Musikwiedergabe Navigator 5

Diskutiere Musikwiedergabe Navigator 5 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, Nur so als Hinweis: Navigations-Ansagen werden vom Nav5 über der "HFP" Protokoll an dem Empfänger/Helm übertragen. Musik wird vom Nav5 über...
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi Ralf, nee macht es nicht,ich habe ebenfalls das 20S. Da Musik und Navi Ansagen jedoch beide vom Navigator kommen, kann das 20S da nix steuern? Das Audio Multitasking funktioniert mein ich nur für Gegensprech vs. Musik/Navi.
Hi,
Nur so als Hinweis:
Navigations-Ansagen werden vom Nav5 über der "HFP" Protokoll an dem Empfänger/Helm übertragen.
Musik wird vom Nav5 über das "A2DP" Protokoll an den Empfänger/Helm übertragen.
Die wenigstens Bluetooth-Helm-Empfänger können beide Protokolle gleichzeigt aktivieren. Entweder - Oder ;-)

MfG, Stefan
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
müsste das nicht auch über das Audiomischpult im V klappen

da gibt es ja die Punkte

Ansagen
Telefon
Medien

die können über Schieberegler eingestellt werden.
 
QonSteroids

QonSteroids

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
188
Ort
Herford
Modell
R1200GS LC
Sollte. Tut es aber nicht...:-(
Habe einen Case beim Support aufgemacht deswegen und der freundliche Mitarbeiter hat aufgegeben. Es funktioniert (noch) nicht....
 
H

Heinz47

Dabei seit
24.07.2014
Beiträge
2
Grüsse Euch
Das gleiche Problem war auf dem zumo 660. Mit dem up Date auf 5.10 ist das auch nach 2mal 8 Std test nicht wieder aufgetreten. Auf dem 5er mit der gleichen Speicherkarte ist das nach ca. 14 Std kürz aufgetreten. Nach dem abschalten , ganz ausschalten ist das nicht wieder aufgetreten. Die FW wurde am 10. Juli neu aufgespitzt. Am gleichen Tag wie die 5.10 für den 660 freigegeben wurde. Nr. weis ich nicht, da ich den 5er nur zum testen hatte.
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
und warum setzt ihr in euren Helm nicht eine VERNÜNFTIGE Bluetooth Anlage ein? Anstatt inkompatible Software Stände miteinander zu verbinden, fahre ich lieber mit dem Moppet.....
Meine BLUEBIKE Anlage kann 4 verschiedene Bluetooth Quellen parallel betreiben und der ist es egal, woher die Musik Kommt - ob vom Handy, Smartphone oder vom Navi. Immer in guter A2DP Stereo Qualität und ohne Unterbrechungen. Von Morgens bis abends ohne Nachladen. Dazu die Naviansagen und (wenn gewünscht) die Kommentare der Beifahrerin. Und wenn mal die eine oder andere Komponente (Navi, Smartphone oder Beifahrerin) mal zu Hause bleibt, funktionieren die anderen immer noch.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Sollte. Tut es aber nicht...:-(
Habe einen Case beim Support aufgemacht deswegen und der freundliche Mitarbeiter hat aufgegeben. Es funktioniert (noch) nicht....
Scheint wie so oft zu sein: nicht alles glauben, was auf der Verpackung steht.... Solange dieses parallele Naviansagen und Interkom empfangen nicht funktioniert, ist das Sena den anderen hochwertigen Blutooth Knubbeln nicht überlegen. Solange das nicht wirklich klappt, behalte ich mein Interphon F5....
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
bei meinem BLUEBIKE funktioniert das alles......... soweit ich weiß, ist das die einzige Anlage auf dem Markt mit mehreren echten (!!) Bluetooth Einheiten
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Also verstehe ich das richtig, dass die Bluebike folgendes unterstützt; du hörst Musik vom Navi und bist gleichzeitig per Interkom verbunden. Wenn Frau etwas sagt, macht sie das ohne einen Knopf zu drücken, und bei dir überlagert dann das Interkom die Musik. Ausserdem geht dieses: interkom ist aktiv, ihr redet miteinander. Eine Naviansage kommt durch, diese unterbricht aber in keiner Weise das Gespräch.
Ist das so???
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
Es geschieht alles automatisch, auch das Umschalten zwischen den verschiedenen Geräten. Wenn während des Gesprächs mit dem Beifahrer eine Naviansage oder ein Telefonat herein kommt, hat dies jedoch Vorrang. Die Gegenseite wird mit einem Piepsen informiert.
Auf langen eintönigen Strecken höre ich auch gerne Musik im Helm. Damit wir uns nicht immer über die Musikrichtung streiten, hat jeder seinen Helm mit seinem Handy gekoppelt, es hört jeder die Musik von seinem Handy. Es kann sogar jeder unabhängig mit seinem Handy telefonieren.
Mein Navigerät unterstützt kein A2DP, deswegen höre ich die Musik immer vom Handy. Kann aber unabhängig davon auch telefonieren
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Es geschieht alles automatisch, auch das Umschalten zwischen den verschiedenen Geräten. Wenn während des Gesprächs mit dem Beifahrer eine Naviansage oder ein Telefonat herein kommt, hat dies jedoch Vorrang. Die Gegenseite wird mit einem Piepsen informiert.
wenn die Gegenseite durch das Piepsen informiert wird, heisst das, für den Zeitraum der Naviansage ist die Interkom Funktion unterbrochen, richtig? Wie lange dauert es nach der Naviansage, bis dienInterkomfunktion wieder da ist?
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
Die Gegensprechfunktion ist gefühlt direkt wieder da. Wenn meine Beifahrerin per Handy mit ihrer besten Freundin quatscht, kann es jedoch etwas dauern, bis wir beide uns wieder unterhalten können.........
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Aber im großen und ganzen genau wie bei den anderen Systemen...
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
Nur eben schneller, problemloser und dazu mit riesiger Akkulaufzeit - einfach so, wie es sein soll.

Übrigens: ich bin mit dem Hersteller weder verwandt, noch bekomme ich irgendwelche Provisionen
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nur eben schneller, problemloser und dazu mit riesiger Akkulaufzeit - einfach so, wie es sein soll.
Bitte nicht missverstehen.... Ich gönne Dir das es funktioniert, bin mit meinem auch äußerst zufrieden....

Aber die letzte Frage war

Gibts am Navigator V eigentlich eine Einstellung, die es ermöglicht, die Musikwiedergabe bei Navi Ansagen nicht komplett zu unterbrechen sondern nur leiser zu machen?
Hi,
Nur so als Hinweis:
Navigations-Ansagen werden vom Nav5 über der "HFP" Protokoll an dem Empfänger/Helm übertragen.
Musik wird vom Nav5 über das "A2DP" Protokoll an den Empfänger/Helm übertragen.
Die wenigstens Bluetooth-Helm-Empfänger können beide Protokolle gleichzeigt aktivieren. Entweder - Oder ;-)
Und das mach Dein Headset auch nicht
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
Und das mach Dein Headset auch nicht
Doch. Es sind nämlich laut Aussage des Herstellers mehrere Bluetooth- Einheiten gleichzeitig aktiv. Das bietet angeblich weltweit kein anderer Hersteller; deswegen auch der höhere Preis. Das Umschalten dazwischen geschieht in Sekundenbruchteilen und vollautomatisch.

Bei mir sieht das dann so aus: Mein Navi kann nur ein Protokoll ausgeben. Meine Musik höre ich vom Handy mittels A2DP in guter Stereo Qualität. Die Tante vom Navi quatscht in Mono in beide Lautsprecher. Brauche ich auch nicht in Stereo. Natürlich, wenn die Navidurchsage kommt, wird solange die Musik stumm geschaltet. Ich habe ja auch nur ein Paar Ohren.

Deswegen brauch ich auch nicht kompliziert das Handy ans Navi und des Navi an den Helm zu koppeln - mit allen Unwägbarkeiten und Übertragungsproblemen. Ich kopple das einfach alles an meinen Helm und gut ist. Und dann kopple ich noch zusätzlich das Handy als Telefon dazu und noch den Beifahrer- Helm. (oder beliebig viele Helme einer Gruppe - das habe ich jedoch noch nicht ausprobiert).

Dann nutze ich alles gleichzeitig (kann natürlich nicht Musik hören und gleichzeitig telefonieren - das würde sogar fast die Multitasking Fähigkeiten meiner Frau übersteigen :D)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hat/Kann das Sena 20s auch, Laut Hersteller. Ändert nix dran, dass das von PapaSchlumpf beschriebene nicht geht.

Gleichzeitig Handy und Navi am BT Set geht sogar bei dem Sena SMH5 schon.

Die schöne Funktion des Wählens über das Navi-Display ist dann aber nicht verfügbar, wie auch die Nutzung von Smartlink.
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Und als Zugabe hat man noch einen schönen Krapfen an seinem aerodynamisch optimierten Helm.
 
Thema:

Musikwiedergabe Navigator 5

Musikwiedergabe Navigator 5 - Ähnliche Themen

  • SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe)

    SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe): Salü zusammen Ich benutze das Teil in einem Jethelm ohne Mikro. Alles funktioniert, bis auf eine kleine Sache die mich stört. Bei meinem SENA...
  • Schlechte Musikwiedergabe über TFT

    Schlechte Musikwiedergabe über TFT: Hallo, ich habe eine schlechte Wiedergabe über das TFT (Musik Wiedergabe) Der Titel kratzt und springt auch mal. Es ist auch egal welches Helm...
  • Automatische Musikwiedergabe

    Automatische Musikwiedergabe: Hallo zusammen Ich habe mein Navigator 6 mit meinem IPhone XS und dem BMW V3 Kommunikationssystem gekoppelt und folgendes Problem. Obwohl es nicht...
  • Sena SMH 5-FM

    Sena SMH 5-FM: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe das o. g. Sena und habe es mit dem TFT meiner 1250 GS verbunden. Nun habe ich folgendes...
  • Musikwiedergabe hängt sich auf: Navigator 5 & Cardo SmartH

    Musikwiedergabe hängt sich auf: Navigator 5 & Cardo SmartH: Hallo, Habe zwar auch schon den Cardo Support angeschrieben, die melden sich aber nicht, daher mal die Frage hier in die Runde: Genutzte...
  • Musikwiedergabe hängt sich auf: Navigator 5 & Cardo SmartH - Ähnliche Themen

  • SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe)

    SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe): Salü zusammen Ich benutze das Teil in einem Jethelm ohne Mikro. Alles funktioniert, bis auf eine kleine Sache die mich stört. Bei meinem SENA...
  • Schlechte Musikwiedergabe über TFT

    Schlechte Musikwiedergabe über TFT: Hallo, ich habe eine schlechte Wiedergabe über das TFT (Musik Wiedergabe) Der Titel kratzt und springt auch mal. Es ist auch egal welches Helm...
  • Automatische Musikwiedergabe

    Automatische Musikwiedergabe: Hallo zusammen Ich habe mein Navigator 6 mit meinem IPhone XS und dem BMW V3 Kommunikationssystem gekoppelt und folgendes Problem. Obwohl es nicht...
  • Sena SMH 5-FM

    Sena SMH 5-FM: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe das o. g. Sena und habe es mit dem TFT meiner 1250 GS verbunden. Nun habe ich folgendes...
  • Musikwiedergabe hängt sich auf: Navigator 5 & Cardo SmartH

    Musikwiedergabe hängt sich auf: Navigator 5 & Cardo SmartH: Hallo, Habe zwar auch schon den Cardo Support angeschrieben, die melden sich aber nicht, daher mal die Frage hier in die Runde: Genutzte...
  • Oben