Navi 5 will nicht mehr...

Diskutiere Navi 5 will nicht mehr... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, Mein Navi 5 verweigert die Arbeit. Es geht an , BMW Schriftzug ist sichtbar, und danach gleich wieder aus. und das am laufenden Band. Hatte...
H

Huckeduster

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
26
Ort
Bei Frankfurt/M.
Modell
1200 GS LC
Hi,
Mein Navi 5 verweigert die Arbeit. Es geht an , BMW Schriftzug ist sichtbar, und danach gleich wieder aus. und das am laufenden Band.
Hatte das schon mal einer, so eine Arbeitsverweigerung ?

LG an alle.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Nimm mal den Akku raus und starte es an einer externen Stromquelle wie mit dem Usb-Kabel am PC oder in einer Halterung am Moped. Anschalten und hoch fahren. Dann wieder ausschalten. Akku wieder rein und dann sollte es wieder laufen.
Viel Erfolg.
Gruß Martin
 
H

Huckeduster

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
26
Ort
Bei Frankfurt/M.
Modell
1200 GS LC
Habe beides gerade auspropiert, hatte leider damit keinen Erfolg.
Aber Danke für deinen Tipp.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
bitte gerne ... schade nur, dass es nichts gebracht hat. beim Zumo 550 und 660 geht es so, mein N5 hat bisher dieses Problem nicht.

Vielleicht klappt es ja, wenn Du es "richtig" aus schaltest bis die Meldung im Display kommt ob Du es wirklich ausschalten möchtest und dann wieder einschaltest ...

Hoffe Du bekommst es wieder zum Leben erweckt ansonsten morgen ab zum freundlichen und reklamieren ...

VG Martin
 
johosodo

johosodo

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
764
Ort
Im Taunus, wenn ich mal hier bin, Charlotte NC
Modell
R 1200 GS K25 2009-MÜ, R 1200 RT K26, Honda Goldwing 2020 DCT AIRBAG Tour
S

stijoposi

Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
2
Hi,bei mir war die Festplatte voll mit Tourenmüll, habe alles gelöscht(nur die Touren)und das Ding funzt wieder.LG stijoposi
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Hallo huckeduster,

mein N-5 hatte das gleiche wie Du geschildert hast.
Wurde vom Händler eingeschickt und nach ca. 2 Wochen durch ein neues
Gerät ersetzt. Seitdem funktioniert es tadellos.

Dir viel Erfolg bei der Fehlerbehebung

Sables
 
H

Huckeduster

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
26
Ort
Bei Frankfurt/M.
Modell
1200 GS LC
Hi,
hatte jetzt die ganze Nacht das Navi an einer 2000mA Ladestation, Erfolg gleich null.
Ich denke das muss getauscht werden.
Frohe Weihnachten an alle.
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hi,
hatte jetzt die ganze Nacht das Navi an einer 2000mA Ladestation, Erfolg gleich null.
Ich denke das muss getauscht werden.
Frohe Weihnachten an alle.
Hallo,

hattest Du das Navi eingeschaltet :rollleyyes:
bei eingeschalteten Zustand sollte es 100% funken,
 
H

Huckeduster

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
26
Ort
Bei Frankfurt/M.
Modell
1200 GS LC
Ja, war eingeschaltet soweit wie möglich. Das heist, es geht an " BMW Motorrad " erscheint 5 sek. und geht dann wieder aus. Geht dann wieder an usw.
LG.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.537
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hast du schon mal verschiedene Ladegeräte ausprobiert?

Technisch kann ich es zwar nicht plausibel erklären aber ich hatte die gleichen Probleme und das Ausprobieren verschiedener Ladegeräte brachte bei mir den Erfolg.

Bin jetzt extra noch mal runter in mein Büro wo mein N5 und mein Zumo 550 überwintern und hab´s nochmal getestet damit ich keinen Blödsinn schreibe.

Mit einem Ladegerät, ich glaube das gehörte zu meinem Schuberth SRC, kann ich den N5 nicht aufladen. N5 geht an, meldet sich wieder ab, läuft wieder hoch, meldet sich wieder ab usw., usw.

Wenn ich dann mein Ladegerät von Samsung nehme (gehört wohl zum Galaxi S3) wird der N5 ohne jede Probleme geladen.

Beide Ladegeräte haben übrigens nur 1000 mA Output!

Wie gesagt verstehen muss ich das nicht, wie so vieles beim N5, ist mir aber egal, Hauptsache es funktioniert jetzt!

Wenn mein N5 jetzt nächstes Jahr in den Alpen auch noch die Satelliten behält (wurde deswegen von BMW getauscht) bin ich sogar einigermaßen zufrieden mit dem sackteuren Teil :wink:
 
DanielWe

DanielWe

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
110
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS 9/2013
Hallo Alle,

bei mir häuft es sich zur Zeit mit folgenden Eigenarten:
N5 an Moped, BMW Schriftzug und Neustart mit Aufforderung zum Einverständnis, erkennt nicht SD-Karte mit Musik.
Moped aus, Navi aus Halterung, Navi aus und wieder an , das ganze mehrfach, bis SD-Karte erkannt wird.
Heute kam es noch doller: Autobahnfahrt und mitten im Lied friert Navi ein (Lied blieb hängen, Navi reagierte nicht).
Bei Entnahme aus Halter blieb Navi immer noch an, erst die Trennung vom Akku brachte Hilfe.
Fall für den Service?

Danke
Daniel
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Fall für den Service?

Danke
Daniel
nein. das ist der ganz normale garmin wahnsinn!
lösche mal einige gespeicherte routen und tracks. das hatte bei mir bisher bei vielen dingen schon geholfen, auch wenn es erstmal abwägig klingt.

ps: letztens war mein 5er einfach so nach einem neustart im kalibrierungsmodus für das display. das versteht kein mensch was die garmindinger für eigenleben entwickeln. der kalibrierungsmodus war auch endlos. egal ob der akku voll, leer oder entnommen wurde. die kalibrierung mußte zwingend mit einem PEN durchgeführt werden .... mit dem finger tippen war es eine endlosschleife.
 
DanielWe

DanielWe

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
110
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS 9/2013
Vielen Dank.
Aber die Sache mit den löschen ist ja auch nicht so einfach: beim löschen der Tracks oder der Reisedatenaufzeichnung am Gerät ist es erstmal leer.
Teilweise tauchen die Tracks aber im Basecamp wieder auf, und dort kann man die teilweise auch nicht so ohne weiteres löschen.
Das Konzept ist etwas gewöhnungsbedürtig.
Daniel
 
Thema:

Navi 5 will nicht mehr...

Navi 5 will nicht mehr... - Ähnliche Themen

  • Erledigt ComKor Navihalterung 1150 GS (1100 GS) mit 1 Zoll Ram Mount (selten/nicht mehr erhältlich ist)

    ComKor Navihalterung 1150 GS (1100 GS) mit 1 Zoll Ram Mount (selten/nicht mehr erhältlich ist): Biete Navihalter/ Ram Mount von ComKor für BMW 1150 GS (1100 GS) War an 1150 GS verbaut. Sollte auch für 1100 GS passen. # Zustand neuwertig #...
  • Keine Verbindungen mehr zu Helm oder Navi/BNW Connect APP

    Keine Verbindungen mehr zu Helm oder Navi/BNW Connect APP: Heute Morgen, wollte ich wie gewohnt den BMW Helm und die BMW APP mit der GS koppeln aber nichts ging. Das Feld/die Funktion Verbindungen war im...
  • Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr

    Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr: Hi Leute, ich hätt' da gern mal ein Problem: Habe gestern an meiner R 1200 GS das Navi per BMW Navi Interface (Cartool-Stecker) an den Bordstrom...
  • Navi an Standlichtkabel lädt nicht mehr. > Lösung

    Navi an Standlichtkabel lädt nicht mehr. > Lösung: Ich habe seit 9 Jahren mein Navi an das Kabel zum Standlicht angeschlossen. ( hatte ich bei meiner 1150er auch schon 12 Jahre lang) Bisher keine...
  • ZUMO 660 - Das Navi schaltet die Sprachausgabe nicht mehr auf den Helm um

    ZUMO 660 - Das Navi schaltet die Sprachausgabe nicht mehr auf den Helm um: Hallo zusammen, als Fahrer einer GS 1200 bin ich neu in diesem Forum. Ich habe ein ZUMO 660 mit Touratech-Halterung auf meinem Motorrad. Über...
  • ZUMO 660 - Das Navi schaltet die Sprachausgabe nicht mehr auf den Helm um - Ähnliche Themen

  • Erledigt ComKor Navihalterung 1150 GS (1100 GS) mit 1 Zoll Ram Mount (selten/nicht mehr erhältlich ist)

    ComKor Navihalterung 1150 GS (1100 GS) mit 1 Zoll Ram Mount (selten/nicht mehr erhältlich ist): Biete Navihalter/ Ram Mount von ComKor für BMW 1150 GS (1100 GS) War an 1150 GS verbaut. Sollte auch für 1100 GS passen. # Zustand neuwertig #...
  • Keine Verbindungen mehr zu Helm oder Navi/BNW Connect APP

    Keine Verbindungen mehr zu Helm oder Navi/BNW Connect APP: Heute Morgen, wollte ich wie gewohnt den BMW Helm und die BMW APP mit der GS koppeln aber nichts ging. Das Feld/die Funktion Verbindungen war im...
  • Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr

    Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr: Hi Leute, ich hätt' da gern mal ein Problem: Habe gestern an meiner R 1200 GS das Navi per BMW Navi Interface (Cartool-Stecker) an den Bordstrom...
  • Navi an Standlichtkabel lädt nicht mehr. > Lösung

    Navi an Standlichtkabel lädt nicht mehr. > Lösung: Ich habe seit 9 Jahren mein Navi an das Kabel zum Standlicht angeschlossen. ( hatte ich bei meiner 1150er auch schon 12 Jahre lang) Bisher keine...
  • ZUMO 660 - Das Navi schaltet die Sprachausgabe nicht mehr auf den Helm um

    ZUMO 660 - Das Navi schaltet die Sprachausgabe nicht mehr auf den Helm um: Hallo zusammen, als Fahrer einer GS 1200 bin ich neu in diesem Forum. Ich habe ein ZUMO 660 mit Touratech-Halterung auf meinem Motorrad. Über...
  • Oben