Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Navi-Neuling

Erstellt von hoeferl, 04.11.2014, 10:50 Uhr · 28 Antworten · 4.257 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #11
    Also ich möchte auf die Funktion kurvenreiche Strecke, beim TomTom nicht mehr verzichten und der Navi V(ist mein nächster ) , soll es ja auch haben, findet selbst bei mir in der Umgebung Strassen die ich nicht kannte. Ob deine Favoriten die's haben weiß ich nicht, da kennen sich andere besser aus.
    Gebrauchtpreise weiß ich auch nicht, da aber immer nach ca. 2Jahren ein nachfolger kommt, würde ich nicht zuviel ausgeben.

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #12
    Das Garmin 390 kostet 399 Euro ...... jetzt kommt der Winter, da gibt es immer wieder Angebote ( 349,- ). Was ist es dir denn wert, ein gebrauchtes Gerät zu kaufen - ohne GARANTIE!!! Wie prüfst Du die Lebensdauer des "gebrauchten" Akkus?

    Garmin 340/350 ist der Unterschied das Kartenmaterial: "340" nur 19 Länder (glaube ich) und "350" eben das volle EUROPA-Kartenmaterial. Aber ohne "Kurvenreiche Strecke" als Routenmöglichkeit.

    "Kurvenreiche Strecke" ist schon interessant - aber nicht idiotensicher ..... z. B. führt es einem gelegentlich nur durch einen Ort, um dann wieder auf der Hauptstrecke einzubiegen. Auf Autobahnen schickt es einem runter, um die Kurven bei der erneuten Auffahrt zu nutzen (Schwachsinn!). Also hier muss man mitdenken, die Wegpunkte richtig setzen, und .... manchmal überraschen lassen.

    Also mir hat diese Option schon super Routen, auf den tollsten Sträßchen ermöglicht, die ich so nie gefunden hätte.

    Deshalb muss man wissen, wie man die Kriterien wählt - und dann ggf. Autobahnen ausschließen, oder eben ein paar Wegpunkte mehr setzen - aber nicht zu viele ( ... muss man lernen ).

    Am 390 kann man z. B. auch Wegpunkte während der Fahrt löschen.

    Aber am Ende entscheidest Du. Es geht hier nichts über "learning by doing", und solltest Du aber ein Montags-Gerät haben, dann wirst Du wiederum andere Entscheidungen treffen.......

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.377

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    ..."Kurvenreiche Strecke" ist schon interessant - aber nicht idiotensicher ..... z. B. führt es einem gelegentlich nur durch einen Ort, um dann wieder auf der Hauptstrecke einzubiegen....
    Also mir hat diese Option schon super Routen, auf den tollsten Sträßchen ermöglicht, die ich so nie gefunden hätte....
    Zustimm!

    [edit]
    Hier ein Beispiel, erst jüngst erlebt: https://www.google.de/maps/@49.76630...7926,16z?hl=de
    Von West nach Ost auf der St2260 unterwegs und grad durch den Bogen Heuchelheimer Str geleitet worden...
    [/edit]

  4. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #14
    Hallo,
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Und jetzt funktioniert die Routen Aufzeichnung nicht mehr
    Ein technisches Problem kann man natürlich mit jedem Navi mal haben, bei brandneuen Modellen sogar eher als bei ausgereiften. Und in so einer Situation erleichtern es PC-Kenntnisse, dieses zu lösen.

    Den Ausfall der Routenaufzeichnung hatte ich mal bei meinem Zumo 550 nach einem Kartenupdate. Danach war recht wenig Speicher frei. Damit alle Funktionen einwandfrei arbeiten, reicht es aber nicht, dass noch etwas Speicher frei ist, es muss genug Speicher frei sein. Nachdem ich einige zig MByte Reserve geschaffen hatte, lief es wieder normal.

    Eckart

  5. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    345

    Standard

    #15
    Servus Gemeinde,

    um meinem Reichsbedenkenträgertum ein Ende zu bereiten, hab ich mir heute beim Freundlichen ein neues Tomtom Rider 4 mit allem Halterungs- und Stromversorgungsgedöns gekauft.

    Ich danke nochmals ausdrücklich meinen Beratern hier und wünsche allen allzeit gute Fahrt!

    Beste Grüße,
    Peter

  6. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #16
    Viel spass damit.

  7. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    625

    Standard

    #17
    Ich finde das ist die Beste Wahl gewesen. Aber wie hier auch schon erwähnt. Geschmacksache. Aber das TomTom ist von der Bedienbarkeit und des Einfachen Routings plus der Option Kurvenreich mit dem Preis Einfach Spitze. Jetzt musst du nur noch einen LED oder einen Widerstand in die Zuleitung machen und schon Funktioniert alles Prima.

  8. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #18
    Der TomTom2013 wird an meiner 12GS sicher erkannt und kurze Zeit nach abziehen des Zündschlüssels weggeschaltet.
    Das Garmin350 an der F650GS wird nicht so sicher erkannt.

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.573

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Beim TomTom hat man noch ein Problemen, falls man zwei Geräte hat, so wie ich im Auto und am Motorrad, dann muss man sich ein pseudo Account einrichten lassen, damit man beide Geräte aktualisieren kann. Geht aber über den Support fast automatisch .
    oder man nimmt den TomTom rider und kauft noch die passende Auto halterung dazu ..

    http://www.amazon.de/TomTom-Kfz-Befe...auto+halterung

  10. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    625

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Beim TomTom hat man noch ein Problemen, falls man zwei Geräte hat, so wie ich im Auto und am Motorrad, dann muss man sich ein pseudo Account einrichten lassen, damit man beide Geräte aktualisieren kann. Geht aber über den Support fast automatisch .
    Man kann bei TomTom auch mehrere Konten anlegen. Für jedes Navi eins.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Montana - Und Neuling im Navi Bereich ...
    Von dirtysouth1983 im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 16:05
  2. Neuling / Fragen zu Bremsen & BMW-Navi
    Von oliv3r im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 13:43
  3. BMW Navi II Heimatadresse Wer kann helfen
    Von Carly im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 15:51
  4. BMW Navi II Einbau Lautsprecher - Zubehör
    Von Carly im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 15:46
  5. Navi von Garmin
    Von Gifty im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 17:18