Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Navigation für Motorrad und Pkw

Erstellt von Kuh-Treiber, 24.08.2007, 14:49 Uhr · 15 Antworten · 2.304 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.883

    Standard

    #11
    Moin,

    wie schon geschrieben, würde ich bei diesen Prämissen das 2610 bevorzugen.

    Es wird hier gerade eins angeboten. Der Preis ist gut.

    ...vielleicht sollte ich mir ein zweites zurücklegen?

    Gruß

  2. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von uweloe
    So und ich habe ein TomTom Rider 2
    Bin sehr zufrieden, habe es aber noch nicht lange und fahre nicht offroad.
    Hi,

    ich habe auch den TTR2. Ich fahre zwar auch nicht offroad, aber die Halterung war auf schlechten Strassen in E und F und auf Schotterpisten absolut kein Problem. Nebenbei konnte ich ganz interessante Nebenstrecken finden, die auf den normalen Karten nicht verzeichnet sind. Ich konnte ihn direkt mit dem Zumo 550 eines Kollegen vergleichen. Die Hardware vom Zumo macht den besseren Eindruck, allerdings sagt mir die Software von Tomtom mehr zu. Die berechneten Ruten waren in etwa bei beiden Geräten gleich. Die Autohalterung muss man, wie erwähnt, zusätzlich kaufen, funktioniert aber ganz ok (Achtung, die Halterung vom TT R1 passt nicht).

    Grüsse,
    András

  3. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #13
    Moin,

    der 3er von BMW ist zwar nicht das günstigste Teil, aber für Mopped und Auto gut zu händeln.

    Fürs Auto hat´s einen stabilen Standfuß mit, auf dem es auch beim starken Bremsen nicht rutscht, die Sprachausgabe erfolgt über einen mitgelieferten kleinen Lautsprecher, der ins Netzkabel zum Zigarettenanzünder integriert und bestens zu verstehen ist.

    Ne Fernbedienung für alle Funktionen ist auch bei, damit man zum ändern von Einstellungen etc. nicht durchs Auto klettern muß.

    Bin absolut zufrieden mit dem Teil.

    Grüße

    Bernd

  4. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #14
    Also alles schön und gut mit den Geräten, aber ich bin trotzdem mit meinem PDA vollauf zufrieden. Der Vorteil daran, ich bin nicht an eine Software gebunden, zurZeit hab ich die Navigon 6 drauf, toll. Die aktuelle von TomTom hab ich auch schon getestet, meiner Meinung nach beim Routing erheblich schlechter.

    Gestern bin ich wieder gefahren, Einstellung Motorrad und schöne Route, das waren wieder tolle Kurven.

    Aber das Thema PDA findest Du hier: PDA Navigation?

    Franz

  5. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #15
    Na klar! Man kann glaub' ich mit jedem Navi glücklich werden. Ich habe auch schon von Leuten gelesen, die ein Medion auf dem Mopped benutzen. Warum nicht?

    Ich fahre eigentlich nicht mehr ohne (ausser zum Büro). Die Strecken, die das Teil führt sind meist schöner und abenteuerlicher, als ich sie auf Karte ausarbeite. Letzten Sa z.B. im Bergischen Land hat es mich über einen richtig schönen Waldweg geführt. Es gab kein Verbotsschild. Auf der Karte ist die Strecke sicher nur ein sehr dünner Strich, den man beim Fahren nicht sieht.

    Ich kann so ein Ding nur empfehlen. Scheint egal zu sein wie es heisst!

  6. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von uweloe
    ... Letzten Sa z.B. im Bergischen Land hat es mich über einen richtig schönen Waldweg geführt. Es gab kein Verbotsschild. Auf der Karte ist die Strecke sicher nur ein sehr dünner Strich, den man beim Fahren nicht sieht....
    Genau dafür habe ich mir ja mein Navi gekauft - anfangs... Zufällig oder auch geführte Strecken später wiederfinden dank Trackaufzeichnung vom 276C. Inzwischen mach ich mit dem Gerät natürlich noch viel mehr (POI bzw. Wegpunkte sammeln z.B) und lass mich gerne auch mal an der Luftlinie lang "routen". Letztens übrigens mal von Hamburg nach Solingen - waren ein paar schöne Ecken dabei....

    Mit dem passenden Kartenmaterial (z.B. CN9 mit transparenter Topo drüber) läßt sich vieles entdecken und... wiederfinden.

    Ich möchte es nicht mehr missen, kenne aber keine anderen Geräte gut genug um Vor- und Nachteile zum 276C zu benennen. Einzig das 60cs finde ich noch interessant, wenn ich nicht so .... halbblind wäre


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Navigation
    Von Ralle75 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 19:20
  2. Navigation
    Von Donnerbalken im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 16:21
  3. PDA Navigation?
    Von Fischkopf im Forum Navigation
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 20:23
  4. Navigation Motorrad/ Auto
    Von marvi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 11:47
  5. [V] Garmin GPS V deluxe - Navigation für Motorrad und Offrou
    Von laorea im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 12:04