Navigations App

Diskutiere Navigations App im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das Wintersperrenproblem löst man in dem man die Routenoption, im genannten Bereich, von Strasse auf Flugmodus umstellt. Dann wird der gesperrte...
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
habs grad getestet.
hilft nix, ändert nur die kartendarstellung (probiert mit stilfser joch).
Das Wintersperrenproblem löst man in dem man die Routenoption, im genannten Bereich, von Strasse auf Flugmodus umstellt.
Dann wird der gesperrte Bereich, aber von Punkt zu Punkt, in gerader Linie angezeigt.
Nur Offline geht da nichts.
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Ich habe die TomTom Go60 App. Ist kostenlos und läuft auf meinem Motorola MotoG (3.Gen.) und auf dem Samsung s4 mini. Getestet habe ich sie noch nicht. Morgen werde ich sie neben dem eingebauten Navi testen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... einen Wunsch ...,

hatten wir schon, aber (nicht nur) für mich ist eine Routenplanung auf dem PC und mögliche Übertragung auf das Smart-/Iphone ein absolutes MUSS. Von A nach B oder Routen nur direkt auf dem Smartphone erstellen zu können, interessieren mich nicht.

Wäre schön, wenn dies bei einer App-Empfehlung mit genannt werden würde. :)
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
OSMAnd ist auch das beste/einzige das ich kenne, dass ohne Probleme GPX Tracks abfahren kann. Und zwar mit Abbiegehinweisen, also wie eine Route & nicht nur "dargestellt".
Ich glaube der legt einfach eine Route exakt über den Track und fährt diese dann ab.

Einzig das berechnen von langen Routen (also wenn kein gpx Track vorhanden) ist nicht so dolle.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.046
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
@ qtreiber: Mit OsmAnd kein Problem, Planung am PC (oder auch Tablet - irgendwas mit Internetzugang halt) mit MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht, dort als .gpx exportieren, Datei auf's Handy schieben/kopieren - DONE. (NOCH einfacher geht's nicht...)

@ Donut: definiere "lange Route". Und was meinst Du mit "nicht so dolle"? Eine Tagestour (irgendwas zwischen 200 und 400km) spontan planen und berechnen lassen funktioniert auf meinem XCover3 schnell und zuverlässig...
Welche Probleme sind bei Dir denn mit welchem Telefon aufgetreten?
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Lang ist 300-500 km.
Das war mit dem HTC One M7 vor ca 1.5-2 Jahren. Allerdings gab es da mal Updates, die genau dieses Problem deutlich verbessern sollten. Habe es aber nicht mehr getestet.
Ich habe auch noch grob in Erinnerung dass online planen deutlich schneller als offline ging. So wars glaube ich.

Aber mir war das gleich. Ich bin immer nur gpx Tracks nach gefahren. Aber ach diese mal etwas umplanen hat funktioniert
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Thema:

Navigations App

Navigations App - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da

    Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da: Hallo Gemeinde, für alle, die ihre Touren gern mit Kurviger.de am PC planen und ein iPhone als Navi nutzen, ist Scenic eine gute Alternative zur...
  • Connect App -- Fahrtenaufzeichnung / Navigation ?

    Connect App -- Fahrtenaufzeichnung / Navigation ?: Hi, muss die BMW Connect App seit neuestem auf dem iPhone geöffnet sein damit Fahrten aufgezeichnet werden? Seither war es bei mir so das die App...
  • Magic Earth: Free Maps & Navigation App - Android / Apple

    Magic Earth: Free Maps & Navigation App - Android / Apple: Magic Earth ist eine kostenlose und werbefreie Navigations-App. Sie bindet keine Drittanbieter ein und erhebt nur die notwendigen Daten. Magic...
  • Probleme bei starter der Navigation durch Connected App bei R1250GS

    Probleme bei starter der Navigation durch Connected App bei R1250GS: Ich habe eine aktuelle R1250GS mit BMW Navigator VI. Wenn ich nun auf der Connected App ein Ziel festlege und die Navigation starte, startet die...
  • Probleme bei starter der Navigation durch Connected App bei R1250GS - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da

    Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da: Hallo Gemeinde, für alle, die ihre Touren gern mit Kurviger.de am PC planen und ein iPhone als Navi nutzen, ist Scenic eine gute Alternative zur...
  • Connect App -- Fahrtenaufzeichnung / Navigation ?

    Connect App -- Fahrtenaufzeichnung / Navigation ?: Hi, muss die BMW Connect App seit neuestem auf dem iPhone geöffnet sein damit Fahrten aufgezeichnet werden? Seither war es bei mir so das die App...
  • Magic Earth: Free Maps & Navigation App - Android / Apple

    Magic Earth: Free Maps & Navigation App - Android / Apple: Magic Earth ist eine kostenlose und werbefreie Navigations-App. Sie bindet keine Drittanbieter ein und erhebt nur die notwendigen Daten. Magic...
  • Probleme bei starter der Navigation durch Connected App bei R1250GS

    Probleme bei starter der Navigation durch Connected App bei R1250GS: Ich habe eine aktuelle R1250GS mit BMW Navigator VI. Wenn ich nun auf der Connected App ein Ziel festlege und die Navigation starte, startet die...
  • Oben