Nav V: Beim Zoomen per Handrad dauert der Bildaufbau

Diskutiere Nav V: Beim Zoomen per Handrad dauert der Bildaufbau im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen Problem ist im Titel beschrieben. In den Einstellungen des Nav V habe ich die mittlere Detailstufe gewählt. Als Karten nutze ich...
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Moin zusammen

Problem ist im Titel beschrieben. In den Einstellungen des Nav V habe ich die mittlere Detailstufe gewählt. Als Karten nutze ich die Original Karten von Garmin.

Eine 32 GB Karte habe ich zusätzlich gesteckt.

Könnte es daran liegen das eine Karte auf der SD-Karte liegt und die andere im System Ordner des Nav V?

Im Anhang 2 Bilder der jeweiligen Ordner. Vielleicht kann dort auch noch was gelöscht werden, keine Ahnung. Bin kein PC Freak.
Vielleicht kann mir einer ja weiterhelfen.
 

Anhänge

KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Kann beim N6 über das selbe Symptom berichten (wobei es sich generell auf Zoom bezieht, nicht nur mittels Handrad). Ich befürchte, dat ist normal.
Falls jemand eine Idee oder Lösung hat, bin ich auch gern interessiert...

Ahoi, Kalle
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
...was heisst "dauert"?
Wie lange musst Du auf den Bildaufbau warten?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich habe auf meinem N5 die Karten auch gemischt auf der SD Karte und im internen RAM. Kann aber zum Glück beim Zoomen, eine Funktion die ich sehr häufig verwende, keine wirkliche Verzögerung beobachten.

Ich fahre allerdings immer (auch beim Routing) mit Karte genordet und ohne dieser 3D Darstellung.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Bei meinem Navigator V geht das in einer Sekunde.
Sind 3D Gebäude aktiv? Diese mal testweise deaktivieren (Einstellungen - Karte/Fahrzeug - Karten-Ebenen).
Könnte evtl. in Großstädten ein Problem sein. Ich persönlich habe das nie aktiviert.
Welche Geschwindigkeits-Klasse hat die SD-Karte? Bei mir ist eine „Samsung Micro SDHC 32GB Evo UHS-I Grade 1 Class 10“ drin.
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
3D ist deaktiviert. Wegen der SD Klasse muss ich nachschauen
 
G

Gast49319

Gast
Mal als Info (ich habe zwar den Nav6), aber GARMIN hat Probleme mit den grossen SD-Karten (grösser als 16 GB). Im offiziellen Handbuch ist zwar beschrieben das der Nav6 bis zu 64 GB verträgt; aber in der Praxis ist dies nicht so. Ich hatte noch eine 64 GB mit höchster Klasse @ Home und diese eingesteckt. Nav wurde extrem lahm und ist sogar während der Fahrt abgeschmiert; sprich reboot. Nun ist eine 16 GB Karte drin und es läuft. Wenn Du noch eine 16er hast, teste es mal.
PS: Der Hinweis kam sogar von meinem :). Angeblich wurde GARMIN darüber bereits informiert.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Bei meinem NAV5 habe ich die Karte komplett im internen Speicher. Eine zusätzlich SD-Karte 64 Gb ist gesteckt aber mit Musik voll.
3D ist aktiviert, Ausrichtung in Fahrtrichtung und das Zoomen geht absolut flott.
 
G

Gast49319

Gast
Bei meinem NAV5 habe ich die Karte komplett im internen Speicher. Eine zusätzlich SD-Karte 64 Gb ist gesteckt aber mit Musik voll.
3D ist aktiviert, Ausrichtung in Fahrtrichtung und das Zoomen geht absolut flott.
Really? Ich nutze die SD auch für MP3. Mit der 64er nur Probs, langsamer Aufbau (wie beschrieben) und nun die 16er drin. Läuft.
Muss ich nicht verstehen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Habe keine Probleme mit dem Zoomen, geht in Echtzeit, sowohl beim 5er als auch beim 6er. Habe allerdings keine Musik oder Sonstiges drauf. 5er mit 32mb Karte, 6er überhaupt ohne.
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Ich werde es mit einer kleineren Karte mal testen und berichten
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
557
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Nimm eine Karte mit Class10, die ist schneller. Dann läuft such der Kartenaufbau schneller.
Oder speichere die Map nicht auf die SD-Karte sondern in den internen Speicher.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Habe ein ScreenShot gemacht. So wie auf dem Bild sieht der Kartenaufbau aus
 

Anhänge

eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Kein Wunder.
Wer will schon nach Castrop-Rauxel. :unsure:


d.u.w. :biggrin:
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Gestern die SD Karte entfernt. Trotzdem kein vernünftiger Kartenaufbau beim Zoomen oder verschieben der Karte. Werde jetzt damit leben bis der Nav V sich verabschiedet
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Habe Ähnliche Probleme gehabt.

Damals hatte ich das Navi mit dem Händy verbunden zwecks Musik und Wetter usw. Die Problem wurden erst besser als ich die App auf dem Handy gelöscht habe. Die Verbindungen am Navi ausgeschaltet und Musik über Handy höre.

Jetzt funktioniert das Zoomen viel besser. Obwohl besser nicht immer optimal ist.
 
Thema:

Nav V: Beim Zoomen per Handrad dauert der Bildaufbau

Nav V: Beim Zoomen per Handrad dauert der Bildaufbau - Ähnliche Themen

  • Nav 6 versus CRNavigator

    Nav 6 versus CRNavigator: Hallo Leute, aktuell am überlegen von Nav 6 auf den CRN zu wechseln. was gibt es denn für Pros / Cons? Was mich echt immer stört auf dem Nav6...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • BMW NAV 6 Probleme beim kalibrieren

    BMW NAV 6 Probleme beim kalibrieren: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Touchscreen vom NAV6 Wenn ich auf der Kartendarstellung bin, und betätige den "Zurück-Button"...
  • BMW NAV 6 Probleme beim kalibrieren - Ähnliche Themen

  • Nav 6 versus CRNavigator

    Nav 6 versus CRNavigator: Hallo Leute, aktuell am überlegen von Nav 6 auf den CRN zu wechseln. was gibt es denn für Pros / Cons? Was mich echt immer stört auf dem Nav6...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • BMW NAV 6 Probleme beim kalibrieren

    BMW NAV 6 Probleme beim kalibrieren: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Touchscreen vom NAV6 Wenn ich auf der Kartendarstellung bin, und betätige den "Zurück-Button"...
  • Oben