Navi 6 Absturz

Diskutiere Navi 6 Absturz im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe seit 2 Tagen das Phänomen, dass mein Navi 6 erst wieder startet, wenn ich den Akkudeckel aufschraube, den Akku kurz trenne und wieder...
T

Travel46

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
44
Habe seit 2 Tagen das Phänomen, dass mein Navi 6 erst wieder startet, wenn ich den Akkudeckel aufschraube, den Akku kurz trenne und wieder einstecke. Aufgetreten immer in folgender Konstallation:

- Navi 6 auf Gerätehalter (Navi-Vorrüstung) aufstecken. Zündung an: alles funktioniert. Ziel eingegeben: alles funktioniert
- Anhalten auf der Strecke (ca. 15 min), wieder starten: Navi 6 bleibt tot
- Neustart (egal, ob im Gerätehalter oder in der Hand) ist nur noch möglich über oben beschriebenen Weg.

Die Akkuladung wird immer mit Vollanschlag angezeigt. Softwarestand lt. Geräte-Info:

Softwareversion: 5.20
BMW Motorrad: 12.00
Audioversion: 2.30 (Deutsch Anna)
Textversion: 1.40 (Deutsch)
GPS-Firmware: 6.50.01
Bluetooth-Firmware 3.0.11 P32

Hat jemand das gleiche Problem auch schon mal gehabt?
 
F

fuchs2266

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Hatte ich auch. Hab ein neues Gerät von meinem Händler bekommen. Jetzt alles in Ordnung.
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
338
Modell
R1300GS Trophy
Ein Motorradfreund hat mit einem Zumo 660 das gleiche Phänomen.
Seine Vorgehensweise: Navi ausschalten, bevor es über das Motorrad ausgeschaltet wird. Dann startet auch das Navi wieder normal. Er vermutet einen Fehler im Stecker Akku-Navi. Umständlich, aber vorübergehend hilfreich.
Einfach mal testen und Ergebnis hier posten.
 
T

Travel46

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
44
Danke für eure Hinweise. Hatte noch keine Zeit, dass noch einmal augiebig zu testen. Mache ich aber morgen oder übermorgen. Habe auch schon an den Garmin Support geschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten.
 
T

Travel46

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
44
Habe gerade von Garmin die Antwort bekommen, dass ich mich zwecks Reparatur / Austausch an den Freundlichen wenden soll. Mein Händler hat mir bereits zugesagt, dass man das Gerät austauschen wird. Mache ich am Freitag.

Nochmals danke für die Hinweise
 
Danibucher

Danibucher

Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
76
Ort
Beinwil Freiamt
Modell
BMW R1250 Exklusiv
Hat ich auch. Nun neues bekommen und alles funktioniert wieder.
 
T

Travel46

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
44
Habe ebenfalls am letzten Freitag ein neues Gerät erhalten. Erste Tests: alles funktioniert wie es soll.
Muss aber sagen, dass es beim alten Gerät auch so war und der Fehler erst nach 2 Monaten aufgetreten ist.
 
A

Aloha

Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
2
"Navigator VI schaltet sich nicht immer an." behandelt, so glaube ich den gleichen Fehler. Mein Navi konnte ebenfalls nicht mehr eingeschaltet werden. In der Werkstatt wurde es ausgetauscht. Auch das Neue hat den gleichen Fehler. Meine Erfahrung zeigt, dass es ein Wärmeproblem ist. Ein paar Minuten an heißen Tagen in der Sonne stehen und schon geht nichts mehr. Ein Bekannter war dieses Jahr in Spanien und hat das Navi bei jeder Pause mitgenommen und eingepackt damit es sich nicht zu sehr aufheizt.
Für ein Adventure Bike und Navikosten von 750€ ein schlechtes Bild. BMW kennt die Problematik nicht oder versucht diese zu verbergen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Thema:

Navi 6 Absturz

Navi 6 Absturz - Ähnliche Themen

  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Bordsteckdose / Navi Anschluss

    Bordsteckdose / Navi Anschluss: Hallo, möchte an den Kabeln zur Bordsteckdose ein Navi anschliessen. Da zur Zeit die Batterie ausgebaut und viele andere Kabelverbindungen...
  • Bordsteckdose / Navi Anschluss - Ähnliche Themen

  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Bordsteckdose / Navi Anschluss

    Bordsteckdose / Navi Anschluss: Hallo, möchte an den Kabeln zur Bordsteckdose ein Navi anschliessen. Da zur Zeit die Batterie ausgebaut und viele andere Kabelverbindungen...
  • Oben