Ergebnis 1 bis 6 von 6

Navigation ohne Strassennamen

Erstellt von BMW-Max, 21.08.2010, 18:04 Uhr · 5 Antworten · 2.435 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard Navigation ohne Strassennamen

    #1
    Hallo GS - Gemeinde,

    als blutiger Navi - Anfänger habe ich eine Frage zur allgemeinen Navigation.

    Da ich mein Navi für's Auto und nur ab und zu für die GS brauche, habe ich

    mir ein Garmin 1350 zugelegt.

    Nun nervt es aber, beim Navigieren immer eine Strasse eingeben zu müssen.

    Ich will doch nur zu der Stadt, dem Ort usw. fahren und brauche keine

    Strasse.

    Mit dem Zwischenstop ist es das Gleiche.

    Du musst immer eine Strasse eingeben. Also müsste ich beim Zwischenstop

    immer erst zu der eingegebenen Strasse fahren, um dann zum eigentlichen

    Ziel geleitet zu werden.

    Die Anleitung gibt dazu nichts her, also hoffe ich auf eure Hilfe.

    Kann man mit dem 1350er navigieren, ohne die Strasse eingeben zu müssen??

    Gruß aus Bayern

    Max

  2. Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    98

    Standard

    #2
    Hallo Max,

    den 1350 kenne ich nicht, aber bei meinem Garmin gibt es reichlich Möglichkeiten zur Zieleingabe: Adresse, nach Hause, Städte, Karte durchsuchen, Koordinaten und noch jede Menge mehr. Hast du wirklich nur eine Eingabeoption zur Zieleingabe?

    Gruß, Uwe

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #3
    Tja, mit dem Croco auch kein Problem, das andere kenne ich auch nicht...

  4. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #4
    Hallo Max,
    Zitat Zitat von UP63 Beitrag anzeigen
    bei meinem Garmin gibt es reichlich Möglichkeiten zur Zieleingabe: Adresse, nach Hause, Städte, Karte durchsuchen, Koordinaten und noch jede Menge mehr.
    Es scheint mir tatsächlich ein Anfängerfehler zu sein. Ich kenne das Gerät auch nicht, aber nach einem Blick ins Handbuch habe ich festgestellt, dass es die gleiche Menüführung hat wie aktuelle Modelle. Die vermisste Auwahlmöglichkeit Städte befindet sich auf der zweiten Menüseite, auf die man mit der Pfeiltaste kommt, denn die Menüs haben nur 6 Einträge pro Seite.

    Eckart

    PS:
    Tja, mit dem Croco auch kein Problem, das andere kenne ich auch nicht.
    Zur Forendisziplin gehört eigentlich auch, nicht zu antworten, wenn man keine Antwort weiß.

  5. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #5
    " Städte " hilft dir auch nicht weiter - wenn du eine Stadt wählst,dann führt dich dein Garmin zum Zentrum der Stadt,auch wenn deine eigentliche Route möglicherweise einfach gerade aus ginge. Er holt dich von der eigentlich geplanten Route runter,führt dich über den Ortskern und dann auf deine Route zurück. Das ist besonders toll,wenn du 5 oder 6 Kumpel hinter dir hast,die dann laut meuternd dir einen Vogel zeigen. Nach Aussage eines Farminsupporters ,soll das aber in nächster Zeit beseitigt werden .

    UP63
    erläuter uns doch mal,wie du es handelst,daß die von mir geschilderte Unzulänglichkeit nicht zum tragen kommt ! Wäre sicher sehr hilfreich für uns !!

  6. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    " Städte " hilft dir auch nicht weiter
    Aber natürlich hilft das weiter, indem es genau das angesprochene Problem löst.
    wenn du eine Stadt wählst,dann führt dich dein Garmin zum Zentrum der Stadt
    Natürlich mag es neben dem angesprochenen Problem noch weitere Probleme geben, die bis eben nicht Thema dieses Thread waren:
    wenn deine eigentliche Route möglicherweise einfach gerade aus ginge.
    Dann hätte sie eben auch so eingegeben werden müssen. Das ist zugegebenermaßen schwieriger als einfach nur einen Ortsnamen einzugeben. Insofern ist es zu begrüßen, wenn eine Weiterentwicklung stattfindet:
    Nach Aussage eines Farminsupporters ,soll das aber in nächster Zeit beseitigt werden .
    Fragt sich wer bzw. welche Geräte noch für ein Update würdig befunden werden.
    UP63
    erläuter uns doch mal,wie du es handelst,daß die von mir geschilderte Unzulänglichkeit nicht zum tragen kommt ! Wäre sicher sehr hilfreich für uns !!
    Das war erst kützlich Thema:
    zumo400, am gerät eingegebene route nervend

    Eckart


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Navigation
    Von Ralle75 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 19:20
  2. PDA Navigation
    Von cpt.mo im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 19:24
  3. Navigation
    Von Donnerbalken im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 16:21
  4. PDA Navigation?
    Von Fischkopf im Forum Navigation
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 20:23
  5. Navigation
    Von popeye im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 09:32