Ergebnis 1 bis 6 von 6

Navi IV über Bluetooth mit dem PC koppeln

Erstellt von Boxxser, 25.08.2011, 06:42 Uhr · 5 Antworten · 776 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    8

    Standard Navi IV über Bluetooth mit dem PC koppeln

    #1
    Hallo Gemeinde,
    mein Navi IV ist auf dem neusten Stand (per Firmware Update) - ich will es über Bluetooth mit dem PC koppeln (Win 7 prof). Der PC findet das Navi und frägt nach einem Bestätigungs-Code, der eigenlich am Navi eingegeben werden müsste. Ich finde allerdings im Navi keine Möglichkeit, diesen Code einzugeben.
    Weiß jemand Abhilfe?
    Grüße vom Boxxser (12er GS TÜ)

  2. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #2
    Hi
    Meines Wissens kann man nur Audiogeräte und Telefone via Bluetooth koppeln. Zur Datenübertragung musst du es via USB anschliessen, oder eine Speicherkarte verwenden.

    Gruss
    gerry

  3. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #3
    Hallo gerry-h
    danke für die Antwort!
    Es können auch andere Geräte wie Maus und Tastatur verbunden werden. Ich vermute, dass es da doch noch einen Weg gibt, ohne dass man ständig den Deckel des Navis abziehen muss.
    Grüßle

  4. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #4
    Hi Boxxser

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es wegen der relativ geringen Datenübertragungsrate von Bluetooth gegenüber USB 2 bewusst nicht eingerichtet wurde.
    Werde aber die weiteren Antworten interessiert beobachten ...

    Gruss
    gerry

  5. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Boxxser Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass es da doch noch einen Weg gibt, ohne dass man ständig den Deckel des Navis abziehen muss.
    Gibt es nicht, ist so wie Gerry es geschrieben hat.

  6. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Boxxser Beitrag anzeigen
    Es können auch andere Geräte wie Maus und Tastatur verbunden werden. Ich vermute, dass es da doch noch einen Weg gibt, ohne dass man ständig den Deckel des Navis abziehen muss.
    Grüßle
    Aber nicht mit dem Zumo
    Können deine Maus und Tastatur dir auch Anweisungen ansagen, oder Musik wiedergeben? Denke nicht.

    Der Zumo hat nur ein A2DP Bluetooth Protokoll, heißt rein nur Audio Übertragung, sonst nichts!

    Theoretisch könntest du einen kleinen Magneten neben den USB Steckplatz platzieren, damit würdest du den Deckel simulieren.

    Aber was ist so schlimm daran einmal den Deckel runter und rauf zu geben?


 

Ähnliche Themen

  1. Samsung Ace koppeln mit Cardo Q2 für Navi
    Von elfer-schwob im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 14:30
  2. Bluetooth MP3Player mit Scala CardoQ2 koppeln ??
    Von MadMaex im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 20:50
  3. BMW 6 Bluetooth Headset und Schuberth SRCS koppeln?
    Von NC88172 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 22:29
  4. MP3 hören über Bluetooth mit Zumo 550, etc.
    Von challenge im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 07:47
  5. Bluetooth Koppeln Cardo Q2 und Zumo klappt nicht
    Von Berte im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 14:18