Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 141

Navigationsgerät neues Teil von Becker

Erstellt von metzi1970, 27.11.2008, 19:02 Uhr · 140 Antworten · 14.612 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.104

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Wohnzimmer kein GPS-Empfang ist und jedes Gerät dann durch die Suche mehr Strom verbraucht, ähnlich wie ein Handy, was sich bei schlechtem oder fehlendem Netzempfang ständig mit voller Leistung auf die Netzsuche begibt und dadurch auch mehr Strom verbraucht als eingeloggt?
    Inzwischen haben wir ja erfahren, dass beim fraglichen Test Emfang war.

    Ansonsten: Der Vergleich hinkt etwas, ist aber auch nicht völlig daneben.

    Das GPS-Gerät sendet niemals. Sicherlich werden die Aktivitäten, Satelliten zu identifizieren, sich im Stromverbrauch niederschlagen - wer hat Lust nachzumessen, wieviel ? Aber auch in der übrigen zeit wird der Empfänger arbeiten, denn man muss ja jederzeit die Position messen. Bei manchen Geräten setzt ein Stromsparmodus die Empfangsaktivität herab, wenn zuletzt eine Geschwindigkeit nahe 0 erkannt wurde.

    Während der Netzsuche sendet das Handy auch nichts. Insofern werden die Verhältnisse ähnlich sein wie beim GPS-Gerät.
    Der Begriff der vollen Leistung kommt zum Tragen, wenn das Handy eine Basisstation gefunden hat. Damit diese das Handy empfangen kann, muss das Handy bei großer Entfernung oder schlechter Ausbreitung mit voller Leistung senden. Unter ungünstigen Verhältnissen wird es sich evtl. öfter neu anmelden müssen. Empfangsbereit ist es aber dauernd, denn es könnte ja plötzlich angerufen werden.

    Eckart

  2. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #92
    Hallo,

    für early birds ist bereits ein Vorweihnachts-Softwareupdate (ServiceRelease 1 - SR1) fürs Crocodile verfügbar, Infos sowie optionalen download eines (teilweise) kostenlosen POI Finders :

    http://www.navisysforum.de/thread.ph...3b24507e18c7b6

    Der Vollständigkeit halber ist allerdings aus meiner Sicht die legale Anwendung der BlitzerInfos nicht geklärt.


    Gemäss unbestätigter Quelle soll ein wasserdichtes Active Cradle in Vorbereitung sein.


    Gruss aus Köln





    .

  3. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #93
    Hallo,

    BackgroundInfos zum Thema Blitzer :

    http://www.alle-autos-in.de/hintergr...t_a19599.shtml

    Gruss aus Köln





    .

  4. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von RenegadePilot Beitrag anzeigen
    Hallo,

    für early birds ist bereits ein Vorweihnachts-Softwareupdate (ServiceRelease 1 - SR1) fürs Crocodile verfügbar, Infos sowie optionalen download eines (teilweise) kostenlosen POI Finders :

    http://www.navisysforum.de/thread.ph...3b24507e18c7b6

    Der Vollständigkeit halber ist allerdings aus meiner Sicht die legale Anwendung der BlitzerInfos nicht geklärt.


    Gemäss unbestätigter Quelle soll ein wasserdichtes Active Cradle in Vorbereitung sein.


    Gruss aus Köln





    .
    Danke an Dich,

    auf der Becker Homepage ist leider noch kein Download zu sehen.
    Wird wohl noch. Oder habe ich das falsch verstanden und die Software des POI Finders kann jetzt auch fürs Crocodile genutzt werden?

    Gruß und gute Nacht
    Thomas

  5. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Danke an Dich,

    auf der Becker Homepage ist leider noch kein Download zu sehen.
    Wird wohl noch. Oder habe ich das falsch verstanden und die Software des POI Finders kann jetzt auch fürs Crocodile genutzt werden?

    Gruß und gute Nacht
    Thomas
    Hallo Thomas,

    so steht es geschrieben:

    -
    Mit Erscheinen des Service-Release ist eine Registrierung bei Pocketnavigation/Poicon möglich und es kann die komplette Bandbreite der dort verfügbahren POIs (600.000) genutzt werden. Ein großer Teil der Daten kann sogar völlig kostenlos genutzt werden, nur die Registrierung ist notwendig um den Poifinder freizuschalten.
    -

    ...das wird sich in der Praxis zeigen. Mal sehen ob der noch verfügbare Speicher ausreicht, die Navisoftware belegt nahezu den gesamten internen
    Flashspeicher von 2GB. Schaun mer mal...


    Gruss aus Köln



    .

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von RenegadePilot Beitrag anzeigen
    Gemäss unbestätigter Quelle soll ein wasserdichtes Active Cradle in Vorbereitung sein.
    und das heißt auf deutsch? eine Halterung fürs Motorrad?

    Hi,
    zur Akkulaufleistung kann ich jetzt auch was sagen. Ich kann das von Rattenfänger gesagte bestätigen. Wenn der Akku 95% anzeigt, scheint weniger drin zu sein, allein die letzten 5% bringen bei mir zumindest eine Steigerung von fast einer halben Stunde auf 1,5 Std.
    Nicht ganz optimal ist, dass man zwar zwischen Tag/nacht umschalten kann, aber auf die Helligkeit selbst bei Tagmodus keinen Einfluß hat.

    ansonsten bin ich sehr zufrieden, Empfang gut bis sehr gut, Routenberechnung schnell und Neuberechnung (wenn ich mal woanders lang will) in unter 3 Sekunden.
    Bislang allerdings nur im Auto getestet.

    Tiger

  7. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #97
    Hallo,

    habe heute von der Becker Servicehotline direkt erfahren, dass der geplante Betriebssystemupdate in absehbarer Zeit kommt, jedoch nicht so kurzfristig wie von Navisys angekündigt. Man übe sich in Geduld....


    Grüss aus Köln






    .

  8. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von RenegadePilot Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe heute von der Becker Servicehotline direkt erfahren, dass der geplante Betriebssystemupdate in absehbarer Zeit kommt, jedoch nicht so kurzfristig wie von Navisys angekündigt. Man übe sich in Geduld....


    Grüss aus Köln






    .
    Danke für die Info.
    Auf der Homepage ist ja noch nichts zu sehen.

  9. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #99
    Hallo,

    die Releases sind nun doch heute auf der Website :

    http://www.mybecker.com/deDE/MOBILE+...Downloads.html


    Gruss aus Köln




    .

  10. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von RenegadePilot Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Releases sind nun doch heute auf der Website :

    http://www.mybecker.com/deDE/MOBILE+...Downloads.html


    Gruss aus Köln




    .
    Na,dann schauen wir mal, was es da neues gibt.
    Hast Du schon aktualisiert?


 
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Craddle für Becker Crocodile neues Modell
    Von mbkiel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 06:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 18:28
  3. Navigationsgerät Garmin
    Von Manuel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 10:22
  4. Suche Navigationsgerät
    Von kpsquash im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 13:10
  5. Navigationsgerät und Gegensprechanlage
    Von jojo im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 15:21