Ergebnis 1 bis 7 von 7

Navi blackout

Erstellt von BoxerR, 11.08.2013, 21:31 Uhr · 6 Antworten · 578 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    57

    Standard Navi blackout

    #1
    Hallo Forum,
    bin von einer 2-tägigen Tour im Waldecker Land zurück. Habe die Route zu Hause am PC geplant. 1 Route mit 21 Wegpunkten hin, 1 Route mit 29 Wegpunkten zurück. Die Hnfahrt auf der BAB war problemlos, als dann die Route ( warum auch immer ) zwischendurch neu berechnet wurde, schaltete sich das Navi ab. Bildschirm schwarz. Aus. Blackout. Also Navi wieder angemacht und immer wieder dasselbe Spiel. Konnte die Tour nur über die Funktion Preview zu Ende fahren, was aber echt mühsam war. Heute mit dem 2. Teil der gepeicherten Route genau das Gleiche.
    Frage: Warum stürzt das Navi ab? Zuviele Wegpunkte für die Berechnung?
    Der interen Speicher des Navi hat lt. Garmin Express noch 2 von 483 MB frei und es wird empfohlen, eine Speichekarte einzulegen. Ist natürlich bereits vorher schon passiert. Wieso also noch der Hinweis?
    425 MB sind durch die Datei gmapprom.img belegt. Die darf ich jawohl nicht löschen, oder?
    Aktuelles Kartenmaterila ist aufgespielt Benelux 2014.10.
    Was tun??????? Muss ich so eine Tour mit 30 Wegpunkten in 4 Routen mit gleicher Anzahl an Wegpunkten aufteile, damit die Berecnung nich so aufwendig ist und das Navi dann nicht anstürzt?

  2. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    #2
    Was für ein Navi hast du denn ?

  3. Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    #3
    Sorry,
    ein Garmin Zumo 550

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #4
    ich hab auch ein 550er,
    und meins stürzt auch manchmal ab,
    wenn ich es richtig erroiert habe, dann immer da, wenn ich aus einer Tour den nächsten Punkt entferne,
    dann stürzt es nach Bestätigung "Wegpunkt Entfernen" ab....

    nach dem Neustart ist der Punkt aber immer noch da !!
    und wenn ich den WP dann lösche .... :-(

  5. Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    #5
    Hallo Richard,

    ich glaube aber, dass das Problem tiefgründiger ist. Werde bei meienr nächsten Planung mal die Wegpunkte in mehere Routen packen und wenn die erste Route zu Ende ist wird die zweite aufgerufen un so weiter. Vielleicht geht das ja.

    Wieviele Wegpunkte habt Ihr denn so im Mittel für eine Route??

  6. Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    #6
    Der 550er kann bis zu 49 Wegpunkte pro Route verkraften!

    Wenn wirklich nur noch 2 MB Speicher frei sind, dann könnte das der Grund sein! Das Navi braucht für den laufenden Betrieb (Routenführung) mehr Speicher. Auch fehlerhafte POI's oder MP3's können Schuld sein.
    Was ist denn noch alles im internen Speicher und auf der SD?

    Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du neben der Benelux noch einen Teil der Europa-Karte im internen Speicher!?
    Achte drauf, daß immer nur eine Karte aktiviert ist.

  7. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von BoxerR Beitrag anzeigen
    Hallo Richard,

    ich glaube aber, dass das Problem tiefgründiger ist. Werde bei meienr nächsten Planung mal die Wegpunkte in mehere Routen packen und wenn die erste Route zu Ende ist wird die zweite aufgerufen un so weiter. Vielleicht geht das ja.

    Wieviele Wegpunkte habt Ihr denn so im Mittel für eine Route??
    Was verstehst Du unter Wegpunkten? Feste Zwischenziele? Oder graue Wegpunkte, durch die man z.B. durch Klicken in der MS eine Route erstellt oder ändert?

    (Automatische) Routenneuberechnung würde ich bei vorgeplanten Routen übrigens grds. abschalten. Diese Funktion nutze ich nur, wenn ich mal schnell von A nach B muss. Passiert auf/mit dem Motorrad eher selten.


 

Ähnliche Themen

  1. Navi-Halterung für BMW Navi IV
    Von sommer im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 20:29
  2. Suche Original BMW Navi-Stromkabel für Garmin 2610/BMW Navi 3
    Von stoe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 04:28
  3. original R1200GS Navi Haltebügel / Navi Halter
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:41
  4. Navi und Navi Halterung für F800GS?
    Von hkais im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 09:34
  5. Medion Navi oder ähnliches PKW-Navi
    Von Thomas FFM im Forum Navigation
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 00:00