Nachfolge Zumo 550 - Unterschied 660 / 390 / 590

Diskutiere Nachfolge Zumo 550 - Unterschied 660 / 390 / 590 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, es ist wohl langsam an der Zeit sich schon mal Gedanken über die "Nachfolge" meines 550ers zu machen. deshalb die Frage, was...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.087
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

es ist wohl langsam an der Zeit sich schon mal Gedanken über die "Nachfolge" meines 550ers zu machen.

deshalb die Frage, was würdet ihr nehmen & warum: gebr. 660 er oder 350/390 er oder gar 590er

Trackaufzeichnung und Tourplanung mit MS / BC ist ja bei beiden möglich, aber was sind so die
unterschiede im wirklichen leben.
der 350/390 er ist wohl eher als (moderenere) Variante zum 550er zu sehen,
und das 660er und das 590 jeweils als "HiEnd" Version?,
aber was können die wirklich mehr, was auch nutzen bringt.

also so gimicks wie Fotonavigation und Musikhören brauch ich nicht, da bin ich nicht lang genug im Sattel bzw. sehe mir lieber die Gegend so an...

Danke schon mal im Voraus für die Tipps aus der Praxis.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wenn du weisst, was du NICHT BRAUCHST... was genau brauchst du denn bzw. soll dein Navi können?
Auf Garmin.de kannst du die Navis mal ganz einfach miteinander vergleichen. Dann hast du den technischen Teil deiner Antwort schnell beisammen.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.087
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ok Danke für den Hinweis...

dann ist wohl der Unterschied von 340 auf 350 nur die Karten CE oder Europa komplett, oder?
von 350 auf 390 - Reifendruckkontrolle (bei 390 Plus sind die Sensoren dabei) und Kurvenreiche Strecke, oder?

660 kann alles was 350 kann, außer TrafficTrends und Autobahn POI (brauch ich nicht)

und 590 kann alles was 390 kann, sowie:
Display mit variabler Ausrichtung: Ja - d.h. quer oder hochkant ausrichenten?
Round-Trip-Routing: Ja- was ist das?
Aktiver Fahrspurassistent: Ja - brauch ich nur bei Autonavi
Serviceverlaufsprotokoll: Ja - hab ich für alles Fzge über ein OnlinePortal
VIRB™-Bedienung: Ja - das wäre ev. für die Zukunft ein punkt?
Unterstützt Tracks: Ja - heisst daß, man kann Tracks (wieder) nachfahren, ohne erst daraus eine Route machen zu müssen
Untersttzt benutzerdefinierte Karten: Ja - das kann ich doch auch schon mit dem 550er mit OSM Karten, oder
Unterstützt TOPO-Karten: Ja - dto, oder wo ist da der Unterschied zu den Ben.def. Karten?
Mit Verkehrsfunk kompatibel (Verkehrsumgehung mit Empfänger und Abonnement): Ja (über Smartphone Link-App [Abonnement erforderlich]). - für mich nicht notwendig
Auswechselbare Batterie: Ja - dto.

Wie ist es mit der Geschwindigkeit der Probanden?
ist die Stark unterschiedlich?

Somit sehe ich das so:
- ev. doch nochmal ein 550er - vorteil die Hardware (Lenkerhalterung) ist vorhanden
- oder 350- er - alles neu erforderlich, kein Gebr. Angebot vorhanden
- oder doch nur auf ein 660 umsteigen, gibts gebr. günstig(er ;-) ) und ist doch etwas besser als das 550er?

was würdet / habt ihr gekauft, warum?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.087
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Danke Olmimoe,

aber da hab ich meine Unterschiede schon her,

aber zu ein paar von den oberen Anmerkungen fehlen mir noch infos
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich finde mein 660 doch insgesamt besser als das 550. allerdings vor allem wegen der Musikhörerei. Aber auch, weil ICH oft Probleme mit den 550er Halterungen hatte.
660 hat mehr speicher= Updates sind viel einfacher erledigt.
Das 660 kann ich unbeschwert empfehlen. Neu würde ich es aber nicht mehr kaufen. Denn die neuen Navis sind nicht viel teurer.
Die Reifendruckgeschichte find ich fein. Virb interessiert mich nicht.
Das 660 ist spürbar flotter als das 550, aber immer noch langsam.
Topokarten sind gekauft, BENUTZERDEFINIERTE Karten sind entweder OSM oder aber auch von anderen Portalen gebastelt.
Tracks unterstützen sie mittlerweile alle. Aufzeichnen, Umwandeln und abfahren.
Und Roundtrip heisst wirklich nur, dass man eine Route wie üblich plant, das Navi dann aber selbst einen Rückweg zum startpunkt errechnet.
Variable Ausrichtung ist effektiv die Drehbarkeit.
Ich werde wohl auf das 590 hinsparen. Oder das monterra.
Meines wissens bietet das 390 keine Bluetoothanbindung. Aber ich bin mir da grad unsicher...
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Das 390er (hab es seit ein paar Wochen im Einsatz) kann:

Reifendruckkontrolle: Ja (ich habe keine Sensoren dabei gehabt allerdings auch kein + gekauft (wusste gar nicht das es das gibt))
Kurvenreiche Strecke: Ja
Display mit variabler Ausrichtung: Nein, kann es nicht (Unterschied zu 590 (ja das heist Display kann man wie beim Handy drehen))
Aktiver Fahrspurassistent: Ja
Serviceverlaufsprotokoll: Ja
VIRB™-Bedienung: Ja
Unterstützt Tracks: Ja (richtige Beschreibung von dir)
Unterstützt benutzerdefinierte Karten: Ja
Unterstützt TOPO-Karten: Ja
Mit Verkehrsfunk kompatibel (Verkehrsumgehung mit Empfänger und Abonnement): Ja (im Auto da TMC-Kabel benötigt wird)
Smartphone Link-App: NEIN (das wäre eine Feature das ich gerne hätte)
Auswechselbare Batterie: Nein


Somit bleibt zum 590 als Differenz:
- Smartphonelink
- Drehbares Display
- MP3 über Bluetooth

Achja, ich hab das 390er über Bluetooth mit meinem BTNext gekoppelt und es kann zum Unterschied zu den restlichen 3xx noch Telefonie über Bluetooth.

Ein kompletter Anbaukit ist im Paket mit drin (Ram-Mount, Cradle, Verkabelung und Autohalterung)

Ich hab es mir gekauft weil es von Navigon nichts gab und das TomTom noch mehr gekostet hätte. Es erfüllt meine Bedingungen (Ansage über BT und Routenimport) und ich bin weitestgehen zufrieden damit.

Wenn du noch Fragen zum 390er hast, einfach melden... :)

Gruß aus IN
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Danke für die Korrektur!
 
Thema:

Nachfolge Zumo 550 - Unterschied 660 / 390 / 590

Nachfolge Zumo 550 - Unterschied 660 / 390 / 590 - Ähnliche Themen

  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Shoei Hornet ADV > Nachfolger

    Shoei Hornet ADV > Nachfolger: Hi, ich habe eine echte Shoei-Birne und fahre deswegen seit Jahren nur Helme dieser Marke. Für die nächste Saison wollte ich eigentlich den...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Zumo XT2 als Nachfolger des XT ist angekündigt

    Zumo XT2 als Nachfolger des XT ist angekündigt: Wie es aussieht, hat Garmin das Zumo XT2 vorgestellt, welche den Nachfolger des XT darstellt. Die Eckdaten bzw. Neuerungen halten sich in Grenzen...
  • Erledigt Garmin Zumo 590 ( der bessre Nachfolger vom Zumo 660) mit Rechnung 05/2014

    Garmin Zumo 590 ( der bessre Nachfolger vom Zumo 660) mit Rechnung 05/2014: Garmin Zumo 590 ( der bessre Nachfolger vom Zumo 660) mit Rechnung 05/2014 alles Zubehör ist dabei (Motorrad und KFZ Halterung) incl Lifetime...
  • Garmin Zumo 590 ( der bessre Nachfolger vom Zumo 660) mit Rechnung 05/2014 - Ähnliche Themen

  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Shoei Hornet ADV > Nachfolger

    Shoei Hornet ADV > Nachfolger: Hi, ich habe eine echte Shoei-Birne und fahre deswegen seit Jahren nur Helme dieser Marke. Für die nächste Saison wollte ich eigentlich den...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Zumo XT2 als Nachfolger des XT ist angekündigt

    Zumo XT2 als Nachfolger des XT ist angekündigt: Wie es aussieht, hat Garmin das Zumo XT2 vorgestellt, welche den Nachfolger des XT darstellt. Die Eckdaten bzw. Neuerungen halten sich in Grenzen...
  • Erledigt Garmin Zumo 590 ( der bessre Nachfolger vom Zumo 660) mit Rechnung 05/2014

    Garmin Zumo 590 ( der bessre Nachfolger vom Zumo 660) mit Rechnung 05/2014: Garmin Zumo 590 ( der bessre Nachfolger vom Zumo 660) mit Rechnung 05/2014 alles Zubehör ist dabei (Motorrad und KFZ Halterung) incl Lifetime...
  • Oben