Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Navi und km/h

Erstellt von BergischJung, 19.10.2015, 15:53 Uhr · 59 Antworten · 4.028 Aufrufe

  1. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Und bedeutet für den Abrollumfang?
    Google doch selbst nach "Reifenrechner"

    @ Intermezzo: Find ich schon erstaunlich. Wirklich komisch. Hättest du aber nicht so aggresiv verpacken müssen. (Hab ja gefragt ob das ein Tippfehler war, soll schon mal vorgekommen sein)

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    Bitte sehr. Aber wie ich vermute bezweifelt ihr auch das.
    Ich hab auch Autos mit sehr unterschiedlicher Bereifung.

    Opel Vivaro
    195, 205, 215 ... /65R16

    Chrysler Stratus
    185/60R14
    205/60R15
    215/55R16

    Und selbst mit den größten Rädern zeigt der Tacho im Stratus bei Navi 100 locker 113 an.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #53
    Ist ja auch im erlaubten Bereich

  4. Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #54

  5. Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von BergischJung Beitrag anzeigen
    Hallo,
    sind eigentlich die Geschwindigkeitsangaben am Navi 100%ig korrekt?
    Ich wollte mal checken, wieweit mein Tacho von der tatsächlichen Geschweindigkeit abweicht.
    Gruss
    Rainer
    Ich such mir dafür immer ne Polizeikontrolle. Möglichst in der Stadt. Und dann mit 100 Sachen durch bis es blitzt. Supergenau !!!

  6. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von millerton Beitrag anzeigen
    Ich such mir dafür immer ne Polizeikontrolle. Möglichst in der Stadt. Und dann mit 100 Sachen durch bis es blitzt. Supergenau !!!
    sch... die Wand an! Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen? Man kriegt es amtlich schwarz-auf-weiß mit einer geeichten Messmethode und spart zudem noch viel Geld ein, weil man die doofen Spritpreise für mind. 1 Jahr nicht mehr bezahlen muss.

  7. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    Google doch selbst nach "Reifenrechner"

    @ Intermezzo: Find ich schon erstaunlich. Wirklich komisch. Hättest du aber nicht so aggresiv verpacken müssen. (Hab ja gefragt ob das ein Tippfehler war, soll schon mal vorgekommen sein)
    Zitat:
    "Das glaub ich dir im ersten Schritt mal nicht.
    Kann da ein kleiner Tippfehler dabei sein?
    Normalerweise wäre hier der Sprung von 205/55x16 auf 215/
    50x16! Oder eben 215/60x15!"

    Der Tippfehler steht in der zweiten Zeile. Die erste Zeile kann man auch anders interpretieren. Ungewöhnlich, unplausibel, nicht den üblichen Erfahrungswerten entsprechend wären z. B. passende Formulierungen. "Im ersten Schritt mal nicht glauben" läßt auch andere Deutungen zu.

    Gruß Tom

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #58

  9. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #59
    Obwohl man auch hier wieder redlich drüber diskutieren könnte, mit welchen Meßfehlern die Radarmessung behaftet ist.

    Während meines Studiums (ist viele Jahre her) war das mal ein nachrichtentechnischer Praktikumsversuch. An die Meßfehler kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Es gab allerdings schon Menge Möglichkeiten zu falschen Messwerten zu kommen. Erinnern kann ich mich daran, daß unsere (Test)Messreihen zu reichlichen Irritationen mit anschließenden Schreckmomenten bei den Fahren auf eine dreispurigen Straße geführt haben.

    Gruß Tom

  10. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    Obwohl man auch hier wieder redlich drüber diskutieren könnte, mit welchen Meßfehlern die Radarmessung behaftet ist.
    Die Tickets die ich bis jetzt bekommen habe, waren erschreckend gut bei der Tempoangabe.


    Gruß
    Jochen


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. BMW Navi und Tankrucksack?
    Von tomcat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 23:01
  2. Lohnt sich ein Navi ?! Und welches ?
    Von sk1 im Forum Navigation
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 08:57
  3. Mit Navi und Laptop unterwegs nach.....
    Von Tomac im Forum Navigation
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 17:12
  4. Navi und Halterung für 12GS
    Von JoKo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 17:11
  5. 1200GS mit Navi und mehr
    Von GS_LE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 23:08