Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

NavGear "TourMate SLX-350" an R1200GS

Erstellt von LegeinEi, 12.06.2012, 12:04 Uhr · 41 Antworten · 22.787 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #31
    Wir hatten in diesem Jahr bei unserer Rumänientour ein MX 350 dabei. Die Routen waren vorher geplant und lassen sich nach Umwandlung problemlos einlesen. Die Routenführung funktionierte gut, bis auf (und jetzt kommt das aber!) den Moment, wo ein Wegpunkt aus welchem Grund auch immer, nicht angefahren wird.

    Dann ist es nicht möglich den Wegpunkt zu ignorieren und zum nächsten weiter zu fahren, sondern das Nav Gear will unbedingt weiter zu diesem Wegpunkt. Auch lässt sich am Gerät der Waypoint nicht löschen. Damit ist der Rest der geplanten Route sozusagen erledigt, oder man dreht um und fährt eben diesen umfahrenen Waypoint noch an.

    Das ist für mich für ein reisetaugliches Navi ein absolutes Ausschlusskriterium. Stellt sich also die Frage, ob hier bei dem neuen Gerät von Nav Gear etwas verändert wurde?

  2. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #32
    Das gleiche Problem haben auch die TomTom, einzig Garmin nicht. Da wird ein nicht angefahrener Wegpunkt einfach vergessen.

    Billignavis wie diese Pearl-Dinger haben halt auch ihre Nachteile.

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #33
    der tt rider 1 & 2 war recht penetrant, den "nächsten wegpunkt" auch anzufahren.. überspringen ging nur mit zusatz soft - im TT urban geht überspringen des wegpunktes per menüpunkt

  4. Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von rudibear Beitrag anzeigen
    Das Gerät selber ist in schon fast unheimlich verbessert worden.
    Allet wird juut
    Rudi
    Hat denn das Gerät (SLX 350) motorradspezifische Streckenplanungen? TT hat z. B. die Option "kurvenreiche Strecke". Ich habe das bei einem Bekannten gesehen und fand das schon recht gut.

  5. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #35
    Vor dem Tourmate hat ein anderer Kollege aus einem anderen Forum ausdrücklich und ausführlich gewarnt:

    http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=6597690

    Ich würde ebenfalls das UrbanRider bzw. ein Zumo (340 / 660) bevorzugen.

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Das gleiche Problem haben auch die TomTom, einzig Garmin nicht. Da wird ein nicht angefahrener Wegpunkt einfach vergessen.
    Für den Tomtom Rider 2 gibt es ein Tool, das man nachinstallieren kann, dann ist am oberen Rand des Displays ein Button, mit dem man den derzeit aktuellen Waypoint als besucht markieren kann, das geht auch während der Fahrt problemlos. Hat man das Tool nicht, muss man ins Menü, das geht nicht während der Fahrt.

    Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von rudibear Beitrag anzeigen
    Habe nach langer Wartezeit seit gestern den Nachfolgen SLX 350. Neue Optik, neuer Halter, umfangreiches Kabelmaterial DC und AC, Bluetooth Spechgeschirr und einen Kfz Halter.
    Hallo Rudi
    kannst du mal testen, ob man nicht angefahren Wegpunkte nun löschen oder einfach ignorieren kann? das wäre, wie angesprochen, noch sehr interessant.
    Danke

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von jonnyy-xp Beitrag anzeigen
    Vor dem Tourmate hat ein anderer Kollege aus einem anderen Forum ausdrücklich und ausführlich gewarnt:
    http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=6597690
    hab grad zufällig so ein Gerät vor mir liegen, die Kritik kann ich so nicht ganz nachvollziehen.

    -Es gibt "nur" 2 Stimmen mit Straßennamenansage (insg. 8 versch deutsche Stimmen) na und? hier irrt der K1200-Fahrer
    - ja, das Handbuch ist rudimentär, aber alles in 10 min. selbst erfummelt, keine großen Geheimnisse
    - der Touchscreen ist zwar nicht besonders groß, aber er läßt sich sehr wohl mit Handschuhen bedienen (selbst eben am Schreibtisch probiert)
    -die Routenoptionen sind nicht üppig, das stimmt, Auto/Motorrad/Fußgänger, dazu noch leicht, schnell, kurz und sparsam.
    -Routen eingeben ist kinderleicht, nur am oberen Bildschirmrand klicken und man hat die Wahl zwischen "Ziel" und "Karte" und "Route" (hier kommt man ins Menü "Route laden" usw)und (vorhandene) "Route löschen"
    ein drücken des On/Off Button ist unnötig und auch sinnfrei

    Positiv vermerkt ist, dass man einen Punkt auf der Karte markieren kann und der wird dann angefahren. Der kann als Endziel dienen oder in eine Routenplanung eingebaut werden, als Zwischenziel.

    am Moped konnte ich die Routenführung noch nicht probieren, hole ich nach.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #39

  10. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Hallo Rudi
    kannst du mal testen, ob man nicht angefahren Wegpunkte nun löschen oder einfach ignorieren kann? das wäre, wie angesprochen, noch sehr interessant.
    Danke

    Hallo,
    schon getestet ob es die Ignorierfunktion beherrscht?
    die Info wäre auch für mich interessant.

    Grüße Thomas


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Biete Sonstiges Navi NavGear TourMate SLX350 inkl. Zubehör
    Von benzla im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 10:13
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03