Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Navi als Umgebungskarte im Hochformat - Tipps?

Erstellt von AlpenoStrand, 06.04.2015, 10:42 Uhr · 14 Antworten · 1.893 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard Navi als Umgebungskarte im Hochformat - Tipps?

    #1
    Ich möchte zusätzlich zu meinem N5 ein zweites Navi auf meiner ADV montieren.

    Das Hauptnavi (N5) zeigt mir die aktuelle Route in der Darstellung Karte genordet.
    Das zweite Navi soll mir dabei statt einer Karte im Tankrucksack einfach einen besseren Überblick über die Umgebung bieten.

    Daher gehen meine Überlegungen von einem Navi mit Darstellung im Hochformat aus. Das Zweitnavi braucht auch nicht routen, einfach "nur" die Karte vernünftig darstellen.

    Hat jemand einen Tipp? Sollte auch kein mega teures Navi sein. Idealerweise gibt es zu dem Navi auch eine abschließbare Halterung und eine Stromversorgung. Aber auch mit reinem Batteriebetrieb könnte ich leben wenn das Navi zuverlässig mindestens 12h auf Batterie läuft.

    Freue mich über eure Tipps, eventuell hat dies ja auch schon jemand so umgesetzt und kann mir Erfahrungen dazu posten.

    Danke.

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #2
    Ich habe genau für solche Zwecke ,wo bin ich denn hier ..?? Mein I Pad dabei .

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #3
    Dabei oder auch fix montiert? Wenn ich stehen bleibe kann ich auch die Karte lesen, wo ich bin sagt mir ja das Hauptnavi.
    Einen iPad Mini hätte ich auch noch hier liegen, gibt es dafür vernünftige Halter? Der hätte natürlich eine gute Anzeigengröße, die Augen werden ja nicht besser.

  4. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    217

    Standard

    #4
    Da sehe ich aber schwarz. iPad auf dem Motorrad wird nicht lange funktionieren. Die Vibrationen sind bestimmt nicht gut für das Teil. Da Versagen oft schon günstige Autonavis ihren Dienst. Die TomToms und Zumos sind nicht nur wegen Wasserdichtigkeit so teuer, auch anders gebaut wegen Vibrationen. Ich zoome immer in die Karte des N5 rein und raus um mir einen Überblick zu verschaffen. Das geht an der LC Dank MC sehr gut während der Fahrt.

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Dabei oder auch fix montiert? Wenn ich stehen bleibe kann ich auch die Karte lesen, wo ich bin sagt mir ja das Hauptnavi.
    Einen iPad Mini hätte ich auch noch hier liegen, gibt es dafür vernünftige Halter? Der hätte natürlich eine gute Anzeigengröße, die Augen werden ja nicht besser.
    Für die Augen gibt es Augenärtzte ,es soll aber Leute geben die haben das Mini im Cockpit montiert und Nein ich habe es im Urlaub dabei im Tankrucksack oder im Koffer und hole es nur bei Bedarf mal raus .

  6. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    ... es soll aber Leute geben die haben das Mini im Cockpit montiert ...
    Das frag ich mich auch stämdig, wie das funktionieren soll. Mit meinem S4 hab ich trotz voll aufgedrehter Helligkeit in der Sonne Probleme was ablesen zu können (ohne dunkle Sonnenbrille). Als Navi wäre das für mich undenkbar.

    Ich denke die gute und übersichtliche Papierkarte im Kartenfach des Tankrucksacks ist unschlagbar, um einen Gesamtüberblick zu erhalten. Ob man allerdings trotz Navi eine Papierkarte auf seine Reisen mitnimmt, ist Ansichtssache. Ich denke schon und ich mache es nach wie vor so.

    Gruß Jupp

  7. Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    #7
    so ungefähr?

    ex_navihalter_01.jpg

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #8
    Karte ist immer dabei, erst recht wegen Navi. Wer nur nach Navi fährt versäumt die schönsten Stellen. Ein Tablet ist auch nicht meine erste Wahl, einfach nur ein Navi das im Hochformat funktioniert.

    Tipps? Danke.

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #9
    Das Blaupunkt Streetpilot und das Neue 400 TomTom machen das , bin auch grade am überlegen ob ich wechseln soll .

  10. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard

    #10
    Bin seit 3 Wochen auf dem Montana 600 Trip - kann Hochformat und Akku hält > 12 Stunden... kostet aber auch


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für die Frauen unter uns: Was zieh ich als Frau im Iran bloß an?
    Von phoney im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 19:16
  2. Aserbaidschan als Ziel im September 2014
    Von findis im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 21:28
  3. Tipps gesucht für Italien im Frühling
    Von HavannaGS im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 14:14
  4. Gibt es bekannte Fehler im BMW Navi II ?
    Von Bernd im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 11:56
  5. Navi im Angebot ?
    Von Dietmar im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 14:07