Navi als Umgebungskarte im Hochformat - Tipps?

Diskutiere Navi als Umgebungskarte im Hochformat - Tipps? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich möchte zusätzlich zu meinem N5 ein zweites Navi auf meiner ADV montieren. Das Hauptnavi (N5) zeigt mir die aktuelle Route in der Darstellung...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich möchte zusätzlich zu meinem N5 ein zweites Navi auf meiner ADV montieren.

Das Hauptnavi (N5) zeigt mir die aktuelle Route in der Darstellung Karte genordet.
Das zweite Navi soll mir dabei statt einer Karte im Tankrucksack einfach einen besseren Überblick über die Umgebung bieten.

Daher gehen meine Überlegungen von einem Navi mit Darstellung im Hochformat aus. Das Zweitnavi braucht auch nicht routen, einfach "nur" die Karte vernünftig darstellen.

Hat jemand einen Tipp? Sollte auch kein mega teures Navi sein. Idealerweise gibt es zu dem Navi auch eine abschließbare Halterung und eine Stromversorgung. Aber auch mit reinem Batteriebetrieb könnte ich leben wenn das Navi zuverlässig mindestens 12h auf Batterie läuft.

Freue mich über eure Tipps, eventuell hat dies ja auch schon jemand so umgesetzt und kann mir Erfahrungen dazu posten.

Danke.
 
G

Gast20919

Gast
Ich habe genau für solche Zwecke ,wo bin ich denn hier ..?? Mein I Pad dabei .
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Dabei oder auch fix montiert? Wenn ich stehen bleibe kann ich auch die Karte lesen, wo ich bin sagt mir ja das Hauptnavi.
Einen iPad Mini hätte ich auch noch hier liegen, gibt es dafür vernünftige Halter? Der hätte natürlich eine gute Anzeigengröße, die Augen werden ja nicht besser.
 
fjr1300

fjr1300

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
222
Modell
R1200GS LC, April 2014
Da sehe ich aber schwarz. iPad auf dem Motorrad wird nicht lange funktionieren. Die Vibrationen sind bestimmt nicht gut für das Teil. Da Versagen oft schon günstige Autonavis ihren Dienst. Die TomToms und Zumos sind nicht nur wegen Wasserdichtigkeit so teuer, auch anders gebaut wegen Vibrationen. Ich zoome immer in die Karte des N5 rein und raus um mir einen Überblick zu verschaffen. Das geht an der LC Dank MC sehr gut während der Fahrt.
 
G

Gast20919

Gast
Dabei oder auch fix montiert? Wenn ich stehen bleibe kann ich auch die Karte lesen, wo ich bin sagt mir ja das Hauptnavi.
Einen iPad Mini hätte ich auch noch hier liegen, gibt es dafür vernünftige Halter? Der hätte natürlich eine gute Anzeigengröße, die Augen werden ja nicht besser.
Für die Augen gibt es Augenärtzte ,es soll aber Leute geben die haben das Mini im Cockpit montiert und Nein ich habe es im Urlaub dabei im Tankrucksack oder im Koffer und hole es nur bei Bedarf mal raus .
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
... es soll aber Leute geben die haben das Mini im Cockpit montiert ...
Das frag ich mich auch stämdig, wie das funktionieren soll. Mit meinem S4 hab ich trotz voll aufgedrehter Helligkeit in der Sonne Probleme was ablesen zu können (ohne dunkle Sonnenbrille). Als Navi wäre das für mich undenkbar.

Ich denke die gute und übersichtliche Papierkarte im Kartenfach des Tankrucksacks ist unschlagbar, um einen Gesamtüberblick zu erhalten. Ob man allerdings trotz Navi eine Papierkarte auf seine Reisen mitnimmt, ist Ansichtssache. Ich denke schon und ich mache es nach wie vor so.

Gruß Jupp
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Karte ist immer dabei, erst recht wegen Navi. Wer nur nach Navi fährt versäumt die schönsten Stellen. Ein Tablet ist auch nicht meine erste Wahl, einfach nur ein Navi das im Hochformat funktioniert.

Tipps? Danke.
 
G

Gast20919

Gast
Das Blaupunkt Streetpilot und das Neue 400 TomTom machen das , bin auch grade am überlegen ob ich wechseln soll .
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.007
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Bin seit 3 Wochen auf dem Montana 600 Trip - kann Hochformat und Akku hält > 12 Stunden... kostet aber auch :(
 
Olmimoe

Olmimoe

Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
158
Modell
R1250GS Exclusive
Der BMW Navigator 5 kann doch Hochformat... und den hast du schon.
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Ich benutze zu diesem Zweck das Samsung Note 3 mit Google Maps, Nokia Here oder der Wander-App "komoot". Das Display ist auch bei Sonnenlicht gut ablesbar, am besten mit einer schützenden Anti-Reflektionsfolie beklebt.
Am Fahrzeug würde ich es aber nicht montieren. Die Vibrationen sind zu stark. Ich hatte in Asien das Note 1 am Lenker und habe es fast geschrottet. Das Note 3 bleibt jetzt im Tankrucksack und wird im Stand mit den neuen Vanucci-Handschuhen mit speziellem Fingerbesatz für touch screens bedient.
 
Aui

Aui

Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
157
Ort
Mittelfranken
Modell
R1200GSA 2011
Ich habe die App Apemap auf meinem iPhone installiert. Das sind im Prinzip Topokarten mit allen Wegen darauf. Gegen die Prozessorgeschwindigkeit eines Smartphones kann man die Garmin Navis sowieso vergessen.
 
Thema:

Navi als Umgebungskarte im Hochformat - Tipps?

Navi als Umgebungskarte im Hochformat - Tipps? - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben