Navifrage von rookie :-)

Diskutiere Navifrage von rookie :-) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ins Forum, Ich machs kurz. Ich hatte eine begegnung mit einem Navi im Sommer,und zwar stellte mein kumpel Anfangspunkt der Tour und...
G

Gartenkresse

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
50
Ort
Hessen
Modell
R 80 GS
Hallo ins Forum,
Ich machs kurz.
Ich hatte eine begegnung mit einem Navi im Sommer,und zwar stellte mein kumpel Anfangspunkt der Tour und Zielpunkt der Tour ein und so fuhren wir ein paar äußerst amüsamte stunden durch die "pampa",von der wir immer behaupteten,diese wie unsere westentasche zu kennen:),das fand ich spitze,und so wollte ich das ding auch in meinem nächsten urlaub in frankreich(vogesen) benutzen.

Auf was muss ich da achten,wenn ich mir so ein gerät zulegen möchte,all die "suche" im web,bei g..gle oder sonstwo irretieren mich immer mehr.

Begriffen habe ich schon,das ein gerät nicht alles kann(auto,mopped,fahrrad)

Was können denn die Handys mit Navsoftware?

für eure antworten und erfahrungen bedankt sich die "gartenkress"

schönen abend noch...............
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo

Da scheiden sich die Geister,Tom Tom ,Garmin etc.ist in meine Augen eine Glaubens Frage. :rolleyes:
Von einem Navi Handy halte ich nichts.
Mein Tipp Garmin.:o
Das beste ist Du gehst mal zu einem Händler und lässt Dich dort beraten.Da kannst Du auch gleich die Geräte ausprobieren. ;)

Gruß
Jürgen
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hallo Gartenkresse, ich kann dir nur das Forum Naviboard ans Herz legen, ich bin da zwar nicht angemeldet aber habe dort eigentlich alles nützliche gelernt wo drauf zu achten ist.
Kurz gesagt kann ich dir eigentlich die Navis für Autos oder die Handys fürs motorrad nicht empfehlen, da nicht robust genug.
Gruß Ralf:)
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Wichtig für den Motorradbetrieb sind:

- einfache Menüführung achten
- Wasserdichtigkeit des Geräts
- Funktionen auch mit Motorradhandschuhen
- Kartenabdeckung (Umfang und wie aktuell die Karten sind)
- Routenplanungsfunktion mit Wegpunkten
- Anbringungsmöglichkeiten am Motorrad

Diese Punkte erfüllen sowohl TomTom Rider I + II (empfohlen mit Westeuropakarte, nicht nur DACH), als auch Garmin Zumo (hier empfehlenswert vor allem Zumo 500 und 550). Welches gerät wirklich für dich in Frage kommt, kannst du nur selbst anhand deiner Vorlieben herausfinden. Geh einfach mal zu Louis oder Polo und spiele mal mit den Geräten.
Vor dem Kauf aber noch einmal die Preise (auch Internet) checken.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Geh einfach mal zu Louis oder Polo und spiele mal mit den Geräten
oder du gehst direkt zu ´nem händler, der sich richtig auskennt und was drauf hat, z.b. ein touratech stützpunkt oder ein anderer navispezialist :D der auch über mehrere geräte diverser hersteller verfügt :p:p
 
Thema:

Navifrage von rookie :-)

Navifrage von rookie :-) - Ähnliche Themen

  • Bald ist es soweit ...

    Bald ist es soweit ...: Hallo Leute, möchte mich kurz vorstellen: komme aus dem Ösiland (Nähe Wien im Burgenland) und bin Ü50. Seit ca. 25 Jahren nicht mehr auf einem MR...
  • Rookie Fragen - Anschluss Lambdasonde + Motronic

    Rookie Fragen - Anschluss Lambdasonde + Motronic: Moinsen, habe gerade mein Q ein wenig augeschraubt und wollte die Lambdasonde einbauen. Dabei haben sich ein paar Unklarheiten ergeben. Frage...
  • Gas Gas Trial Rookie 80

    Gas Gas Trial Rookie 80: Biete hier eine Gas Gas Rookie 80 mit großen Rädern ( 21" / 18") an wegen Umstieg auf 125 er. Wer dem Nachwuchs das Motorrad fahren näher bringen...
  • generelle navifrage - Alternative zu garmin base camp?

    generelle navifrage - Alternative zu garmin base camp?: habe das garmin zumo 210. irgendwie habe ich es geschaft karten auf meinen pc zu laden. das programm (garmin base camp) finde ich aber eine...
  • Rookie Frage

    Rookie Frage: Hallo zusammen Meine Holde wuerde gern ihr tomtom one auf ihrer F650GS nutzen. Extra Steckdose hatte sie sich gleich beim Kauf der GS verlegen...
  • Rookie Frage - Ähnliche Themen

  • Bald ist es soweit ...

    Bald ist es soweit ...: Hallo Leute, möchte mich kurz vorstellen: komme aus dem Ösiland (Nähe Wien im Burgenland) und bin Ü50. Seit ca. 25 Jahren nicht mehr auf einem MR...
  • Rookie Fragen - Anschluss Lambdasonde + Motronic

    Rookie Fragen - Anschluss Lambdasonde + Motronic: Moinsen, habe gerade mein Q ein wenig augeschraubt und wollte die Lambdasonde einbauen. Dabei haben sich ein paar Unklarheiten ergeben. Frage...
  • Gas Gas Trial Rookie 80

    Gas Gas Trial Rookie 80: Biete hier eine Gas Gas Rookie 80 mit großen Rädern ( 21" / 18") an wegen Umstieg auf 125 er. Wer dem Nachwuchs das Motorrad fahren näher bringen...
  • generelle navifrage - Alternative zu garmin base camp?

    generelle navifrage - Alternative zu garmin base camp?: habe das garmin zumo 210. irgendwie habe ich es geschaft karten auf meinen pc zu laden. das programm (garmin base camp) finde ich aber eine...
  • Rookie Frage

    Rookie Frage: Hallo zusammen Meine Holde wuerde gern ihr tomtom one auf ihrer F650GS nutzen. Extra Steckdose hatte sie sich gleich beim Kauf der GS verlegen...
  • Oben