Ergebnis 1 bis 6 von 6

N5 Bug: keine USB-Verbindung mehr möglich

Erstellt von GSTroll, 21.10.2014, 16:46 Uhr · 5 Antworten · 466 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Ausrufezeichen N5 Bug: keine USB-Verbindung mehr möglich

    #1
    hallo garmin-geplagt'e,

    falls sich jemand fragt warum er auf einmal keine verbindung mehr von seinem PC zum N5 per USB zustande bekommt ..... hier die entsprechende lösung die ich nach langer fehlersuche herausgefunden habe:

    der N5 scheint probleme zu bekommen wenn man zu viele routen auf dem gerät gespeichert hat. auf meinem N5 waren über 30 routen abgespeichert. damit wurde das gerät nicht mehr am PC (habe das an mehreren PC's mit unterschiedlichen betriebssystemen ausprobiert) per USB-kabel erkannt. nach dem löschen von ca. 7 bis 10 routen und einem neustart des N5 funktionierte auf einmal die anbindung über die USB-schnittstelle wieder!

    ich hoffe die info hilft dem einen oder anderen weiter der auch in diesen fehler rein läuft.


    ps: das ist wieder ein typischer "rotz garmin dreck"!!! der mist gehört dem hersteller gerade um die ohren gehauen! ich glaube die haben dort alle antiprogrammierer die es auf der welt gibt eingestellt.

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.371

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    ...dem löschen von ca. 7 bis 10 routen und einem neustart des N5...
    Das sind aber zwei Maßnahmen, von denen du hinterher nicht sagen kannst, welche wirklich die letztliche Abhilfe war.
    Vielleicht hätte ein Neustart genügt. Dann wäre die Routen-Anzahl unschuldig an den Pranger gestellt worden.


    PS:
    Ich versteh dich ansonsten ja. Kann das Ding auch nicht leiden.
    Freue mich aber immer riesig, wenn das Teil tut, was es soll.
    Polarisierte Grüße, MT.

  3. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Das sind aber zwei Maßnahmen, von denen du hinterher nicht sagen kannst, welche wirklich die letztliche Abhilfe war.
    Vielleicht hätte ein Neustart genügt. Dann wäre die Routen-Anzahl unschuldig an den Pranger gestellt worden.
    sorry aber so bescheuert bin ich nun auch wieder nicht. da ich für gewöhnlich meine hosen nicht mit der beißzange anziehe habe ich selbstverständlich das gerät mehrfach stromlos gemacht. akku raus, zusätzliche speicherkarte entfernt, akku vollständig entleert, gerät mehrfach mit der K16 oder LC hin und her gewechselt und auch durch die gegend gefahren .... alles ohne erfolg.

    einen hinweis habe ich im diagnosemode in einer logdatei gefunden. stack overflow fehlermeldungen. da war mir eigentlich schon klar das es sich hierbei um ein speicherproblem (ram) handeln müßte. und da man ohne USB zugang nicht viele alternativen hat bestimmte dinge auf dem navi zu löschen die evtl. beim anstecken eines USB-kabels angezogen werden könnten .... blieben nicht all so viele möglichkeiten übrig.

    ps: vermutlich wäre der neustart sogar nicht mal nötig gewesen.

  4. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    439

    Standard

    #4
    danke für den tipp

  5. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    595

    Standard

    #5
    Hab ich auch manchmal, bei mir liegt es aber nicht an Routen sondern am USB Kabel. Hab für 2 verschiedenen Rechner je eins, wenn ich die Kabel tausche geht es nicht mehr! Beides sind original Garmin Kabel, jedes geht aber nur an einen Rechner.

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.371

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    sorry aber so bescheuert bin ich nun auch wieder nicht...
    He he, das hat auch keiner behauptet.
    Ich wollte doch nur, dass du alle Schritte beschreibst, die du getan hast.


 

Ähnliche Themen

  1. zumo 660 - keine Bluetooth-Verbindung
    Von knu460 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 13:22
  2. Kein RETURN mehr möglich beim Schreiben im Forum
    Von RatinGSer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 17:15
  3. Garmin Zumo 210 keine USB-Verbindung zu Pc
    Von Elmar_gs1150 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 19:41
  4. Keine Neutral & Ganganzeige mehr...
    Von Willi62 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 11:36
  5. Keine Bremswirkung Hinten mehr gehabt
    Von bodo27378 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 16:46