunikationssystem gekoppelt und folgendes Problem. Obwohl es nicht...
  • Sena SMH 5-FM

    Sena SMH 5-FM: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe das o. g. Sena und habe es mit dem TFT meiner 1250 GS verbunden. Nun habe ich folgendes...
  • Musikwiedergabe hängt sich auf: Navigator 5 & Cardo SmartH

    Musikwiedergabe hängt sich auf: Navigator 5 & Cardo SmartH: Hallo, Habe zwar auch schon den Cardo Support angeschrieben, die melden sich aber nicht, daher mal die Frage hier in die Runde: Genutzte...
  • Oben