N5 Bug: keine USB-Verbindung mehr möglich

Diskutiere N5 Bug: keine USB-Verbindung mehr möglich im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo garmin-geplagt'e, falls sich jemand fragt warum er auf einmal keine verbindung mehr von seinem PC zum N5 per USB zustande bekommt ...
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
hallo garmin-geplagt'e,

falls sich jemand fragt warum er auf einmal keine verbindung mehr von seinem PC zum N5 per USB zustande bekommt ..... hier die entsprechende lösung die ich nach langer fehlersuche herausgefunden habe:

der N5 scheint probleme zu bekommen wenn man zu viele routen auf dem gerät gespeichert hat. auf meinem N5 waren über 30 routen abgespeichert. damit wurde das gerät nicht mehr am PC (habe das an mehreren PC's mit unterschiedlichen betriebssystemen ausprobiert) per USB-kabel erkannt. nach dem löschen von ca. 7 bis 10 routen und einem neustart des N5 funktionierte auf einmal die anbindung über die USB-schnittstelle wieder!

ich hoffe die info hilft dem einen oder anderen weiter der auch in diesen fehler rein läuft.


ps: das ist wieder ein typischer "rotz garmin dreck"!!! der mist gehört dem hersteller gerade um die ohren gehauen! ich glaube die haben dort alle antiprogrammierer die es auf der welt gibt eingestellt.:banghead:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...dem löschen von ca. 7 bis 10 routen und einem neustart des N5...
Das sind aber zwei Maßnahmen, von denen du hinterher nicht sagen kannst, welche wirklich die letztliche Abhilfe war.
Vielleicht hätte ein Neustart genügt. Dann wäre die Routen-Anzahl unschuldig an den Pranger gestellt worden. ;)


PS:
Ich versteh dich ansonsten ja. Kann das Ding auch nicht leiden.
Freue mich aber immer riesig, wenn das Teil tut, was es soll.
Polarisierte Grüße, MT. ;)
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Das sind aber zwei Maßnahmen, von denen du hinterher nicht sagen kannst, welche wirklich die letztliche Abhilfe war.
Vielleicht hätte ein Neustart genügt. Dann wäre die Routen-Anzahl unschuldig an den Pranger gestellt worden. ;)
sorry aber so bescheuert bin ich nun auch wieder nicht. da ich für gewöhnlich meine hosen nicht mit der beißzange anziehe habe ich selbstverständlich das gerät mehrfach stromlos gemacht. akku raus, zusätzliche speicherkarte entfernt, akku vollständig entleert, gerät mehrfach mit der K16 oder LC hin und her gewechselt und auch durch die gegend gefahren .... alles ohne erfolg.

einen hinweis habe ich im diagnosemode in einer logdatei gefunden. stack overflow fehlermeldungen. da war mir eigentlich schon klar das es sich hierbei um ein speicherproblem (ram) handeln müßte. und da man ohne USB zugang nicht viele alternativen hat bestimmte dinge auf dem navi zu löschen die evtl. beim anstecken eines USB-kabels angezogen werden könnten .... blieben nicht all so viele möglichkeiten übrig.

ps: vermutlich wäre der neustart sogar nicht mal nötig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
danke für den tipp
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Hab ich auch manchmal, bei mir liegt es aber nicht an Routen sondern am USB Kabel. Hab für 2 verschiedenen Rechner je eins, wenn ich die Kabel tausche geht es nicht mehr! Beides sind original Garmin Kabel, jedes geht aber nur an einen Rechner.
 
Thema:

N5 Bug: keine USB-Verbindung mehr möglich

N5 Bug: keine USB-Verbindung mehr möglich - Ähnliche Themen

  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

    Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Vordere Bremse wie eine Mauer !! Bug oder Feature ?

    Vordere Bremse wie eine Mauer !! Bug oder Feature ?: Moin, ich habe 2 GSen (eine 700er, Bj 2016 und eine R1200GS, ebenfalls aus 2016). Bei der 700er ist mir aufgefallen, dass die Vorderradbremse...
  • Erledigt Profilnachrichten / Ist das ein Bug?

    Profilnachrichten / Ist das ein Bug?: Hallo zusammen, wenn man ganz oben im Forum auf 'Mitglieder' und dann auf 'Profilnachrichten' clickt, dann kann man vermeintliche PNs von Nutzern...
  • Homepage bug-moto.de

    Homepage bug-moto.de: Moin, ich habe unsere Homepage bug-moto.de aufgegeben und die Domain vor einem Monat gekündigt. Durch Zufall sehe ich nun, dass diese wieder...
  • R 1200 GS Rallye 2017 - Motor & Fahrwerk - Its a bug or its a feature.

    R 1200 GS Rallye 2017 - Motor & Fahrwerk - Its a bug or its a feature.: Hallo zusammen Ich bin Tino, erst seit kurzem hier im Forum unterwegs. Sehr hilfreiches Forum hier. Kompliment an alle Teilnehmer. Ich fahre...
  • R 1200 GS Rallye 2017 - Motor & Fahrwerk - Its a bug or its a feature. - Ähnliche Themen

  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

    Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Vordere Bremse wie eine Mauer !! Bug oder Feature ?

    Vordere Bremse wie eine Mauer !! Bug oder Feature ?: Moin, ich habe 2 GSen (eine 700er, Bj 2016 und eine R1200GS, ebenfalls aus 2016). Bei der 700er ist mir aufgefallen, dass die Vorderradbremse...
  • Erledigt Profilnachrichten / Ist das ein Bug?

    Profilnachrichten / Ist das ein Bug?: Hallo zusammen, wenn man ganz oben im Forum auf 'Mitglieder' und dann auf 'Profilnachrichten' clickt, dann kann man vermeintliche PNs von Nutzern...
  • Homepage bug-moto.de

    Homepage bug-moto.de: Moin, ich habe unsere Homepage bug-moto.de aufgegeben und die Domain vor einem Monat gekündigt. Durch Zufall sehe ich nun, dass diese wieder...
  • R 1200 GS Rallye 2017 - Motor & Fahrwerk - Its a bug or its a feature.

    R 1200 GS Rallye 2017 - Motor & Fahrwerk - Its a bug or its a feature.: Hallo zusammen Ich bin Tino, erst seit kurzem hier im Forum unterwegs. Sehr hilfreiches Forum hier. Kompliment an alle Teilnehmer. Ich fahre...
  • Oben