Navi Koppeln

Diskutiere Navi Koppeln im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich Verzweifle schon mit meinem Navi ,habe einen Navigator IV und möchte es mit meinem Headset einem Sena SMH5 Koppeln damit ich...
P

Petro42

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2016
Beiträge
24
Ort
Wiener Neustadt Österreich
Modell
R 1100 GS
Hallo zusammen, ich Verzweifle schon mit meinem Navi ,habe einen Navigator IV und möchte es mit meinem Headset einem Sena SMH5 Koppeln damit ich die Naviansage höre aber es verbindet sich nicht???????? Kennt sich da jemand aus oder hat einen Tipp für mich!
LG Petro
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo

guk mal bei deinem navi unter "Einstellungen ob das bluetooth eingeschaltet ist, wenn niht einschalten.
Viel erfolg

gruß
gstommy68
 
J

Julia

Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
4
Haben Sie versucht, wifi bluetooth zu verbinden? Stellen Sie sicher, dass bluetooths auf beiden Geräten eingeschaltet und erfolgreich gepaart sind.
 
tuensi

tuensi

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
84
Ort
Lippstadt
Modell
R 1200 GS Adventure MÜ
...war da nicht mal was, das man den Bluetooth-Gerätenamen des BMW-Navigators ändern musste (z.B. nur auf "BMW")?
Grüßle, tünsi
 
SonGoku

SonGoku

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
195
Ort
Vellmar
Modell
R1200GS LC
Hallo Petro,

ich habe das Sena SMH5 mit einem Zumo 660 (ist glaube ich baugleich mit Navigator IV) und mit einem Navigator V problemlos verbunden. Für den Fall, dass dir nur die Kurzanleitung vorliegt, ... hier der Link für die kompette Anleitung. Unter Punkt 6.3.1 ist das Pairing gut beschrieben.

Viel Erfolg!


...sehe gerade du fährst ne 11er. Am 1. Mai ist wieder unser jährliches 11er-Treffen !
 
Zuletzt bearbeitet:
tuensi

tuensi

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
84
Ort
Lippstadt
Modell
R 1200 GS Adventure MÜ
...aaah sorry, da war ich auf dem falschen Dampfer - das mit dem "umbenennen" war bei Cardo-Headsets erforderlich...
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
oft reicht es vorhandene Verbindungen zu löschen und wenn sie dann neu erkannt werden, Peng
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo

@Petro 42

du hast ein Navi Problem was du nicht gelöst bekommst und schilderst das hier im Forum. Dafür ist ja auch eun Forum da.
Freundlicherweise bekommst du hier mögliche Lösungsansätze angeboten. Wäre es zuviel verlangt das man mal ne Antwort bekäme ob es dir weitergeholfen hatnoder nicht, das könnte ggf auch anderen weiterhelfen.
stattdessen,nix kein Response, Antwort oder feedback, einfach wieder U Boot gespielt und abgetaucht, finde entteuschend und sehr Schade. Nur mal so.....

gruß
gstommy68
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wow, jetzt wird man schon angeranzt, wenn man zB mal 2 Wochen im Urlaub ist und nicht im Forum antwortet...
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Naja, ich kann Tommy verstehen. Er hat durchaus Recht mit seiner Ansage, leider gibt es heutzutage viele Zeitgenossen, die selbst ein Minimum an Höflichkeit missen lassen. Nichts gegen 2,5 Wochen Urlaub, aber es gibt nur noch wenige Orte auf der Welt ohne Internet...


von unterwegs...
 
Biene55

Biene55

Dabei seit
17.11.2020
Beiträge
52
Hallo zusammen, ich Verzweifle schon mit meinem Navi ,habe einen Navigator IV und möchte es mit meinem Headset einem Sena SMH5 Koppeln damit ich die Naviansage höre aber es verbindet sich nicht???????? Kennt sich da jemand aus oder hat einen Tipp für mich!
LG Petro
Genau das gleiche Problem hab ich auch,hab schon alles probiert
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.628
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Genau das gleiche Problem hab ich auch,hab schon alles probiert
Moin,
hast Du Connectivity am Mopped???
Versuche doch mal das Navi und das Sena (Helm) nur mit dem Mopped zu koppeln. Nicht die beiden Geräte untereinander.
Oder den Umweg über ein Smartphone? Also beide Geräte mit SP koppeln und als Audioausgabe das Headset wählen.
Vielleicht braucht auch das Nav 4 mal ein Update?
Möglichkeiten gibt es bestimmt und ich wette der ein oder andere hat genau diese Kombi erfolgreich laufen.
Ich weiß nicht ob das geht aber nen Versuch ist es wert.
Habe auch mein Smartphone und das SC1 des Helms mit dem Mopped gekoppelt. Lüppt einwandfrei.
Natürlich nicht vergessen BT einzuschalten an den Geräten:wink:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biene55

Biene55

Dabei seit
17.11.2020
Beiträge
52
Ja Connectivity hab ich. Das werde ich probieren. Danke
Lg
Biene
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Noch eine Trivialität (kann man aber dennoch vergessen): zum koppeln die Geräte auf "sichtbar" stellen.
 
Biene55

Biene55

Dabei seit
17.11.2020
Beiträge
52
Hatt geklappt, hab beim Sena den falschen Knopf zum koppeln gedrückt :madssmiley:bin halt eine blonde Biene :bounce:
 
Thema:

Navi Koppeln

Navi Koppeln - Ähnliche Themen

  • Gopro mit Navi koppeln?

    Gopro mit Navi koppeln?: Hallo Leute, ich hätte da mal die Frage ob es eine Möglichkeit gibt meine GoPro 6 über ein Navi ( Garmin oder TomTom) ein und auszuschalten. Der...
  • AAAAAAAAArrrrrrrrrrrgggggggghhhh - wie Navi, iPhone und Freisprech koppeln??

    AAAAAAAAArrrrrrrrrrrgggggggghhhh - wie Navi, iPhone und Freisprech koppeln??: Ich bin am verzweifeln! (Also ein bisschen zumindest...:cool:) Ich versuche ein Zumo 590 mit iPhone und einem Scala Rider Q2 Pro zu koppeln. Alles...
  • Bluetooth Headset mit NAVI ohne eingebautes BT drahtlos koppeln

    Bluetooth Headset mit NAVI ohne eingebautes BT drahtlos koppeln: Moin Leuts, für meinen Helm, einen Nolan N104, habe ich mir ein Bluetooth Headset von Sena gekauft, das SMH10R. Wir wollen in der Gruppe mal...
  • Samsung Ace koppeln mit Cardo Q2 für Navi

    Samsung Ace koppeln mit Cardo Q2 für Navi: Hallo Freaks, kann mir jemand sagen, ob/wie ich über die Kombi Samsung Ace plus Cardo Rider Q2 per bluetooth die Handy-Musik/Handy-Navi-Ansage...
  • Navi IV über Bluetooth mit dem PC koppeln

    Navi IV über Bluetooth mit dem PC koppeln: Hallo Gemeinde, mein Navi IV ist auf dem neusten Stand (per Firmware Update) - ich will es über Bluetooth mit dem PC koppeln (Win 7 prof). Der PC...
  • Navi IV über Bluetooth mit dem PC koppeln - Ähnliche Themen

  • Gopro mit Navi koppeln?

    Gopro mit Navi koppeln?: Hallo Leute, ich hätte da mal die Frage ob es eine Möglichkeit gibt meine GoPro 6 über ein Navi ( Garmin oder TomTom) ein und auszuschalten. Der...
  • AAAAAAAAArrrrrrrrrrrgggggggghhhh - wie Navi, iPhone und Freisprech koppeln??

    AAAAAAAAArrrrrrrrrrrgggggggghhhh - wie Navi, iPhone und Freisprech koppeln??: Ich bin am verzweifeln! (Also ein bisschen zumindest...:cool:) Ich versuche ein Zumo 590 mit iPhone und einem Scala Rider Q2 Pro zu koppeln. Alles...
  • Bluetooth Headset mit NAVI ohne eingebautes BT drahtlos koppeln

    Bluetooth Headset mit NAVI ohne eingebautes BT drahtlos koppeln: Moin Leuts, für meinen Helm, einen Nolan N104, habe ich mir ein Bluetooth Headset von Sena gekauft, das SMH10R. Wir wollen in der Gruppe mal...
  • Samsung Ace koppeln mit Cardo Q2 für Navi

    Samsung Ace koppeln mit Cardo Q2 für Navi: Hallo Freaks, kann mir jemand sagen, ob/wie ich über die Kombi Samsung Ace plus Cardo Rider Q2 per bluetooth die Handy-Musik/Handy-Navi-Ansage...
  • Navi IV über Bluetooth mit dem PC koppeln

    Navi IV über Bluetooth mit dem PC koppeln: Hallo Gemeinde, mein Navi IV ist auf dem neusten Stand (per Firmware Update) - ich will es über Bluetooth mit dem PC koppeln (Win 7 prof). Der PC...
  • Oben