Navibefestigung an Lenkerklemmung?

Diskutiere Navibefestigung an Lenkerklemmung? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich möchte mir gerne eine Navi zulegen, wahrscheinlich ein TomTom Urban Rider. Dieses soll mit einer Halterung an der Lenkerklemmung...
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
ich möchte mir gerne eine Navi zulegen, wahrscheinlich ein TomTom Urban Rider.
Dieses soll mit einer Halterung an der Lenkerklemmung befestigt werden, da ich Vorne keine Scheibe fahre.
Mir wäre es wichtig das Navi dort so tief wie möglich montieren zu können, so das der Blick auf die Instrumente frei bleibt.
Hat da wer vielleicht jemand einen Tip oder vielleicht hat da jemand schon mal etwas selbst gebaut?
Gruß Ingo
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was fährst du für eine Maschine? Ich habe es mit meinem TomTom Rider mit einer Lenkerklemme versucht und bin nicht glücklich geworden. Jetzt habe ich eine Ram-Mount-Halterung, die mit einem Adapter an einer der Lenkerklemmbock-Schrauben fest ist.
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
Ich fahre eine R1200GS mit Flyscreen anstatt einer Scheibe.
Also sind meine Befestigungsmöglichkeiten wohl schon sehr eingeschrängt.
Ram-Mount habe ich auch schon in Betracht gezogen.
Hast du mal ein Bild von deiner Montage?
Gruß Ingo
 
J

jonnyy-xp

Gast
Wäre ggf. der hier was für dich Harry? Moto-Detail VERSTELLBARER NAVI-HALTER:
VERSTELLBARER NAVI-HALTER - Louis - Motorrad & Freizeit
Ich fahre auch mit einer sehr niedrigen Scheibe (Slipscreen), daher passen die üblichen Verdächtigen nicht sooo gut. RAM-Mount hatte ich, sieht furchbar aus und flog wieder raus.
Den Moto-Detail Halter hab ich auf den passenden Lenkerdurchmesser für die GS aufgebohrt, mittig am Lenker geklemmt und mein Zumo 660 drangezangelt.

Lt. Louis:
mehrfach in der Neigung verstellbar
2-fache Längenverstellung (durch entnehmbaren Mittelteil)
kompatibel zu TomTom Rider 1, 2, Urban Rider und zum Garmin® zumo® 210, 220, 550 und 660

Axxso, den Halter gibts auch in einem freundlichen schwarz ;).
VERSTELLBARER NAVI-HALTER - Louis - Motorrad & Freizeit
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
@jonnyy-xp
Das war genau das was ich suche!
Mit dem Schwarzen Halter versteht sich natürlich von selbst, benötige ich ja für meine "Schwatte"!
Vielen Dank für den Tip.
Jetzt kann das Christkind erst mal das Navi bringen. :-)
Gruß Ingo
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Vielen Dank für eure Tips, da habe ich ja jetzt einige Anregungen.
Gruß Ingo
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ram-Mounts haben m.E. 2 entscheidende Nachteile:
- nur bedingt diebstahlsicher
- durch die Länge oft vibrationsempfindlich

Meinen UR nutze ich nur im PKW in Verbindung mit einer RamMout und Saugnapf, am Töff nur mit der TT-Halterung.
 
Bayern Q

Bayern Q

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
240
Ort
Rosenheim
Modell
R 1150 GS
Hallo Ingo,
Ich habe den Moto-Detail haloter an meiner 11,5er
Ich habe erst den Lenker locker machen müssen, sonst geht das Teil nicht rein.
Dann habe ich mein Auto-Navi in einer Tasche dran.
Das Navi (5 Zoll) verdeckt das Cockpit, linker Blinker und Neutral.
Alles nahe am Zündschloss.
Ich werde nochmal irgendwie umbauen.
Aber an deiner 12er sieht das anders aus.

Johannes
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ram-Mounts haben m.E. 2 entscheidende Nachteile:
- nur bedingt diebstahlsicher
- durch die Länge oft vibrationsempfindlich
Man kann die Diebstahlssicherheit erhöhen, indem man die Knebelschraube durch eine Schraube mit Innensechskant erhöht, dann braucht der Dieb schon mal Werkzeug. Außerdem sagte mir ein TomTom-Mann: "Wer das Navi will, der kriegt es auch, und wenn er alles andere kaputt macht." An der Vibrationsneigung ist was dran. Ich habe meine Ram-Mount-Halterung so festgeschraubt, dass sie auf einem Gummistreifen zu liegen kommt, der auf der Lenkerstrebe klebt. Und dann habe ich sie an dieser Stelle mit einem Kabelbinder festgezurrt.
 
Thema:

Navibefestigung an Lenkerklemmung?

Navibefestigung an Lenkerklemmung? - Ähnliche Themen

  • Navibefestigung zwischen Kugelflex und Garmin-Klemmstück nicht festzukriegen

    Navibefestigung zwischen Kugelflex und Garmin-Klemmstück nicht festzukriegen: Hallo GS-Gemeinde, ich benötige bitte euren Rat. Folgende Bauteile sind verbaut: 1. Navianbindung Kugelflex 2. Garmin-Klemmstück (sieht aus wie...
  • Wunderlich Navihalter MultiPod mit Klemmschelle

    Wunderlich Navihalter MultiPod mit Klemmschelle: Biete ein MultiPod lang mit Trägerplatte incl. Silentblöcken der Firma Wunderlich. Dazu eine Klemmschelle zur Befestigung des MultiPods am...
  • Kleinkram > Navibefestigung (RAM-Mount) und 12 V Steckdose (NEU)

    Kleinkram > Navibefestigung (RAM-Mount) und 12 V Steckdose (NEU): Hallo, hab mein Navi doch mit einem selbstgebautem Halter befestigt, daher Verkauf: - RAM-Mount System: Kugel (hohl) mit 8er Schraube...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 550 Navigationsgerät für Motorrad und PKW

    Garmin Zumo 550 Navigationsgerät für Motorrad und PKW: Navigationsgerät von Garmin mit reichlich Zubehör. Lenkradhalterung und Stromversorgung für das Motorrad, Halterung und Stromversorgung incl...
  • Erfahrung mit Navibefestigung am Tourenschirm-Bügel F800

    Erfahrung mit Navibefestigung am Tourenschirm-Bügel F800: Hallo zusammen, Navibefestigung; ein Thema wozu es viele Lösungen gibt. Deshalb eine ganz gezielte Frage: Hat jemand Erfahrung mit der...
  • Erfahrung mit Navibefestigung am Tourenschirm-Bügel F800 - Ähnliche Themen

  • Navibefestigung zwischen Kugelflex und Garmin-Klemmstück nicht festzukriegen

    Navibefestigung zwischen Kugelflex und Garmin-Klemmstück nicht festzukriegen: Hallo GS-Gemeinde, ich benötige bitte euren Rat. Folgende Bauteile sind verbaut: 1. Navianbindung Kugelflex 2. Garmin-Klemmstück (sieht aus wie...
  • Wunderlich Navihalter MultiPod mit Klemmschelle

    Wunderlich Navihalter MultiPod mit Klemmschelle: Biete ein MultiPod lang mit Trägerplatte incl. Silentblöcken der Firma Wunderlich. Dazu eine Klemmschelle zur Befestigung des MultiPods am...
  • Kleinkram > Navibefestigung (RAM-Mount) und 12 V Steckdose (NEU)

    Kleinkram > Navibefestigung (RAM-Mount) und 12 V Steckdose (NEU): Hallo, hab mein Navi doch mit einem selbstgebautem Halter befestigt, daher Verkauf: - RAM-Mount System: Kugel (hohl) mit 8er Schraube...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 550 Navigationsgerät für Motorrad und PKW

    Garmin Zumo 550 Navigationsgerät für Motorrad und PKW: Navigationsgerät von Garmin mit reichlich Zubehör. Lenkradhalterung und Stromversorgung für das Motorrad, Halterung und Stromversorgung incl...
  • Erfahrung mit Navibefestigung am Tourenschirm-Bügel F800

    Erfahrung mit Navibefestigung am Tourenschirm-Bügel F800: Hallo zusammen, Navibefestigung; ein Thema wozu es viele Lösungen gibt. Deshalb eine ganz gezielte Frage: Hat jemand Erfahrung mit der...
  • Oben