Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Musikwiedergabe Navigator 5

Erstellt von Chris_, 06.05.2014, 23:03 Uhr · 77 Antworten · 9.022 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #21
    Habe vorhin mal versuchsweise ein Handy zusätzlich zum Headset mit dem N5 gekoppelt. Danach lief die Musik für ca. 30 Minuten gut. War sehr überrascht und dachte schon, dass ich des Rätsels Lösung habe. Kurz danach hat sich das N5 einfach komplett aufgehägt. Also rechts ran, Zündung raus und Gerät aus der Halterung und ein Reset. Nervt mich jetzt doch gewaltig. Klar, beim nächsten Mal habe ich den Ersatzschlüssel dabei.

    Gruss
    Jan

  2. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #22
    Update:
    N5 mit Firmware 2.60 und einem Headset Sony SBH52 (hätte ich früher nicht gekauft) läuft zu meiner vollen Zufriedenheit. Wichtig scheint zu sein, dass erst der N5 und danch das Headset gestartet wird. Andernfalls wird es wieder etwas "strubbelig". Wäre jetzt schon interessant, ob noch jemand die Funktion mit der Firmware 2.60 bestätigen könnte. Dann wäre wenigstens ein funktionierender Weg offen.

    Gruß
    Jan

  3. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    69

    Standard

    #23
    Habe diese Woche eine längere Tour mit dem N-Com BX4 geschafft und da hat die Musikwiedergabe problemlos geklappt. Beide Geräte mit letzter FW und frisch gepaired. Dafür spinnen nach ein Pasr Stunden die Naviansagen und sind komisch verzerrt. Zusätzlich ist mir aufgefallen das der Helm "Intercom verbunden" statt " Navi verbunden" meldet.
    Gestern zum Vergleich eine Tour mit dem Cardo G9. MP3 Musik hat mehrmals kurz ausgesetzt aber dafür keine verzehrten Navi Ansagen.
    Wird wohl noch dauern bis Garmin und die Headset Hersteller das Fehlerfrei zum laufen bekommen wenn unterschiedliche Headsets andere Fehlerbilder zeigen :-(

    Nikolaus

  4. Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    #24
    Bei meiner Kombi iPhone5, Navigator4 und BMW Helmsystem habe ich die Aussetzer auch - sobald ich den Kopf nach links drehte. Irgendeine Abschattung des Bluetooth. Hab jetzt Navigator 5, werde testen, ansonsten auch mal das Helmsystem updaten (kann der BMW-Dealer machen,gibt neue Firmware).
    Navigator in Tankrucksack geht nämlich, liegt echt an der Blauzahn/Verbindung.

  5. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #25
    Geräte: N5, iPhone 4, Sena SMH10R alles mit aktueller Software.
    Es scheint so, als ob die Koppelreihenfolge entscheidet ob es geht oder nicht!
    Navi zuerst ein, dann Kopplung mit iPhone herstellen, anschliessend Headset einschalten und es geht ohne Aussetzer.
    Der Versuch fand wegen Dauerregen in der Werkstatt statt. Live muss ich nochmals testen.
    Servus sogt da
    SU26

  6. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #26
    Scheint in der Tat eine Frage der Koppelreihenfolge zu sein. Aber auch die Reihenfolge des Einschaltens spielt hier mit. Bin noch am Testen....

    Gruß
    Jan

  7. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #27
    Hallo zusammen,
    also wenn es euch beruhigt. Das Phänomen der "Mikro-Abbrüche" beschränkt sich bei weitem nicht nur auf den Navigator V. Mein Zumo660 hat nach dem letzten Update den gleiche Fehler.

    Ich habe die letzten Wochen sämtliche Konstellationen und Geräte die mir eingefallen sind bzw. zur Verfügung stehen miteinander in den abstrusesten Kombinationen kombiniert. Und immer wieder kommt es zum selben Ergebnis. Alle Geräte vertragen sich prächtig bis das Zumo660 ins Spiel kommt und die Sause beendet.

    Da ich mich schon Jahre mit dem Thema Bluetooth am Bike beschäftige, kann ich mit einer gewissen Erfahrung sagen, dass es zumindest beim Zumo660, nicht an der Kopplungs-, oder Einschaltreihenfolge liegt. Sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließlich an der Software des Navigator V oder Zumo660.

    Aus diesem Grund werde ich nicht mehr weiter meine Zeit investieren, auch wenn die Abbrüche echt nervig sind, und einfach (geduldig) auf ein neues Update der Software durch Garmin warten.

    Grüße,
    Guy

  8. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #28
    Hallo Guy,

    welche Firmware-Version benutzt Du auf dem zumo 660? Sollte es jetzt nicht innerhalb der vergangenen 14 Tage ein neues Update gegeben haben, dann kann ich das so nicht bestätigen. Das 660er läuft auch mit älteren Headsets (die aber alle das A2DP beherrschen) ohne Probleme. Selbst mit Bluetooth-Lautsprechern haben wir schon "Zeltpartys" beschallt (ohne Aussetzer).

    Gruß
    Jan

  9. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #29
    Hallo Jan,
    Meines Wissens ist das Update vom 01.04.2014 gewesen, genaueres kann ich dir nachher sagen wenn ich an der Q war.

    Ich gebe dir recht. "Früher" war das Problem auch nicht vorhanden. Da lief alles wie geschnitten Brot. Erst seit dem besagten Update herrscht der Fehler vor.
    .
    .
    .
    .
    .
    Ich melde mich später,
    Guy

  10. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #30
    Hat es schon mal jemand geschafft eine Verbindung vom N5 zu der Musik auf dem iPhone herzustellen und diese im Headset zu hören?
    Bisher habe ich immer über die Garmin-App auf die SD im Navi zugegriffen mit dem bekannten o.b. Effekt.
    SU26


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Informationen zu Navigation
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 21:59
  2. Steckdose vorne am Cockpit, BMW Navigator II Plus
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 22:12
  3. Verkaufe R1200 GS felsrot 12350€ mit Navigator II +
    Von Dingo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 21:15
  4. BMW Motorrad Navigator II Plus
    Von acryloss im Forum Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 13:19
  5. Navigation mit Ipaq und Navigationssoftware
    Von Noeder im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:44