Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Navi abmelden wenn Lifetime besteht

Erstellt von K-H, 06.04.2013, 20:38 Uhr · 16 Antworten · 2.086 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    zumindest kann er nicht lesen, der Garmintext bestätigt Deine Aussage.
    Wirklich?

    Zitat Zitat von Garmin
    Das Recht ist weder auf eine andere Person noch auf ein anderes Garmin Produkt übertragbar.


    Bestätigt das in Deinen Augen die Aussage, dass das LiveTime nur an das Gerät, nicht aber an die Person gebunden ist?

  2. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #12
    Servus, es ist korrekt, daß das Lifetimeupdate für die Karten auf die Lebensdauer des Gerätes bezogen ist!!!

    Gruß Karl

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von saeger Beitrag anzeigen
    Servus, es ist korrekt, daß das Lifetimeupdate für die Karten auf die Lebensdauer des Gerätes bezogen ist!!!
    Also verbreitet Garmin auf seiner eigenen Homepage bewusst falsche Informationen?
    Was bedeutet nüMaps Lifetime bzw. LMU?

  4. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #14
    Hallo Wolfgang,

    vermutlich wirst du recht haben. Die Frage, die man Garmin stellen müsste, wäre, ob mit der Veräußerung des Gerätes an eine "andere Person", das Lifetimeupdate für das Gerät verfällt und der neue Besitzer ein neues Lifetimeupdate erwerben muss (wenn er denn in den Genuss der Lifetimeupdate-Geschichte kommen möchte).
    Einer der Vorschreiber scheint das ja schon mal praktiziert zu haben und es scheint geklappt zu haben. U. U. war das, wenn man es genau nimmt, sogar illegal. Evtl. ließe sich dazu aber sagen, wo kein Kläger da kein Richter.
    Es soll ja auch Menschen unter uns geben, die für Internetaktionen mittlerweile immer fiktive Namen und Einmal-E-Mail-Adressen angeben. Die könnte man dann bei der Veräußerung eines Navis die Daten gleich mitgeben, so dass dann nix mehr umgemeldet werden müsste. Aber auch das wäre wieder so eine halblegale Geschichte (allerdings weiß ich nicht, ob ich wirklich gesetzlich verpflichtet werden kann, immer und überall meine korrekten Daten anzugeben).

    Ich würde mich für den Beitragseröffner und den Käufer dessen Navi freuen, Garmin würde grünes Licht für die Wiederaktivierung des Lifetimeabos auf den Namen des neuen Besitzers geben.

    Gruß und immer viel Spaß mit den Navis

    Martin

  5. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Falsch.
    Darf ich meine Erfahrung dazu geben.

    Habe soeben ein gebrauchtes ZUMO 660 mit Lifetime update gekauft.
    Der Verkäufer hat es in seinem myGarmin abgemeldet.

    ZUMO 660 am PC angeschlossen, auf mein Konto bei myGarmin gegangen,
    und ZUMO 660 freigeschaltet, einschließlich des Lifetime updates
    und neuste Karte Europa 2013.41 runtergeladen und installiert.
    Gab zwar zuerst einige Fehlermeldungen aber jetzt läuft Alles super.

    Grüsse aus dem Weserbergland von einer 1200 GS nach einer ersten Testfahrt

    GS WHS

  6. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    #16
    Das kann ich bestätigen - hatte eine GS mit ZUMO 660 gekauft !!
    Gerät wurde frei gegeben unter MyGarmin...danach hab ich es auf meinen Namen Registriert !!
    Und unter dem Gerät waren die Lifetime Karten aufgeführt !!

  7. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #17
    Waren die 660er schon die neuen Geräte mit der Erweiterung LM oder waren es normale 660er + zusätzlicher Livetime Erweiterung


    Wenn es die LM Geräte waren kann ich mir ein Übertragen so wie hier beschrieben wurde gut vorstellen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Abmelden
    Von locke1 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 04:18
  2. Wenn Navi - keine Hupe
    Von monthy im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 06:32
  3. Besteht Interesse ?
    Von bikeandsail im Forum Navigation
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 10:23
  4. Aufkleber, besteht Interesse?
    Von classicq im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 19:53