Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Navigation

Erstellt von popeye, 16.05.2007, 23:04 Uhr · 15 Antworten · 2.115 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    148

    Standard

    #11
    Was auch für den Garmin spricht ist die Spurenaufzeichnung.Zum Touren planen beim TT braucht man auch noch zusätzlich eine Software zum planen von Routen am PC zum Beispiel den Motorradplaner.
    Es kommt auch darauf an was man ausgeben möchte.Ich benutze an der ADV ein Garmin 2720 und bin super zufrieden damit

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #12
    Ich finde es immer wieder amüsant festzustellen, dass unterstellt wird, mit dem TT ist keine Streckenaufzeichnung möglich. Dies ist ein Irrglaube: klick mich

    Übrigens habe ich auch als ich noch meinen Garmin Quest (was für ein elementarer Fehlkauf das war) hatte, habe ich die Tourplanung mit dem Tourenplaner gemacht. Den finde ich komfortabler als die mitgelieferte Software. Aber auch hier sind die Geschmäcker verschieden.

  3. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #13
    Der "klick mich" funzt net. Nur bei mir?

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #14
    Jetzt tut er es wieder. War ein Fehler bei der verlinkten URL.

  5. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #15
    Danke! Jetzt klappt es. Den thread hatte ich auch schon zwischen. Ist prima! Ich gehe jetzt auch mehr in Richtung TT. Passt -glaube/hoffe ich- besser zu mir...

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #16
    ...wie bereits gesagt, vorteil des TT ist die "offene" Software und viele findige Tüftler...

    Nebenbei (aber nicht im Naviboard verraten ) ICH find den MTP2007/2008 auch tausendmal besser als MapSource. Das von Garmin beigestellte MS ist na absolute Infokrücke... klar kann ich mit selbst definierten POIs und Waypoints da wenigstens grundsätzliche Informationen reinwurschdeln... aber der MTP ist ein Tourengenie und beinhaltet alles was das Herz begehrt. Auch die Grafische Kartenaufbereitung auf dem MTP kan mit der schnöden MS Darstellung nicht verglichen werden.


    Für mich kan als Entscheidungsgrund noch hinzu, dass die Moppedkollegen vom Stammtisch alle mit GArmins unterwegs sind und die Touren vorab im gpx Format verteilt werden...

    Wer da keinem Gruppenzwang untersteht ist natürlich erheblich freier in der ENtscheidung




    btw: @nypdcollector kennst Du ein Proggi mit dem man Garmin Touren in den TT bekommt? (oder in den MTP)? Ich kenn nur TrackCon... gehts das damit? (die Frage kam bei einem Kollegen auf, welcher auch den TT hat)


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Navigation
    Von Ralle75 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 19:20
  2. Navigation Stecker
    Von gs2005 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 17:01
  3. PDA Navigation
    Von cpt.mo im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 19:24
  4. Navigation
    Von Donnerbalken im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 16:21
  5. PDA Navigation?
    Von Fischkopf im Forum Navigation
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 20:23