Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Navi V: Speicherkarte und MP3

Erstellt von daniel-ffm, 18.04.2015, 10:37 Uhr · 15 Antworten · 1.409 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    6

    Standard Navi V: Speicherkarte und MP3

    #1
    Hallo zusammen,

    habe da ein Problem mit meinem Naiv V und der Speicherkarte bzgl. MP3.

    Ich habe neue mp3 Lieder auf die Speicherkarte hinzugefügt (es bestehen schon 2 Playlist), doch die neuen mp3 Lieder erscheinen nicht im Navi (die bestehenden Playlists sind aber nach wie vor vorhanden).

    Zum test habe ich die Speicherkarte komplett gelöscht, das merkwürdige ist das die PLaylists noch im Navi sind und man sie auch abspielen kann?!

    Kennt das Problem jemand von euch? Oder ist meine Speicherkarte defekt?!

    Zur Info, ich bearbeite die Sache über ein Mac. (wenn das eine Rolle spielt)

    Gruß
    Daniel

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #2
    Mal den Mediaplayer nach allen Titeln suchen lassen.

  3. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #3
    Sind die mp3s im Ordner mp3?

  4. Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #4
    Damit bei mir mit MP3 auf SD Karte das ganze eigenermassen vernünftig lief, musste ich eine (1) MP3 auf dem NAVI selber im Ordner MP3 bzw. Musik deponieren und die restlichen auf die SD Karte schieben.
    Wenn ich gar keine MP3 in dem Ordner auf dem Navi selber habe, findet er gar keine MP3 auf dem gesamten System (obwohl auf der SD Karte reichlich vorhanden ist). Was bei mir im Moment noch das Problem ist, ist, dass das Navi beim ersten mal Zugriff auf den Media Player abstürzt, neu lädt und danach kann der Media Player wie gewünscht verwendet werden. Etwas mühsam aber habe mich daran schon gewöhnt.

  5. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #5
    Hallo,

    auf der SD Karte den Ordner "mp3" anlegen, wie Golem schon schrieb!

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #6
    Also, wenn das bei mir so kompliziert wäre, hätte ich mich hier auch schon längst gemeldet...

    Ich habe auf de SD Karte 2 Ordner angelegt, Musik und Hörbuch.
    Da habe ich in vielen Unterordnern dann die mp3s.
    Nix auf dem Navi und nix in einem Ordner mp3.

    Einzig wichtig für zB Horbuch ist, dass die ID Tags passen, sonst weiß das Navi nicht, in welcher Reihenfolge die Stücke abgespielt werden sollen.

    So bei mir...


    Findet das Gerät die Playlist auch, wenn die SD Karte nicht gesteckt ist?
    Und wenn nicht, was sagt der Mac Finder, ist auf der SD Karte noch drauf bzw. wie formatiert? Wichtig : Mac Recycle Bin löschen!

  7. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Also, wenn das bei mir so kompliziert wäre, hätte ich mich hier auch schon längst gemeldet...

    Ich habe auf de SD Karte 2 Ordner angelegt, Musik und Hörbuch.
    Da habe ich in vielen Unterordnern dann die mp3s.
    Nix auf dem Navi und nix in einem Ordner mp3.

    So bei mir...
    Dito, ich hab auf der SD - Karte nen Ordner Musik und als Unterordner die Interpreten, darin liegen die MP3 Datein und die Playlisten als M3U Datein und gut ist es.

  8. Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #8
    Muss ich mal testen, ob das so auch bei mir funktioniert oder bei meinem einfach etwas nicht stimmt. SW Version etc. ist auf dem neusten Stand.

  9. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Samie Beitrag anzeigen
    Dito, ich hab auf der SD - Karte nen Ordner Musik und als Unterordner die Interpreten, darin liegen die MP3 Datein und die Playlisten als M3U Datein und gut ist es.
    Fast genau so mache ich das auch. Ich erzeuge mir aber Unicode Playlisten (m3u8) mit Winamp. Ich habe aber pro "CD" einen Unterordner.

  10. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #10
    Ich hatte auch auf der SD-Karte nur die Verzeichnisse der Interpreten.
    Hat auch alles wunderbar funktioniert, bis zum FW-Update auf 3.10.

    Heute meint der Mediaplayer es gäbe keine Lieder und es würde der
    Ordner MP3 fehlen.

    Also alle Daten in den neuen Ordner MP3 auf der SD-Karte verschoben.

    Uns siehe da, alles funktioniert wieder.

    Die Garmin-Software-Entwicklung kennen das Wort Abwärts-Kompatibilität
    nicht.

    Gruß

    thm


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Navi TwoNav Aventura und Zubehör
    Von Genschman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 12:11
  2. BMW Navi III Speicherkarte tauschen?
    Von krude im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 18:15
  3. TomTomRider und Mp3
    Von vale01 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 17:39
  4. Neues Navi für Motorrad und Auto mit TMC
    Von Iglu im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 18:20
  5. Navi für Auto und Motorrad
    Von RatinGSer im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 19:01