Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Navibefestigung an Lenkerklemmung?

Erstellt von Sechskantharry, 09.12.2012, 17:48 Uhr · 12 Antworten · 2.232 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    416

    Standard Navibefestigung an Lenkerklemmung?

    #1
    Hallo,
    ich möchte mir gerne eine Navi zulegen, wahrscheinlich ein TomTom Urban Rider.
    Dieses soll mit einer Halterung an der Lenkerklemmung befestigt werden, da ich Vorne keine Scheibe fahre.
    Mir wäre es wichtig das Navi dort so tief wie möglich montieren zu können, so das der Blick auf die Instrumente frei bleibt.
    Hat da wer vielleicht jemand einen Tip oder vielleicht hat da jemand schon mal etwas selbst gebaut?
    Gruß Ingo

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    #2
    Was fährst du für eine Maschine? Ich habe es mit meinem TomTom Rider mit einer Lenkerklemme versucht und bin nicht glücklich geworden. Jetzt habe ich eine Ram-Mount-Halterung, die mit einem Adapter an einer der Lenkerklemmbock-Schrauben fest ist.

  3. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    416

    Standard

    #3
    Hallo,
    Ich fahre eine R1200GS mit Flyscreen anstatt einer Scheibe.
    Also sind meine Befestigungsmöglichkeiten wohl schon sehr eingeschrängt.
    Ram-Mount habe ich auch schon in Betracht gezogen.
    Hast du mal ein Bild von deiner Montage?
    Gruß Ingo

  4. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #4
    Wäre ggf. der hier was für dich Harry? Moto-Detail VERSTELLBARER NAVI-HALTER:
    VERSTELLBARER NAVI-HALTER - Louis - Motorrad & Freizeit
    Ich fahre auch mit einer sehr niedrigen Scheibe (Slipscreen), daher passen die üblichen Verdächtigen nicht sooo gut. RAM-Mount hatte ich, sieht furchbar aus und flog wieder raus.
    Den Moto-Detail Halter hab ich auf den passenden Lenkerdurchmesser für die GS aufgebohrt, mittig am Lenker geklemmt und mein Zumo 660 drangezangelt.

    Lt. Louis:
    mehrfach in der Neigung verstellbar
    2-fache Längenverstellung (durch entnehmbaren Mittelteil)
    kompatibel zu TomTom Rider 1, 2, Urban Rider und zum Garmin® zumo® 210, 220, 550 und 660

    Axxso, den Halter gibts auch in einem freundlichen schwarz .
    VERSTELLBARER NAVI-HALTER - Louis - Motorrad & Freizeit

  5. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    416

    Standard

    #5
    @jonnyy-xp
    Das war genau das was ich suche!
    Mit dem Schwarzen Halter versteht sich natürlich von selbst, benötige ich ja für meine "Schwatte"!
    Vielen Dank für den Tip.
    Jetzt kann das Christkind erst mal das Navi bringen. :-)
    Gruß Ingo

  6. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #6
    Immer wieder gern .

  7. Boogieman Gast

    Standard

    #7
    Hallo Ingo,

    da würde ich mal das Christkindl abwarten, was es bringt . Bei manchen Geräten ist schon ein Halterung (mit Lenkerklemmung) dabei, so beispielsweise beim Urban Rider. Vielleicht passt die ja. Ansonten bietet u.a. auch Bikertech.de entsprechende Halterungen an:

    PDA Halterungen GPS Halter holder brackets Garmin Magellan Fahrrad Motorrad Velo Mountainbike MTB

    Viele Grüsse
    Boogieman

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #8
    moin,

    die hab ich in silber: http://www.hermann-mechatronik.de/in...ia&itlia=A2003
    schoen tief und sieht wertig aus.

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Sechskantharry Beitrag anzeigen
    Hast du mal ein Bild von deiner Montage?
    Gruß Ingo
    Guckstu hier:

    bmw-halterung.jpg

    Das Gehäuse sitzt relativ nah vorm Körper und steht relativ steil. Dadurch ist das Navi meistens im Körperschatten, das hilft beim Ablesen.

  10. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    416

    Standard

    #10
    Vielen Dank für eure Tips, da habe ich ja jetzt einige Anregungen.
    Gruß Ingo


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkerklemmung ??
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 08:36
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 20:07
  3. Navibefestigung
    Von Frangenboxer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 13:56
  4. Kugelkopf für Lenkerklemmung?
    Von sk1 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 07:08
  5. Drehmoment Lenkerklemmung
    Von klingelfee1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 09:26