Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Navi mit Audioanschluss

Erstellt von Smile, 11.05.2011, 06:33 Uhr · 11 Antworten · 5.291 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von fips Beitrag anzeigen
    also ich habe bisher kein Navi gesehen, dass KEINEN Kopfhöreranschluss hätte
    Das TomTom Rider und sein neuer Nachfolger, das Urban Rider, haben keinen Kopfhöreranschluss. Das ist im Grunde ganz folgerichtig, weil eine 3,5-Millimeterklinke kaum wasserdicht zu bekommen ist. Statt dessen setzen die TomTom-Geräte komplett auf Bluetooth. Ein Bluetooth-Headset mit Kopfhöreranschluss (also ein kleines Kästchen, in das man seinen Helm-Laustprecher oder Kopfhörer einstöpseln kann) gibt es auf eBay ab 20 Euro. Das Kästchen steckt man dann ganz einfach in die Innentasche der Jacke.

    Ich persönlich schätze die BT-Geschichte sehr, mich hat immer das flatternde Kopfhörerkabel zwischen Navi und Helm gestört.

  2. Smile Gast

    Standard .

    #12
    @fips:

    Also die wenigsten aktuellen Navis haben noch einen Audioausgang mit 3,5mm Buchse. War mal im Mediamarkt und habe dort geschaut. Fast alles nur noch mit BT.

    @Byrdie:

    Habe mein Navi in einer wasserdichten Tasche nahezu senkrecht montiert. Dazu einen Blendschutz. Lässt sich einwandfrei erkennen, selbst bei Sonne. Meine Sprechanlage ist von der Lautstärke ok, ansonsten hilft:
    http://www.amazon.de/FIIO-Kopfh%C3%B...5747365&sr=8-1

    @sampleman:
    hab noch gar nicht festgestellt, dass hier was flattert. Aber vielleicht fahre ich dazu zu langsam


    Für nächstes Jahr steht wahrscheinlich auch BT an, damit ich mich, wenn meine Beste alleine fährt, trotzdem noch mit ihr unterhalten kann.

    VG

    ULF


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Original BMW Navi-Stromkabel für Garmin 2610/BMW Navi 3
    Von stoe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 04:28
  2. original R1200GS Navi Haltebügel / Navi Halter
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:41
  3. Navi und Navi Halterung für F800GS?
    Von hkais im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 09:34
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 01:07
  5. Medion Navi oder ähnliches PKW-Navi
    Von Thomas FFM im Forum Navigation
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 00:00