Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Navigation mit dem iPhone 4/4S

Erstellt von Ham-ger, 26.02.2012, 15:54 Uhr · 16 Antworten · 2.143 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    48

    Standard Suchen, Bildergucken oder iPhone und Navi

    #11
    Zitat Zitat von createch2 Beitrag anzeigen
    OT: Hast du Als zufriedener iPhone Kunde auch diese Suchfunktion mit dem iPhone ausprobiert? Ein grauen. Das Suchfenster verabschiedet sich bei der ersten Buchstabeneingabe.
    Soso, vermutlich gibst es noch Vieles, was mit dem iPhone nicht optimal funktioniert: die Verwendung als Auflagenverbreiterung für den Seitenständer fällt mir da ein oder die Nutzung als Schlagwerkzeug, wenn kein Hammer in der Nähe ist.

    Ich tummele mich nicht mit Hilfe des iPhones im Netz und schaue auch keine Filme, dafür nutze ich einen richtigen Mac bzw. Bildschirm.
    Mit dem iPhone kann ich ordentlich telefonieren, Musik hören (iPod ist mit drin), es reicht für mich als Navi, nutze den einen oder anderen App wie Wetterinfo.

    Das Eingangsstatement lautete übrigens:
    "Ich wage mich mal an ein für mich neues Thema ran.
    Gibt es hier denn schon Erfahrungen mit der Nutzung einer Navigationslösung auf dem iphone?"

    Grüße aus dem Land der tausend Berge
    Norbert

  2. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    48

    Standard Keine Lust auf Suchen?

    #12
    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    Tatsächlich?
    ...
    Du bist zwar mit deinem 3GS zufrieden aber hast du auch konkrete Erfahrungen gesammelt?
    Habe ich, aber wenn Du sie nicht lesen willst (Suchweg habe ich ja beschrieben) und auch nicht interessiert bist, was andere mit dem iPhone für Erfahrungen haben - warum soll ich mir die Mühe machen, es nochmal zu schreiben?

    Grüße aus dem Land der tausend Berge
    Norbert

  3. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #13
    Wenns dich nervt brauchste in diesem Fred ja nix schreiben und blöde Kommentare schon garnicht.

    @all habe diese Thema wieder begraben. Navigation mit dem EiPhone auf dem Motorrad ist etwas was dieser Schrott auch nicht wirklich gut kann. Im Auto ok, zu Fuß auch aber auf dem Motorrad eben nicht.

    Thx all for help
    Stefan

  4. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #14
    mit Bluetooth-Ausgabe

    Hallo Ham-ger

    Nutze auch das Croco.
    Wie hast Du das hinbekommen mit Bluetooth-Ausgabe.
    Verwende nun seit längerem den Joshua-skin, glaub Nr. 7.
    Bin vom Grunde her sehr zufrieden mit meinem Croco plus skin.

    Danke vorab

    Gruß von der Fee

  5. Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #15
    Hi,

    ich hab´ein Croco und ein Iphone. Letzteres nutze ich bislang ausschließlich im Auto mit der Navigonsoftware (war als Telekom-Kunde für lau dabei).

    Routen kann ich prima auf dem Harzpoint Motoplaner (www.motoplaner.de) erstellen und mir direkt auf´s Iphone senden. Navigon öffnet dann direkt die Route und fährt sie ab wie geplant. Mit dem Croco fand ich es etwas umständlicher.

    Mein Plan ist daher, mir mit dem Iphone in der Tasche die erstellte Route ansagen zu lassen. Den Motorrad-/Fahrradhaltern traue ich ehrlich gesagt nicht so richtig.
    Auf dem Croco kann ich dann immer noch die Karte während der Fahrt "angucken".

    Für 3 Stunden Navigation reicht auch der Strom vom Iphone locker, wenn es vorher vollgeladen war.

    Der Praxistest steht noch aus, ich brauch erst noch einen Bluethooth-Empfänger für den Helm !

    Gruß Heike

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #16
    Hallo Fee,

    Schau mal in den "großen" Crocodile-Fred, da hatte ich irgendwo den Link eingestellt...

  7. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Hallo Fee,

    Schau mal in den "großen" Crocodile-Fred, da hatte ich irgendwo den Link eingestellt...
    Genau so habe ich es auch umgesetzt. So einen Bluetooth NF Transmitter hätte ich hier noch liegen. Wäre günstig abzugeben


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 14:18
  2. IPhone Navigation
    Von Micky im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 10:35
  3. Navigation
    Von Donnerbalken im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 16:21