Nachfolger für 210 gesucht

Diskutiere Nachfolger für 210 gesucht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo allerseits, erst kürzlich hat sich mein 210 selbst resettet und dabei so ziemlich alle Daten gelöscht, die ich aufgespielt hatte und...
Road's End

Road's End

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Hallo allerseits,

erst kürzlich hat sich mein 210 selbst resettet und dabei so ziemlich alle Daten gelöscht, die ich aufgespielt hatte und eigentlich auch nicht einfach so verlieren wollte. Habe ich zwar auch auf dem heimischen PC, aber solch Eigenverhalten läßt bei mir nun doch das Faß überlaufen. Welches Navi soll es also nun als Nachfolger werden?

Hm, genervt haben mich am 210 mit der Zeit so einige Sachen:
kleiner Bildschirm
endloses Berechnen, Zoomen nicht sinnvoll (daher immer größere Karte dabei gehabt (haben müssen)
insgesamt ziemlich lahmes Gerät

was möchte ich haben:
größeren Bildschirm
schnelles Berechnen und Reagieren der Software
wenn es funktioniert, kurvige Streckenauswahl (läuft aber auch unter nice-to-have, weil ich eh die Kurven vor
der Haustür habe
Garmin-Gerät wegen der Möglichkeit, fremde Karten aufzuspielen und weil es vertrauter für mich als Garmin-User ist

Ich schwanke schon etwas länger zwischen 390 und 590 und kann mich nicht entscheiden. Gibt es noch etwas anderes, was ich nicht bedacht habe? Sollte ich noch andere Geräte ins Auge fassen? Der Preis ist nicht gänzlich egal, jedoch will ich auch keine 600€ für so ein Gerät ausgeben.

Unterwegs herrscht bei mir Funkstille, übers Handy muß ich nicht während der Fahrt erreichbar sein und Berieselung mit Musik oder ähnlichem brauche ich nicht. Auch die Sprachansage ist bei mir grundsätzlich stumm geschaltet.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Danke schon mal
Road's End
 
Thema:

Nachfolger für 210 gesucht

Nachfolger für 210 gesucht - Ähnliche Themen

  • WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht

    WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht: Servus zusammen, Auf der „Motorräder Dortmund“ im Jahr 2003 habe ich ursprünglich den Stadler-Anzug „Traveler/Journey„ entdeckt, probiert und...
  • Nachfolger für meinen Schuberth S1 gesucht

    Nachfolger für meinen Schuberth S1 gesucht: Guten Tag in die Runde, ich habe eine Frage an Euch:ich bin auf der suche nach einem passenden Helm für mich. Hier einpaar Eckdaten: Moped:GS 1200...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

    Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01)

    Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01): Moin zusammen! Beim Kauf meiner GS vor ca. 2 Jahren war auch das o. g. Navi dabei. Zunächst dachte ich "was soll ich mit der alten Kiste, ich...
  • Nachfolger für C3pro (mit Schirm von E1) - C5 ?

    Nachfolger für C3pro (mit Schirm von E1) - C5 ?: Hallo zusammen, habe meinen C3pro mit dem Schirm und Visier vom E1 aufgerüstet. Bin absolut zufrieden ! Allerdings steht nun langsam ein neuer...
  • Nachfolger für C3pro (mit Schirm von E1) - C5 ? - Ähnliche Themen

  • WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht

    WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht: Servus zusammen, Auf der „Motorräder Dortmund“ im Jahr 2003 habe ich ursprünglich den Stadler-Anzug „Traveler/Journey„ entdeckt, probiert und...
  • Nachfolger für meinen Schuberth S1 gesucht

    Nachfolger für meinen Schuberth S1 gesucht: Guten Tag in die Runde, ich habe eine Frage an Euch:ich bin auf der suche nach einem passenden Helm für mich. Hier einpaar Eckdaten: Moped:GS 1200...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

    Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01)

    Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01): Moin zusammen! Beim Kauf meiner GS vor ca. 2 Jahren war auch das o. g. Navi dabei. Zunächst dachte ich "was soll ich mit der alten Kiste, ich...
  • Nachfolger für C3pro (mit Schirm von E1) - C5 ?

    Nachfolger für C3pro (mit Schirm von E1) - C5 ?: Hallo zusammen, habe meinen C3pro mit dem Schirm und Visier vom E1 aufgerüstet. Bin absolut zufrieden ! Allerdings steht nun langsam ein neuer...
  • Oben