Navi blackout

Diskutiere Navi blackout im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forum, bin von einer 2-tägigen Tour im Waldecker Land zurück. Habe die Route zu Hause am PC geplant. 1 Route mit 21 Wegpunkten hin, 1 Route...
B

BoxerR

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
57
Ort
48455 Bad Bentheim
Modell
R 1150 GS ADV
Hallo Forum,
bin von einer 2-tägigen Tour im Waldecker Land zurück. Habe die Route zu Hause am PC geplant. 1 Route mit 21 Wegpunkten hin, 1 Route mit 29 Wegpunkten zurück. Die Hnfahrt auf der BAB war problemlos, als dann die Route ( warum auch immer ) zwischendurch neu berechnet wurde, schaltete sich das Navi ab. Bildschirm schwarz. Aus. Blackout. Also Navi wieder angemacht und immer wieder dasselbe Spiel. Konnte die Tour nur über die Funktion Preview zu Ende fahren, was aber echt mühsam war. Heute mit dem 2. Teil der gepeicherten Route genau das Gleiche.
Frage: Warum stürzt das Navi ab? Zuviele Wegpunkte für die Berechnung?
Der interen Speicher des Navi hat lt. Garmin Express noch 2 von 483 MB frei und es wird empfohlen, eine Speichekarte einzulegen. Ist natürlich bereits vorher schon passiert. Wieso also noch der Hinweis?
425 MB sind durch die Datei gmapprom.img belegt. Die darf ich jawohl nicht löschen, oder?
Aktuelles Kartenmaterila ist aufgespielt Benelux 2014.10.
Was tun??????? Muss ich so eine Tour mit 30 Wegpunkten in 4 Routen mit gleicher Anzahl an Wegpunkten aufteile, damit die Berecnung nich so aufwendig ist und das Navi dann nicht anstürzt?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich hab auch ein 550er,
und meins stürzt auch manchmal ab,
wenn ich es richtig erroiert habe, dann immer da, wenn ich aus einer Tour den nächsten Punkt entferne,
dann stürzt es nach Bestätigung "Wegpunkt Entfernen" ab....

nach dem Neustart ist der Punkt aber immer noch da !!
und wenn ich den WP dann lösche .... :-(
 
B

BoxerR

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
57
Ort
48455 Bad Bentheim
Modell
R 1150 GS ADV
Hallo Richard,

ich glaube aber, dass das Problem tiefgründiger ist. Werde bei meienr nächsten Planung mal die Wegpunkte in mehere Routen packen und wenn die erste Route zu Ende ist wird die zweite aufgerufen un so weiter. Vielleicht geht das ja.

Wieviele Wegpunkte habt Ihr denn so im Mittel für eine Route??
 
M

macello

Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
35
Ort
63165 Mühlheim am Main
Modell
R1150GS
Der 550er kann bis zu 49 Wegpunkte pro Route verkraften!

Wenn wirklich nur noch 2 MB Speicher frei sind, dann könnte das der Grund sein! Das Navi braucht für den laufenden Betrieb (Routenführung) mehr Speicher. Auch fehlerhafte POI's oder MP3's können Schuld sein.
Was ist denn noch alles im internen Speicher und auf der SD?

Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du neben der Benelux noch einen Teil der Europa-Karte im internen Speicher!?
Achte drauf, daß immer nur eine Karte aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
Hallo Richard,

ich glaube aber, dass das Problem tiefgründiger ist. Werde bei meienr nächsten Planung mal die Wegpunkte in mehere Routen packen und wenn die erste Route zu Ende ist wird die zweite aufgerufen un so weiter. Vielleicht geht das ja.

Wieviele Wegpunkte habt Ihr denn so im Mittel für eine Route??
Was verstehst Du unter Wegpunkten? Feste Zwischenziele? Oder graue Wegpunkte, durch die man z.B. durch Klicken in der MS eine Route erstellt oder ändert?

(Automatische) Routenneuberechnung würde ich bei vorgeplanten Routen übrigens grds. abschalten. Diese Funktion nutze ich nur, wenn ich mal schnell von A nach B muss. Passiert auf/mit dem Motorrad eher selten.
 
Thema:

Navi blackout

Navi blackout - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Sichteinschränkung durch Navi

    Sichteinschränkung durch Navi: Hallo, ich habe bei meiner GS die Sitzbank in der oberen Position, wegen eines angenehmeren Kniewinkels. Aufgrund der Länge meine Oberkörpers...
  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Sichteinschränkung durch Navi

    Sichteinschränkung durch Navi: Hallo, ich habe bei meiner GS die Sitzbank in der oberen Position, wegen eines angenehmeren Kniewinkels. Aufgrund der Länge meine Oberkörpers...
  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Oben