Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Navigations App

Erstellt von EBBI, 20.02.2016, 11:08 Uhr · 28 Antworten · 2.485 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    826

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    habs grad getestet.
    hilft nix, ändert nur die kartendarstellung (probiert mit stilfser joch).
    Das Wintersperrenproblem löst man in dem man die Routenoption, im genannten Bereich, von Strasse auf Flugmodus umstellt.
    Dann wird der gesperrte Bereich, aber von Punkt zu Punkt, in gerader Linie angezeigt.
    Nur Offline geht da nichts.

  2. Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    142

    Standard

    #22
    OsmAnd bzw. OsmAnd+.
    Kostet € 7,09, funktioniert Offline...

    Mehr Infos (auch zum Thema an sich, zu Halterungen für's Handy und zum wie-bekomm-ich -eine-Route-auf's-Handy) unter
    MEINE Navi-Alternative: Samsung XCover 3 mit OSMand

    :-)

  3. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #23
    Ich habe die TomTom Go60 App. Ist kostenlos und läuft auf meinem Motorola MotoG (3.Gen.) und auf dem Samsung s4 mini. Getestet habe ich sie noch nicht. Morgen werde ich sie neben dem eingebauten Navi testen.

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #24
    ... einen Wunsch ...,

    hatten wir schon, aber (nicht nur) für mich ist eine Routenplanung auf dem PC und mögliche Übertragung auf das Smart-/Iphone ein absolutes MUSS. Von A nach B oder Routen nur direkt auf dem Smartphone erstellen zu können, interessieren mich nicht.

    Wäre schön, wenn dies bei einer App-Empfehlung mit genannt werden würde.

  5. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    178

    Standard

    #25
    OSMAnd ist auch das beste/einzige das ich kenne, dass ohne Probleme GPX Tracks abfahren kann. Und zwar mit Abbiegehinweisen, also wie eine Route & nicht nur "dargestellt".
    Ich glaube der legt einfach eine Route exakt über den Track und fährt diese dann ab.

    Einzig das berechnen von langen Routen (also wenn kein gpx Track vorhanden) ist nicht so dolle.

  6. Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    142

    Standard

    #26
    @ qtreiber: Mit OsmAnd kein Problem, Planung am PC (oder auch Tablet - irgendwas mit Internetzugang halt) mit MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht, dort als .gpx exportieren, Datei auf's Handy schieben/kopieren - DONE. (NOCH einfacher geht's nicht...)

    @ Donut: definiere "lange Route". Und was meinst Du mit "nicht so dolle"? Eine Tagestour (irgendwas zwischen 200 und 400km) spontan planen und berechnen lassen funktioniert auf meinem XCover3 schnell und zuverlässig...
    Welche Probleme sind bei Dir denn mit welchem Telefon aufgetreten?

  7. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    178

    Standard

    #27
    Lang ist 300-500 km.
    Das war mit dem HTC One M7 vor ca 1.5-2 Jahren. Allerdings gab es da mal Updates, die genau dieses Problem deutlich verbessern sollten. Habe es aber nicht mehr getestet.
    Ich habe auch noch grob in Erinnerung dass online planen deutlich schneller als offline ging. So wars glaube ich.

    Aber mir war das gleich. Ich bin immer nur gpx Tracks nach gefahren. Aber ach diese mal etwas umplanen hat funktioniert

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von KAlaus Beitrag anzeigen
    @ qtreiber: Mit OsmAnd kein Problem,
    danke für die Info.

    Leider funktioniert OsmAnd nur auf Android. Mein Iphone möchte ich aufgrund dieser App nicht hergeben. ;-)

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    ... Mein Iphone möchte ich aufgrund dieser App nicht hergeben. ;-)
    dann behalts doch ... hinten in der sockenschublade liegt es über jahre warm und trocken.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Navigations-App
    Von beuth3 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.12.2015, 18:15
  2. Masterarbeit Umfrage Thema Motorrad-Navigations-App
    Von SebastianDa im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 09:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 00:29
  4. Navigation mit Tablet und Navigon-App?
    Von brutzler im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 21:51
  5. Navigator IV ansagen Blitzer App zum Headset ?
    Von yamraptor im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 15:03