Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Navi: TT oder Garmin?

Erstellt von Nanuk, 21.03.2008, 17:52 Uhr · 28 Antworten · 4.124 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Nanuk Beitrag anzeigen
    Navi: TT oder Garmin?


    Garmin

  2. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Sunsurfer_81 Beitrag anzeigen


    Garmin
    Kurz und knapp!

  3. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #13
    hi,
    naja so vereinfachen kann man es aber doch auch wieder nicht.

    ein TTR ob 1 oder 2 ist für jeden user nützlich. ich benutze den TTR1 und bin bislang sehr zufrieden mit den komponenten und dem tripmaster (der sogar format .kml kann (google earth)). für den gebrauch von köln nach palermo absolut effizient und einfach.

    wer mehr auf statement und ruf steht sollte sich den zumo zulegen, die neue funktion (das man doch endlich die "autobahn vermeiden" kann) ist natürlich endlich hinzugefügt worden.

    wenn ich ganz ehrlich bin benutze ich meinen TTR1 bis zum erbrechen und er macht bislang alles mit aber sollte er doch seine grenzen finden (und damit meine ich aussereuropäisch) wechsel ich dann doch zum zumo, wegen der detailierten vielfallt.

    fazit: den TTR doch für den otto-normal-verbraucher und den zumo für den hightech-verliebten. (wobei mir die mp3 funktion beim zumo schon imponiert aber das gleiche ich zur zeit mit meinem ipod aus)).

    grüsse
    Jens

  4. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    257

    Blinzeln

    #14
    Na endlich mal etwas positives über den TTR 1.

    TM

  5. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #15
    Die erste Wahl Garmin Zumo.
    Den 500 und wenn auch für's Auto dann den 550.

  6. Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    50

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Nanuk Beitrag anzeigen
    Irgendwas in Sachen Feuchtigkeitsprobleme bei Dir? Also man hört ja, das sich das Ding gerne mal aufbläht!
    Bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt. Weder Wassereinbruch noch Blähungen

  7. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    104

    Lächeln

    #17
    Hallo Nanuk,
    stand vor einigen Wochen vor dem gleichen Problem.

    Habe mich für den Rider 2 entschieden,da er für mich die beste Wahl war.
    Habe es bis heute noch nicht bereut. Habe bisher 3 Touren (ca 250 Km) gemacht und alles klappt prima. Per MRP eine Route geplant überspielt alles easy.
    MP3 brauche ich nicht auf der Q .
    Wird nicht leichter für dich glaube ich.
    Hör am besten auf dein Bauchgefühl.

    Gruß

    Wolfgang

  8. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    4

    Ausrufezeichen

    #18
    Hallo Leutz,

    das Wichtigste beim Kauf ist sicherlich das Bauchgefühl. Wer sich einliest wird schnell beim Garmin und beim TomTom ein gutes bekommen. Mit beiden kann man vernünftig unterwegs touren.

    Zwei Dinge sind jedoch unbedingt zu beachten:

    1. Der TomTom kann weniger und ist allein schon vom Kartenmaterialumfang deutlich schwächer unterwegs als der 550er, die Tracking Funktion ist "geilstens"

    2. Wenn Du ein Problem mit dem Gerät bekommst dann hast Du beim TomTom echt gelitten, bin seit einigen Jahren beruflich von den Jungs echt genervt.

    Und gekauft wird sowas nicht im Internet mehr wie 50 Ocken "sparrt" niemand und wehe wenn dann wirklich ein Problem kommt.
    schont lieber Eure Nerven und gebt bissle mehr Gas

    Meine Empfehlung: Unbedingt Garmin

    Gruss aus dem Schwarzwald

  9. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #19
    Ich habe mir vor kurzem auch den Zumo geholt, der TT kommt mir wegen der Routing funktion nicht in die Tüte.
    Er lässt dich auch mal gerne auf ner Bundesstrasse rechts abbiegen, wo du nicht darfst, oder bevorzugt die unbefestigte gesperrte Strecke gegen über der normalen Landstraße. Da routet der Zumo sehr schön, und die beste funktion ist, man kann das "Bitte wenden" ausschalten.

    Die optimale Entscheidung kannst Du nur treffen wenn Du wirklich mal beide 14 Tage nutzt. Um sich eine Meinung zu bilden reicht ja auch schon ein Teil für die Dose, die erheblich günstiger sind und man sich so bestimmt mal im Bekanntenkreis ausleihen kann.

  10. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #20
    da zeichnet sich jetzt wohl der Zumo als Gerät der Wahl ab.
    Wenn ich mir das Ding besorgt habe, werde ich hier mal einen Bericht abliefern. Danke an alle!


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Original BMW Navi-Stromkabel für Garmin 2610/BMW Navi 3
    Von stoe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 04:28
  2. Suche NAVI TomTom Rider oder Garmin
    Von sopran im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 19:05
  3. BMW Navi IV oder Garmin Zumo 660
    Von Hilti im Forum Navigation
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 14:16
  4. Medion Navi oder ähnliches PKW-Navi
    Von Thomas FFM im Forum Navigation
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 00:00
  5. Suche Garmin 2610 2 GB oder BMW Navi II
    Von jega im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 19:44